Wurzelsepp
Bankspieler
Ralf: 112.5 km/h finde ich doch etwas schnell... Walcott mag ja da noch einigermassen hinkommen, aber bei spätestens bei Silvestre ist das Komma doch etwas weit nach rechts gerutscht
spieler vergleichen, egal ob aus verschiedenen generationen oder nicht, ist vollkommen unsinnig, was bringt das denn?
die spiele die man von maradona kennt, sind doch hauptsächlich seine länderspiele und vielleicht noch vereinzelt andere... er hat spiele für neapel in der meisterschaft gemacht, die wohl die wenigsten hier gesehen haben (ich auch nicht live, nur im nachhinein), die einem wirklich den atem geraubt haben... und er war kapitän einer weltmeistermannschaft.
aber wie gesagt ist mir ein vergleich vollkommen egal, ich muss mich nicht entscheiden, ob jetzt maradona, zidane oder messi besser sind, nach welchen kriterien auch. ich kann sagen, wenn ich messi spielen sehe, bin ich absolut begeistert und mir fehlen die worte, messi ist fussball momentan. deshalb müssen andere nicht schlechter gewesen sein, aber momentan begeistert mich mit abstand kein spieler wie er.
was dazu kommt: es gibt wenige mannschaften, die mich jemals so begeistert haben wie das aktuelle barcelona, und das ist mehr als messi. das sind einzelne andere spieler, im grunde alle, das ist die perfektheit mit denen sie ihre spiele spielen, und mit der sie in einem cl-viertelfinale beim stande von 3-1 noch druck nach vorne machen, obwohl am samstag DAS spiel in spanien stattfindet, das mitunter die meisterschaft entscheidet... ich glaube jede andere mannschaft der welt hätte da kaum noch was gemacht, bei barcelona gehts einfach weiter...
schöner fussballabend (danke auch an den 11freunde-ticker, jedes mal wieder großes kino)
Maradona hat die Meisterschaft mit eine " Provinzmannschaft" im Alleingang gewonnen. Da befindet sich Messi bei BARCA in der Kompforthaltung.
Ralf: 112.5 km/h finde ich doch etwas schnell... Walcott mag ja da noch einigermassen hinkommen, aber bei spätestens bei Silvestre ist das Komma doch etwas weit nach rechts gerutscht
Ich bin einfach nicht in der Lage, in Ruhe deine Postings zu lesen, da meine Augen immer diesen Linksdrall haben...Ralf: 112.5 km/h finde ich doch etwas schnell... Walcott mag ja da noch einigermassen hinkommen, aber bei spätestens bei Silvestre ist das Komma doch etwas weit nach rechts gerutscht
was bringt dir denn ein Vergleich? Gehts dir jetzt besser, wenn du Maradona über Messi stellst?Maradona war komplett. Spielmacher, Antreiber, Torschütze, Freistossschütze in einer Person. Schau dir mal Videos aus der Zeit in Neapel an, das ist mehr als unglaublich. Maradona hat die Meisterschaft mit eine " Provinzmannschaft" im Alleingang gewonnen. Da befindet sich Messi bei BARCA in der Kompforthaltung.
jeder ballführende spieler (wenn er denn mal keinen direktpass spielt) hat mehrere anspieloptionen im umkeis von 10m. das ist doch verrückt, dass man so etwas vermeintlich simples nirgends in dieser perfektion kopieren kann.
was bringt dir denn ein Vergleich? Gehts dir jetzt besser, wenn du Maradona über Messi stellst?
Der Fußball der 80er ist mit dem heutigen sowieso nicht zu vergleichen, es hat keinen Sinn, solche Vergleiche anzustellen. Warum kann man sich nicht einfach Messi ansehen und sich über diesen Fußball freuen?
für die Mannschaft ist da meiner Meinung nach nicht viel Unterschied: Ausfälle = Verletzungen + Sperren.
Maradona war komplett. Spielmacher, Antreiber, Torschütze, Freistossschütze in einer Person. Schau dir mal Videos aus der Zeit in Neapel an, das ist mehr als unglaublich. Maradona hat die Meisterschaft mit eine " Provinzmannschaft" im Alleingang gewonnen. Da befindet sich Messi bei BARCA in der Kompforthaltung
Für mich ist das A und O gegen Barca Laufbereitschaft gepaart mit ganz frühem Pressing, sonst kannst du als (fast immer) spielerisch unterlegener Gegner gleich einpacken. Zweitens musst du taktisch auf höchstem Niveau deine Abwehrketten verschieben können, dazu war beispielsweise letzte Saison Chelsea in der Lage, unter Ancelotti aber eher weniger. Drittens kann es nicht schaden, wenn man selbst auch individuelle Klasse vorne hat, die auch ein Spiel entscheiden kann....Eine andere Frage: Der Experte Poschner hat gesagt, dass man BARCA früher angreifen muss, so wie es Arsenal am Anfang gemacht hat. Warum hat Arsenal das nicht durchgehalten?...
Haben sie doch. Arsenal hat ja nicht mehr alles nach vorne geworfen und ging nicht mehr richtig drauf. Barca hat sich die Bälle ein bisschen hin und her gespielt und sich vom Publikum feiern lassen.
Bin gespannt auf Inter. In der Vorrunde hat man zweimal ziemlich deutlich dominiert. Klares Chancenplus für Barca in beiden Spielen wenn ich mich richtig erinnen. Mourinho hat da auch sehr tief gestapelt und Inter als ganz klar schwächere Mannschaft eingestuft.
Sehe ich aber nicht so. Rein vom Spielermaterial ist Inter ein unangenehmer Gegner. Die Truppe ist abgezockt und steht defensiv gut. Dazu sehr robust.
Dürfte sehr spannend werden. Dazu die Nebenstory: Ibrahimovic, Maxwell und Eto`o gegen die alten Kollegen...
Haben sie doch. Arsenal hat ja nicht mehr alles nach vorne geworfen und ging nicht mehr richtig drauf. Barca hat sich die Bälle ein bisschen hin und her gespielt und sich vom Publikum feiern lassen.
Bin gespannt auf Inter. In der Vorrunde hat man zweimal ziemlich deutlich dominiert. Klares Chancenplus für Barca in beiden Spielen wenn ich mich richtig erinnen. Mourinho hat da auch sehr tief gestapelt und Inter als ganz klar schwächere Mannschaft eingestuft.
Sehe ich aber nicht so. Rein vom Spielermaterial ist Inter ein unangenehmer Gegner. Die Truppe ist abgezockt und steht defensiv gut. Dazu sehr robust.
Dürfte sehr spannend werden. Dazu die Nebenstory: Ibrahimovic, Maxwell und Eto`o gegen die alten Kollegen...