Vintage Tony Jaa, überrascht mich nicht. Klar ist nicht jedes Spiel schön, klar gibts dreckige Spiele. Auch die muss man erst mal gewinnen. Wen interessiert am Ende, ob man auch schlechte Spiele hatte, wenn man was erreicht hat? Hat es Bayern-Fans letztes Jahr interessiert, dass man in der Gruppenphase schon in den Seilen hing und Klose gegen Florenz meterweit im Abseits stand? Sicher nicht. Genauso wenig interessiert mich, wenn United mal schlecht spielt, aber trotzdem die PL gewinnt. Es ist nun mal so. Was Uniteds Offensive betrifft - wir haben sehr wohl ein Offensivkonzept, ob dus glaubst oder nicht. Und die Qualität haben wir auch, die kannst du einem Rooney so oft absprechen wie du willst. Mit Rooney - Berbatov - Hernandez haben wir derzeit sogar ein Luxusproblem, das es uns auch erlaubt, ein Talent wie Welbeck noch ein weiteres Jahr zu verleihen. Und dann ist da auch noch Nani. Wir sind offensiv super besetzt, keine Sorge.
1. Ist Rooney natürlich überschätzt. Im Schnitt vllt ein 12 Tore Stürmer oder sowas, aber ok. Dass er nicht die Klasse eines gesunden Robbens hat, dürfte wohl klar sein.
2. Ich habe nicht geschrieben, dass ManU schlecht als die Bayern sind. Ich würde sie in Hin-und Rückspiel favorisieren. Meine Einschätzungen sind ja da schon legendär, wobei meine Quoten von den Wettanbietern übernommen werden!
ManU spielt aber nun mal in dieser Saison keinen guten Fußball. Natürlich gibt es Gründe, unabhängig von den Refs und Glück, die dafür gesorgt haben, und diesbezüglich spreche ich der Mannschaft natürlich nicht die Qualität ab. Man ist halt ungemein effektiv, aber wenn man gg Marseille über 2 Spiele die schlechtere Mannschaft ist, dann sagt es schon etwas aus.
Dass die Bayern letztes Jahr auch nicht wirklich die zweitbeste MAnnschaft Europas waren, steht auf einem anderen Blatt. In der CL setzt sich auch nicht immer das strukturell beste Team durch, also hat natürlich auch ManU Chancen auf den Sieg, aber es wird wohl gestattet sein eine Meinung zur grundsätzlichen Stärke einer Mannschaft abzugeben, den diese bestimmt die Wahrscheinlichkeit eines Erfolgs. Alles andere ist zufallsbedingt.
@Fresh Prince
Das ist doch eine Milchmädchenrechnung. Die Offensivstärke ergibt sich nicht aus der Summer der SPielstärke der einzelnen Spieler. Real hat mir am Anfang der Saison sehr gut in der Offensive gefallen, hat schnell und präzise nach vorne gespielt. Dann kam aber Papa Barca, und hat gezeigt, dass das Offensivkonzept noch nicht so ausgereift ist, dass es gg die Elite funktioniert. Die letzten SPiele habe ich nicht gesehen, aber vor einem Monat oder so wirkte das Offensivspiel auf mich ziemlich planlos und auf Einzelaktionen ausgerichtet.
Wenn du so einen Vergleich zwischen Real und Barca machen würdest, käme als Resultat wohl auch kein fettes 0-5 heraus.