UEFA Champions League 2009/10 - Halbfinale


Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Erkenntnis aus dem gestrigen Spiel:

Barca ist nicht unschlagbar - Inter ist sehr schwer zu spielen

Deren Gegner wird es im Finale sehr sehr schwer haben :belehr:
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Meine Erkenntnis!


Barca ist nix ohne Messi und Messi hat gestern einen schlechten TAg gehabt.

A b e r mit einem einfachen 2:0 in Barcelona ist Barca im Finale! :belehr:



;)
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.358
Punkte
113
Wie bewertet ihr eigentlich die Tatsache, dass das Endspiel in Madrid ist? Normalerweise ja ein halbes Heimspiel für Barca, wobei MAdrid natürlich auch die Stadt des großen Rivalen ist.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
boah, höre ich zum ersten mal.

wie Du schon geschrieben hast

klares Heimspiel!


Irgendwie spricht heuer einiges gegen uns, bedeutend im Endeffekt


dass wir gewinnen! :smoke:
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Wie bewertet ihr eigentlich die Tatsache, dass das Endspiel in Madrid ist? Normalerweise ja ein halbes Heimspiel für Barca, wobei MAdrid natürlich auch die Stadt des großen Rivalen ist.
Die Madrilenen feuern sicher nicht Barca an!

Die Frage ist nur, wie viele im Stadion sind! Der Schwarzmarkt wird "blühen".
Es werden sicher wesentlich mehr Barca - Fans als Fans des Gegners im Stadion sein, aber richtig Heimisch werden sie sich dennoch nicht fühlen.
 

Illmind

Nachwuchsspieler
Beiträge
435
Punkte
0
das mit dem pfeifen mag sich übel anhören, aber wenn man seinen weg in den letzten 2 jahren ein bisschen verfolgt hat, wundert einen das nicht mehr...
wie gesagt, er wurde und wird überschätzt, für das was er geleistet hat...
...denn seit er sein erstes spiel gemacht hat, verhält er sich wie ein arroganter, jähzorniger, kindischer schnösel, der meint, dass er allen anderen überlegen ist, und für den die regeln der anderen nicht gelten. ;)

naja, da muss du auch mal hinter der Fassade blicken und nicht nur auf die alten Fussball-(L)Ehre(r) - Kodex...

...zuerst einmal hab ich den seit den letzten JugendWM beobachtet und was ich gesehen habe, auch bei Inter, war das er mit 18/ 19 Jahren schon vielen Gegenspieler überlegen ist, ob das ausreich um ein Superstar zu werden kann niemand vorhersagen, aber in seinem Alter, auf seiner Position ist er schon einer der Besten... Talente

... zu seinem Verhalten! als Schwarzer Adoptivkind in Italien's Süden durch die ganzen Jugend sich durchzusetzen ist eben nicht leicht, wenn man nur wegen seiner Hautfarbe ständig fertig gemacht wird braucht man eben ein Schutzschild, und dass ist bei vielen (auch vielen Freiplatzzocker die ich persönlich kenne) die Arrogant, die zur Schau gestellte Trotzigkeit... dann kommen alle natürlich mit fehlenden Professionalität und Bodenständigkeit...

wenn der nicht so wäre wie der ist hätte der sich nie durchsetzen können, in seinem Umfeld, mit seinem Hintergrund, bei Inter... bei Deisler wird Verständnis entgegengebracht weil er eben persönliche Probleme hat, bei Balotelli aus den gleichen Gründen aber nicht?

ich glaube nämlich nicht dass z. B. ein typ wie Podolski anders geworden wäre wenn der als dt. Nationalspieler sogar von den eigenen Fans ständig angemacht wird weil der ne Pole ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.358
Punkte
113
Die Madrilenen feuern sicher nicht Barca an!

Die Frage ist nur, wie viele im Stadion sind! Der Schwarzmarkt wird "blühen".
Es werden sicher wesentlich mehr Barca - Fans als Fans des Gegners im Stadion sein, aber richtig Heimisch werden sie sich dennoch nicht fühlen.

Ich weiss ja nicht wie das in Spanien ist, aber hier in Deutschland halten ja fast alle zu den deutschen Teams auch wenn sie in der Liga befeindet sind. Selbst die Türken halten zusammen wie Schwule, wenn sie im Europacup spielen. Allerdings wenn Bayern in Bremen ein Endspiel hätte , würden sicher einige auch zum Gegner halten. Zuletzt hatte Barca ja große Momente in MAdrid. Letzte Saison mit dem 6-2 alles klar gemacht und jetzt mit dem 2-0 einen Big Point im Titelkampf.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.631
Punkte
113
Ich weiss ja nicht wie das in Spanien ist, aber hier in Deutschland halten ja fast alle zu den deutschen Teams auch wenn sie in der Liga befeindet sind. Selbst die Türken halten zusammen wie Schwule, wenn sie im Europacup spielen. Allerdings wenn Bayern in Bremen ein Endspiel hätte , würden sicher einige auch zum Gegner halten. Zuletzt hatte Barca ja große Momente in MAdrid. Letzte Saison mit dem 6-2 alles klar gemacht und jetzt mit dem 2-0 einen Big Point im Titelkampf.

Mein Freund hat in eine Familie aus Madrid eingeheiratet. Laut denen hassen die Madrilenen Barca wie die Pest und alle Madrilenen würden geschlossen hinter dem Barcagegner stehen im Endspiel.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Halb Madrid wird versuchen, Barca aus der Stadt zu brüllen. Natürlich ohne Titel.
Denen geht doch schon ewig der Kackstift, dass Barca den Titel verteidigt, und dann auch noch in Madrid.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.782
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich weiss ja nicht wie das in Spanien ist, aber hier in Deutschland halten ja fast alle zu den deutschen Teams auch wenn sie in der Liga befeindet sind. Selbst die Türken halten zusammen wie Schwule, wenn sie im Europacup spielen. Allerdings wenn Bayern in Bremen ein Endspiel hätte , würden sicher einige auch zum Gegner halten. Zuletzt hatte Barca ja große Momente in MAdrid. Letzte Saison mit dem 6-2 alles klar gemacht und jetzt mit dem 2-0 einen Big Point im Titelkampf.

Das ist in Spanien schon generell nicht so und schon gar nicht zwischen Madrilenen und Katalanen. Es gab keine größere Schande für Madrid als ein CL-Sieg von Barca im heimischen Stadion...
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
komisch, Du und einige andere User geht davon aus, das Barca in Madrid spielt, heißt Ihr sehr sie schon im Finale, wenn ich die Bayern im Finale sehe, dann ist das :crazy::licht:
Ich finde nur etwas seltsam; heute spielen wir im CL Halbfinale gegen Lyon und das Hauptthema hier im CL Halbfinalthread ist das Finale :crazy:
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Ich finde nur etwas seltsam; heute spielen wir im CL Halbfinale gegen Lyon und das Hauptthema hier im CL Halbfinalthread ist das Finale :crazy:

der erste, der das Wort Finale in den Mund genommen hat, warst doch Du :crazy:

8:13 Uhr....Deren Gegner wird es im Finale sehr sehr schwer haben :belehr:

8:23 Uhr Wie bewertet ihr eigentlich die Tatsache, dass das Endspiel in Madrid ist?.... .

@Romo und für den Ablauf dieses Gesprächs, brauchst Du nicht mal "umzublättern", steht alles auf einer Seite. :crazy:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
:laugh2: genau. entspannt im nobelbus sitzen, unterbrochen durch übernachtung im nobelhotel, und die beine hochlegen, da is man voll platt.

Geht`s hier um Sport??? Oder um Hallenhalma.

Regenartion ist zum Saisonende das A & O im Leistungssport. Wenn Du so ein super Held bist, dass es Dir nix ausmacht 2 Tage mit dem Bus zu reisen, statt leichtes Training zu machen und medizinisch versorgt zu werden - toll. Dann solltest Du Hochleistungssportler werden und der Himmel ist das Limit.

Man, wie kann man nur so einen Müll schreiben. :mensch:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
was für eine leistung von inter. so gut hat gegen barca, von uns abgesehen (das ist nicht einmal ein scherz, solange man nur ans hinspiel denkt), wahrscheinlich schon ewig niemand mehr gespielt. das letzte team dürfte chelsea gewesen sein, auch wenn das heiko sicher besser einschätzen kann.

die mannschaft hat sehr gut verteidigt, sehr gut gekämpft und wurde taktisch einfach perfekt eingestellt. das sind so spiele, in denen man sieht was ein trainer ausmachen kann, und man sieht auch, warum mourinho ein so derart hohes ansehen genießt. ihm persönlich gönne ich das auch, selbst wenn es im camp nou schiefgehen sollte, was absolut möglich ist, das hinspiel war extrem gut von inter.

falls inter wirklich ins finale kommt sind das aber für barca auch ein bisschen die geister, die sie riefen. 50 mio + den weltklassestürmer eto'o für ibra, das war für mourinho doch wie weihnachten und geburtstag an einem tag. direkter, gleichwertiger ersatz für ibrahimovic und dazu noch, ohne irgendein geld effektiv auszugeben, snejder, lucio und milito zu bekommen, das war schon sehr wichtig für inter.

auch wenn man natürlich sagen muss das das 3:1 für inter niemals fallen darf. ganz ganz schwach vom schiedsrichter assistent, das muss er sehen.

ein weiterer punkt, den ich nicht verstanden habe: direkt nach der führung von inter bringt guardiola einen linksverteidiger für einen mittelstürmer und wechselt danach nicht mehr. :skepsis: war der tatsächlich mit dem ergebnis zufrieden oder war er einfach überfordert?
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
@ricard, ist die Aufregung nicht wert. ;)

Jemand der noch nie 10 Stunden und länger in einen Bus saß, kann gar nicht mitreden.

Zuerst tut einem der Allerwerteste weh. Das wird einem vorher gesagt, deswegen nimmt man vorischtshalber ein Kissen mit.
Irgendwann der Hals. Dafür hat man diese Nackenkisschen.
Zum Schluß ist man schwer genervt, weil man einfach keinen Platz für die Füße hat und noch keine zwei Stunden am Stück geschlafen hat.
Dann hält der Fahrer auch noch alle zwei Stunden.

Also die Busfahrt ist mit Sicherheit ein Handycap. Für irgendwas muss der Vulkan ja gut gewesen sein. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
naja...es waren ~42 Millionen für Ibra. Man sollte nie vergessen, der Vertrag von Eto'o wäre ausgelaufen und seinen Forderungen wollte Barca nciht nachkommen. So verdient er 10,5 Mille per anno als Grundgehalt bei Inter und ist damit einer der bestbezahlten Spieler der Welt (Top 5), vor Xavi oder Kaka.
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
@ricard, ist die Aufregung nicht wert. ;)

Jemand der noch nie 10 Stunden und länger in einen Bus saß, kann gar nicht mitreden.

Zuerst tut einem der Allerwerteste weh. Das wird einem vorher gesagt, deswegen nimmt man vorischtshalber ein Kissen mit.
Irgendwann der Hals. Dafür hat man diese Nackenkisschen.
Zum Schluß ist man schwer genervt, weil man einfach keinen Platz für die Füße hat und noch keine zwei Stunden am Stück geschlafen hat.
Dann hält der Fahrer auch noch alle zwei Stunden.

Also die Busfahrt ist mit Sicherheit ein Handycap. Für irgendwas muss der Vulkan ja gut gewesen sein. ;)

Genau so wird's gewesen sein. Barça hat sicherleich ganz kurzfristig die Reise nach Mailand gebucht und das Team musste deshalb zwischen den Rentnerinnen sitzen, die ebenfalls mit Himmelblau Reisen auf dem Weg zum Einkaufen von italienischen Designerheizdecken waren. Dazu noch alle zwei Stunden die Pause, weil die Damen ja inkontinent sind...die Pausen sehe ich übrigens als Vorteil für Barça.
Die können dann auf dem Rastplatz schön im Individualtraining an ihrer Volley- und Ballannahmetechnik feilen, habe ich früher auch gemacht, wenn ich mit meinen Eltern auf einer längeren Autobahnfahrt unterwegs war.

2Sport_Thieme_Fussball_mit_Gummiband_1712403.jpg


Wenn Du den Beitrag von Speedclem hier für unangebracht hältst, was ist dann bitte mit Deinem?
Sicher ist eine Anreise per Flugzeug komfortabler, aber hier wird ja so getan, als wäre die Mannschaft in einem Güterzugwaggon zum Spiel gefahren...
 
Oben