UEFA Champions League 2009/10 - Gruppenphase


TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.688
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Hat irgendwer ne Ahnung wie die Gruppendritten für die EL gesetzt werden?
Geht das nach den erzielten Punkten in der CL, irgendwelchen Tabellen oder purer Willkür?
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.089
Punkte
113
na, zum glück hat man den babbel gefeuert - so einen sieg gegen urinsteinien hätte der nie geschafft...:rolleyes:
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.688
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Liverpool verliert 1-2, das könnte Übel enden. :cry:
Sollte das Abschneiden in der CL entscheiden, dann sind

Unirea Urcizeni
Juve
Wolfsburg
Olympique Marseille

mit den Gruppensieger gesetzt und

FC Liverpool
Rubin Kasan
Standard Lüttich
Atletico Madrid

ungesetzt.

Ich bin mir sicher 1-2 Gruppensieger (je nachdem ob sich Atletico mal wieder fängt) dürfte sich nach der Auslosung in den Arsch beißen. :D
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Schade. Barca und Inter unverdient weiter.
Wer sich gegen Kazan und Kiew so schwer tut und nur 9 bzw. 11 Punkte holt, hat es nicht verdient weiter zu kommen (wäre ja auch gerecht gewesen bei 8 bzw. 6 Punkten).

Liverpool verliert am Ende auch noch. :laugh2:
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.688
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Stuttgart ist tatsächlich weiter, dazu Gratulation.
Aber eine Frage bleibe, die Stuttgart-Fans mögen mir sie verzeihen, aber welche dieser Mannschaften

Bordeaux
ManU
Real
Chelsea
Florenz
Barca
Arsenal

darf sich nächste Woche über das freilos freuen? :saint:
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
@patrick...
der verein ließ ja bereits verlauten das man damit nichts zu tun hat. die spieler haben im kreise der nationalmannschaft "gedopt".
warum sollte jetzt moskau aus der cl fliegen, nur weil die zwei herren vergessen haben ihren hustensaft anzumelden?!
überhaupt geben wolfsburg und besiktas im moment kein gutes bild ab.
das fußballerische können hat vorne und hinten nicht gereicht, jetzt versucht man sich das achtelfinale hintenrum zu erschleichen.
ein stolzer und würdiger deutscher meister...
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
@patrick...
der verein ließ ja bereits verlauten das man damit nichts zu tun hat. die spieler haben im kreise der nationalmannschaft "gedopt".
warum sollte jetzt moskau aus der cl fliegen, nur weil die zwei herren vergessen haben ihren hustensaft anzumelden?!
überhaupt geben wolfsburg und besiktas im moment kein gutes bild ab.
das fußballerische können hat vorne und hinten nicht gereicht, jetzt versucht man sich das achtelfinale hintenrum zu erschleichen.
ein stolzer und würdiger deutscher meister...

Der Verein kann viel erzählen. Die Spieler waren gedopt und haben damit sich und der Mannschaft einen unfairen Vorteil verschafft, also wo ist das Problem. Gibt es in einer Schwimmstaffel einen Dopingfall- disqualifiziert! Das erwarte ich auch hier, alles andere wäre ne Schweinerei.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.688
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich finds immer noch interessant wie die deutschen Medien gekonnt ignorieren das die Substanz nicht auf der Dopingliste steht und weiter sturr behaupten die Spieler hätten gedopt. :crazy:
Und ich habs schon heute mittag geschrieben, wenn sich die Mannschaft einen Vorteil dadurch verschafft hat das die beiden Spieler gedopt haben würd ich als Teammanager das Zeug kistenweise an meine nächsten Gegner verschicken. So schlecht wie die beiden Spieler die letzten paar Wochen und Monate waren...
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Die Sat1-Berichterstattung ist wirklich unter aller Sau. :gitche:
Erst dieser grenzdebile Beitrag von Dahlmann zum VfB-Spiel, dann meint man in der Nachbereitung des Bayern-Spiels doch allen Ernstes, dass die Stammformation jetzt gefunden wäre. Na, da werden sich die Gegner aber freuen, wenn die Bayern in Zukunft auch auf einen fitten Robben und Ribery verzichten werden.

Arsenal mit einer Niederlage gegen Olympiakos, die vermieden hätte werden können, wenn Vela seine zwei Großchancen genutzt hätte. Zum Glück war das Ergebnis egal, und so konnten einige ganz junge Junge CL-Luft schnuppern, u.a. der Außenverteidiger Tom Cruise :)D).
Leider ist Walcott immer noch außer Form; wäre angesichts des Ausfalls von van Persie wichtig, dass er bald wieder in die Gänge kommt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
@patrick...
der verein ließ ja bereits verlauten das man damit nichts zu tun hat. die spieler haben im kreise der nationalmannschaft "gedopt".
warum sollte jetzt moskau aus der cl fliegen, nur weil die zwei herren vergessen haben ihren hustensaft anzumelden?!
überhaupt geben wolfsburg und besiktas im moment kein gutes bild ab.
das fußballerische können hat vorne und hinten nicht gereicht, jetzt versucht man sich das achtelfinale hintenrum zu erschleichen.
ein stolzer und würdiger deutscher meister...

Ich finds immer noch interessant wie die deutschen Medien gekonnt ignorieren das die Substanz nicht auf der Dopingliste steht und weiter sturr behaupten die Spieler hätten gedopt. :crazy:
Und ich habs schon heute mittag geschrieben, wenn sich die Mannschaft einen Vorteil dadurch verschafft hat das die beiden Spieler gedopt haben würd ich als Teammanager das Zeug kistenweise an meine nächsten Gegner verschicken. So schlecht wie die beiden Spieler die letzten paar Wochen und Monate waren...
diese beiden Beiträge kann ich nur unterschreiben! ZSKA hat eine gute Gruppenphase gespielt und sind verdient aufgestiegen. Dass nun gefordert wird, dass Wolfsburg doch noch aufsteigt, verstehe ich ja, aber dass ZSKA um die Früchte ihrer Arbeit gebracht wird, weil zwei Spieler, die ohnehin zu den Schwächsten gehörten, vergessen haben, ihr Hustenmittelchen anzumelden ... das finde ich doch viel zu hart.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0

Zur Strafe musstest du dann heute mitansehen wie Olympiakotz ins Achtelfinale eingezogen ist. :D

Stuttgart hat einen neuen CL-Rekod aufgestellt. 3:0 nach bereits 11 Minuten. Damit wurde Chelseas Bestmarke von einem 3:0 nach 17 min im CL-1/8-Finale 2005 gegen Barca um 6 Minuten unterboten. :eek:

Aber der Mann der Gruppenphase für mich Lüttichs keeper, der seine Mannschaft in der 95 Minute in die Europa League köpfte. Erster Tormann in der CL-Geschichte, der einen Treffer aus dem Spiel heraus erzielt. :D
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Dass nun gefordert wird, dass Wolfsburg doch noch aufsteigt, verstehe ich ja, aber dass ZSKA um die Früchte ihrer Arbeit gebracht wird, weil zwei Spieler, die ohnehin zu den Schwächsten gehörten, vergessen haben, ihr Hustenmittelchen anzumelden ... das finde ich doch viel zu hart.

Ich verstehe nicht, was die Spielstärke der betreffenden Spieler mit der Sache zu tun hat. Entweder es liegt ein Verstoß gegen die Dopingbestimmungen vor oder nicht. Falls dem so ist, dürfte (müsste) es eigentlich auch nicht von Belang sein, ob die Spieler nun im Kreis der Nationalmannschaft, im Vereinsheim oder auf dem Volksfest die fraglichen Mittel zu sich genommen haben.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
Ich verstehe nicht, was die Spielstärke der betreffenden Spieler mit der Sache zu tun hat. Entweder es liegt ein Verstoß gegen die Dopingbestimmungen vor oder nicht. Falls dem so ist, dürfte (müsste) es eigentlich auch nicht von Belang sein, ob die Spieler nun im Kreis der Nationalmannschaft, im Vereinsheim oder auf dem Volksfest die fraglichen Mittel zu sich genommen haben.
Fakt ist doch:

1.) das Mittel steht nicht auf der Dopingliste.
2.) ZSKA trifft, soweit bekannt, keine Schuld.
3.) wenn in einer europäischen Liga der Spieler X gegen die Mannschaft Y positiv getestet wird, danach aber noch gegen Mannschaft Z aufläuft, ehe die Ergebnisse vorliegen, wird deswegen das Spiel gegen Mannschaft Z auch nicht annulliert werden.
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.609
Punkte
113
wenn in einer europäischen Liga der Spieler X gegen die Mannschaft Y positiv getestet wird, danach aber noch gegen Mannschaft Z aufläuft, ehe die Ergebnisse vorliegen, wird deswegen das Spiel gegen Mannschaft Z auch nicht annulliert werden.
Und auch wenn ZSKA der Punkt aus dem Spiel in Manchester (3:3) abgezogen und Spiel als 0:3 Niederlage gewertet wird, wird ZSKA dennoch auf dem zweiten Platz verbleiben. :laugh2: :smoke:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Fakt ist doch:

1.) das Mittel steht nicht auf der Dopingliste.
2.) ZSKA trifft, soweit bekannt, keine Schuld.
3.) wenn in einer europäischen Liga der Spieler X gegen die Mannschaft Y positiv getestet wird, danach aber noch gegen Mannschaft Z aufläuft, ehe die Ergebnisse vorliegen, wird deswegen das Spiel gegen Mannschaft Z auch nicht annulliert werden.

Gut, so klingt das schon anders. Ich hatte mich nur über deinen "Diese Spieler waren doch eh so schlecht"-Punkt gewundert.

Mir geht es im Übrigen auch nicht darum, Wolfsburg irgendwie noch ins Achtelfinale bringen zu wollen. Ich hätte es nett gefunden, wenn sie es geschafft hätten, aber sie hatten sportlich zweimal die Chance dazu und haben sie nicht nutzen können.
 
Oben