naja, da muss du auch mal hinter der Fassade blicken und nicht nur auf die alten Fussball-(L)Ehre(r) - Kodex...
...zuerst einmal hab ich den seit den letzten JugendWM beobachtet und was ich gesehen habe, auch bei Inter, war das er mit 18/ 19 Jahren schon vielen Gegenspieler überlegen ist, ob das ausreich um ein Superstar zu werden kann niemand vorhersagen, aber in seinem Alter, auf seiner Position ist er schon einer der Besten... Talente
... zu seinem Verhalten! als Schwarzer Adoptivkind in Italien's Süden durch die ganzen Jugend sich durchzusetzen ist eben nicht leicht, wenn man nur wegen seiner Hautfarbe ständig fertig gemacht wird braucht man eben ein Schutzschild, und dass ist bei vielen (auch vielen Freiplatzzocker die ich persönlich kenne) die Arrogant, die zur Schau gestellte Trotzigkeit... dann kommen alle natürlich mit fehlenden Professionalität und Bodenständigkeit...
wenn der nicht so wäre wie der ist hätte der sich nie durchsetzen können, in seinem Umfeld, mit seinem Hintergrund, bei Inter... bei Deisler wird Verständnis entgegengebracht weil er eben persönliche Probleme hat, bei Balotelli aus den gleichen Gründen aber nicht?
ich glaube nämlich nicht dass z. B. ein typ wie Podolski anders geworden wäre wenn der als dt. Nationalspieler sogar von den eigenen Fans ständig angemacht wird weil der ne Pole ist...
also, erstmal ist balotelli nicht in italien's süden aufgewachsen, sondern in mailand/bergamo (wobei das natürlich hohheitsgebiet der lega nord ist, was rassismus betrifft ist das nicht unbedingt ein vorteil), er hat sogar einen extremen lombardischen akzent.
der vergleich mit deisler hinkt vorne und hinten, deisler ist charakterlich in etwa das komplette gegenteil von balotelli...
ich hab ja erwähnt, dass man einem jungen spieler auch mal fehler eingestehen muss, wenn man merkt, dass er was daraus lernt. bei balotelli können sie machen was sie wollen, verhätscheln und verteidigen, bestrafen und auf die tribüne setzten, er dreht immer am rad.
ich finde fans, die eigene spieler auspfeifen auch das letzte, wie das bei bayern eine zeit lang mit sosa/pranjic war. aber es kommt halt auch immer auf die umstände an. ein 19-jähriger, der dem verein, auch aufgrund seiner jugend, noch nichts gegeben hat, sondern nur genommen hat, der in einem cl-halbfinale reinkommt und nach einem fehler und folgendem pfeifen der fans gesten macht und, man konnte es an den lippen ablesen, in richtung der tribünen mault: "ihr seid alle hurens*hne", und sein trikot plakativ wegwirft, nachdem sich seine mitspieler, größtenteils verdiente, 10 jahre ältere profis, über 90 minuten lang den arsch aufgerissen haben und in den 10 minuten, die er auf dem platz war, für IHN mitarbeiten mussten, ist für einen fan, und im prinzip auch für die mitspieler nicht vermittelbar.
talent ist vollkommen wertlos, wenn man die anderen attribute eines profis nicht hat, und seine schwere kindheit ist doch ein unsinn, einen sneider, milito oder pandev fragt doch auch niemand nach ihrer kindheit.
mourinho spielt natürlich wieder den lieben papa und sagte: am samstag spielt balotelli, ist wahrscheinlich auch das einzig richtige, um noch irgendwas zu retten, aber ich seh da wenig chancen, dass er das in den griff bekommt.
einfach mal spielen, sich den arsch aufreissen, keine gesten gegen wen auch immer machen, keine interviews geben, und das alles für ein paar monate. wenn er das schafft, kann er ein großer werden, ansonsten spielt er in 2, 3 jahren irgendwo in der 2.liga und das zurecht.
komisch im übrigen, dass solche typen immer wieder bei inter landen, adriano wurde auch jahrelang mitgeschleift, recoba ebenso (was hatte recoba bitte für ein talent?!? der hätte ein riesenspieler werden können, aber da hat eben die einstellung nicht gepasst)