UEFA Champions League 2011/12 - Finale in München (Bayern vs. Chelsea)


Wer gewinnt das CL-Finale in München?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.061
Punkte
113
cahill ist also isländer und bertrand brasilianer, oder?



Kann mich nicht erinnern, dass die eine tragende Rolle ausfüllen. Das mit den 2 Engländern war auch eher auf das Elferschießen bezogen. Ausgerechnet Engländer schießen London zum Sieg :crazy:



Robben IST Bayerns zuverlässigster Elferschütze, das ist ja das Problem. .



Ich weiß ;) Gegen Madrid hat er ja auch getroffen.
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Nach den beiden Spielen gegen Barca war der Tenor "Chelsea ist verdient weitergekommen...", nach dem Finale gegen Bayern "Chelsea hat glücklich gewonnen...".

So ist es. Diese Verdient/Unverdient-Debatte muss man natürlich ausweiten: Wenn es darum geht wer den Titel verdient haette, dann wäre gestern Barcelona mit dem Pokal nach Hause geflogen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
Bin zwar etwas traurig, aber kann mich nur den meisten hier anschließen: Chelsea ist imo absolut nicht unverdient der Sieger.
ist denn derjenige automatisch ein verdienter sieger wenn weitaus bessere gegner reihenweise selbst versagen? ich denke nicht!

und wenn die bayern weiter auf robben setzen werden sie aucht länger ncihts mehr gewinnen! ich habe noch nie einen letztendlich so eindimensionalen spieler mit nerven gesehen, der an einem derartig überschätzten selbstvertrauen leidet
alleine schon die art und weise wie lächerlich der elfmeter geschossen war.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
was bringts jetzt auf einzelnen spielern raufzuhauen ? Er hat geschossen und nicht getroffen. Viel trauriger ist das der keeper als dritter Schütze schiesen muss weil sich sonst keiner traut :D

Tymo und contento hätten schiesen sollen die haben beide super gut gespielt.

Naja mich freuts für Drogba der hats echt verdient. Bayern hat sich gestern lächerlich gemacht, das Spiel hätten sie 4:1 gewinnen müssen.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.450
Punkte
113
Die Bayern bekommen ihre - wie ich finde - unsinnigen Aussagen nach dem Pokalfinale gestern nochmals deutlich um die Ohren gehauen. Denn dort wurde die ganze Zeit davon geredet, dass man das Pokalfinale und auch die Meisterschaft nur verloren hat, weil man es selber verbockt hat. Selten haben die Aussagen so gut gepasst wie auf das gestrige Spiel. Ist natürlich sehr bitter, denn anders als in Meisterschaft und Pokal war man gestern klar besser und hat den Titel einfach liegen lassen.

Irgenwer hat hier geschrieben, dass sich Ribery nach dem Elfer bewusst hat auswechseln lassen weg. Erschöpfung. Erinnerte mich an L. Matthäus in Barcelona :saint: (der Spruch, nicht das Auswechseln, denn das hatte ich gar nicht mehr so in Erinnerung, da alle immer was von verletzt gesagt haben)

Und es gibt doch einen Fußballgot (aus Sicht von Chelsea). Wahnsinn, dass eben gerade Drogba (der eben auch als der ewige Vize galt) erst den Ausgleich macht, den Elfer verschuldet um am Ende als letzter Schütze das Ding zu holen. Fand hier Wolff Fuss sehr gut ;)

Wenn der Fußballgott auf der Seite der Bayern ist, dann geht der Elfer von Schweinsteiger vom Pfosten an den Rücken von Cech und von dort ins Tor. Gestern springt er knapp an Cech vorbei. Aber spätestens seit gestern wissen wir, dass sich (fast) alles irgendwann ausgleicht
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
finde ich albern.
hätte es chelsea aufgrund ihrer redemption tournee heute gegönnt (vor allem lampard u drogba) aber nach dem spielverlauf heute leider gar nicht. chelsea heute war italien 2000, 120 minuten versuchen sich ins elferschießen zu retten, dafür sollte man ganz objektiv nicht belohnt werden. aber seis drum, bayern hätte vorher den sack zumachen sollen, elferschießen ist immer lotterie. contento u tymo waren heute überragend gut, 1a not-adjustments von heynckes. bayern mit der besten defensivleistung der ganzen saison, vorne gefällig (vor allem erste hälfte)..chelsea wurde beherrscht. man ist natürlich an den eigenen nerven gescheitert aber das spiel ist einfach komplett ungleich dortmund. die haben sich die chance verdient indem sie bayerns zahlreiche individuelle fehler ausgenutzt haben, chelsea hat es nicht einmal versucht und sich komplett auf individuelle klasse verlassen, das wurde letztlich auch belohnt, schade.

es tut mir besonders für leute wie solomo, lefreaque u malte hier leid, ein solches finale ist wirklich absolut zum kotzen.
für chelsea kann ich mich irgendwie nicht wirklich freuen. man muss nicht den schönsten fußball spielen um zu den titel zu holen, aber man sollte wenigstens versuchen zu gewinnen. da wäre mir an bayerns stelle ein 0:8 gegen barcelona deutlich lieber gewesen.

@bigticket: sogar tony, der sonst keine gelegenheit auslässt bayern zu demütigen, erkennt an, dass chelsea unverdient gewonnen hat. keine ahnung warum es dir so schwer fällt hier größe zu zeigen. anstelle eines dortmunders gäbe es doch hier nichts einfacheres als hier wenigstens einmal pro saison verdienten respekt u mitleid zu bekunden. aber hauptsache im erfolgsfall sind die bayernfans wieder unsäglich arrogant, sollte dortmund nächstes jahr in der cl erneut früh ausscheiden, wird man hier ernten was du heute sähst.

Wie schon nach dem Halbfinale: Alles richtig, was du schreibst. :thumb:

Besonders hervorheben muss ich Cech. Nach Drogba für mich ganz klar der Man of the Match. Tolle Torwartleistung. Gerade bei den Elfern war er Top vorbereitet (kann mir keiner erzählen, dass er Robbens, Lahms und Gomez Lieblingsecke nicht kannte), hatte das Glück, aber auch die Klasse. Besonders Schweinsteigers Elfmeter sticht da hervor. Der wollte ihn verladen, Cech bleibt stehen, Schweinsteiger verzögert erneut, Cech bleibt stehen. Dann war irgendwie klar, dass er den nicht mehr verwandeln kann.

Ansonsten ist zu dem Spiel vieles gesagt. Das hat gar nichts mit Bayern zu tun, wer in der 87. Minute seine erste Offensivaktion hat sollte eigentlich nicht das CL Finale gewinnen. Aber nun gut, kann man nichts machen. Drogba (bei allen Unsportlichkeiten, die der so drin hat), Lampard und Cech gönne ich den Titel schon, Di Matteo macht auch einen sympathischen Eindruck. Trotzdem natürlich wahnsinnig bitter. Ich befürchte auch, dass das einen richtigen Knacks für die Bayern Spieler hinsichtlich der EM gibt. :( Für Badstuber eher weniger, da gestern unbeteiligt. Lahm war gestern überragend (hatte schon Dani Alves Ausmaße), trifft den Elfer, wird aber als Kapitän trotzdem "der Depp" von Vizekusen reloaded sein, in der medialen Aufbereitung.
Schweinsteiger muss Mental ganz ganz stark sein. Da werden Heynckes und Löw Aufbauarbeit leisten müssen. Das Bittere ist ja, dass Schweinsteiger keineswegs Chefchen war, er hat kämpferisch ein tolles Spiel gemacht und ging voran. Aber dieser verdammte Elfmeter.

Natürlich ist man im nachhinein immer schlauer, aber warum schießt Olic einen Elfmeter? Bei Robben kann ich ja noch verstehen, dass er nicht wollte, aber es gab ja auch noch Kroos. Verschossener Elfer gegen Madrid hin oder her.
 
G

Gast_481

Guest
@JL13:
wo hat denn Anelka 2008 gegen ManU seinen Elfmeter verzogen?! Der war neben der Egoshow von Ronaldo der am zweitschlechteste geschossene Elfmeter im ganzem Spiel, den hätte van der Sar auch mit

War bloss blöd formuliert von mir. Ich sage oft "verschossen", "verballert", "verzogen" etc. auch wenn der Torwart gehalten hat.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Nachdem ich ein paar Stunden eher schlecht als recht drüber geschlafen habe, stinkt mir der Sieg Chelseas und die Niederlage der Bayern immer mehr.

Es war empirisch völlig unmöglich, daß Chelsea das EMS gewinnt.
Bayern hat in der CL noch nie ein EMS verloren und Chelsea hat noch nie eins gewonnen!
Und was war das gestern dann?
Höhere Gewalt?
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ansonsten wird jeder Torschuss zu einer Großchance gemacht. Ich erinnere mich nur explizit an Robben und Gomez in der ersten Hälfte. Müller sein Volleyschuss war in meinen Augen eine halbe Möglichkeit. In der zweiten Hälfte fällt mir spontan keine glasklare Chance ein, aber ich bin für Korrekturen offen. Dazu gesellt sich der komische Querpass von Olic, der Elfer von Robben und Lahms Bauchschuss bei Gomez.

Chelsea hat Bayern aus der Distanz immer zum Abschluss kommen lassen und die Taktik gegenüber dem Barca Spiel in diesem Punkt verändert. Cole hat Robben fast immer den Weg nach Innen angeboten und die Außenbahn zugemacht. 3 Millionen Torschüsse aber nur 7 aufs Tor, inkl. Strafstoß, weil die Häfte von Luiz und Cole geblockt wurden oder weit am Chelsea vorbeigeflogen sind.

Achja ich find auch, dass Bayern nicht wahnsinnig viele Großchancen hatten. Feldüberlegenheit ganz klar, aber klare Chancen eher Mangelware.

Es wurden viele Schüsse abgeblockt, die auf's Tor gingen. Die werden auch als Torschüsse gezählt.
Sind ja fast wie ein gehaltener Schuß.

Wenn der Torwart geschlagen ist und der Ball von der Linie gekratzt wird, zählt das schließlich auch als Torschuß.
So weit kam es gestern aber gar nicht, weil wie gesgat viele Schüsse, die vielleicht reingegangen wären, abgeblockt wurden. Besonders Cole hat sich da doch sehr oft reingeworfen.

So ist es. Diese Verdient/Unverdient-Debatte muss man natürlich ausweiten: Wenn es darum geht wer den Titel verdient haette, dann wäre gestern Barcelona mit dem Pokal nach Hause geflogen.

:laugh2: :laugh2: :laugh2:

"Daily Mirror": "Deutsche verschießen keine Elfmeter - aber es war der Holländer Robben, der sich den Ball nahm..."

:mensch:

"SportsIllustrated": "Manchmal macht Fußball einfach keinen Sinn. Während Chelseas Champions-League-Triumph war es schwer, nicht an eine höhere Macht zu glauben."

panik:
 
Zuletzt bearbeitet:

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
Povetkin, gehts noch? was du hier vom stapel lässt is ja wohl das dümmste was ich hier je im forum gelesen habe panik:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.327
Punkte
113
Dümmer als die Bayern kann man sich in einem Finale nicht anstellen, wer seine Chancen nicht nutzt, wird am Ende bestraft, das ist bitter aber Sport ist eben auch nicht immer gerecht.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.888
Punkte
113
Ich befürchte auch, dass das einen richtigen Knacks für die Bayern Spieler hinsichtlich der EM gibt.
Den Knacks haben sich die Bayernspieler schon im DFB-Pokalfinale geholt. In der mentalen Verfassung der BL-Hinrunde wäre das Spiel gestern wohl anders gelaufen. Natürlich war das Bemühen gestern da, aber das Selbstbewusstsein war doch deutlich im Keller.
Lahm war gestern überragend (hatte schon Dani Alves Ausmaße), trifft den Elfer, wird aber als Kapitän trotzdem "der Depp" von Vizekusen reloaded sein, in der medialen Aufbereitung.
Lahm hat alles gegeben und klasse gespielt, aber er ist nun mal kein Leader, der die Mannschaft in wichtigen Phasen mitreißen kann. Dass er mit wackligen Beinen trotz des Fehlschusses in Madrid erneut zum Elfmeterschießen angetreten ist, verdient allerdings Respekt!
Schweinsteiger muss Mental ganz ganz stark sein. Da werden Heynckes und Löw Aufbauarbeit leisten müssen. Das Bittere ist ja, dass Schweinsteiger keineswegs Chefchen war, er hat kämpferisch ein tolles Spiel gemacht und ging voran. Aber dieser verdammte Elfmeter.
Seine Leistung während der 120 Minuten fand ich auch beeindruckend. Aber mental schien er mir trotz seiner Erfahrung und der etlichen Länderspiele der Situation nicht gewachsen zu sein. Er wollte, aber es hat sich gezeigt, dass er auch nur ein Mensch ist und ein ganz anderer Charakter als beispielsweise ein Effenberg. Diese Mischung aus Selbstsicherheit, Arroganz und absolutem Siegeswillen hat halt nicht jeder. Vor allem lässt sie sich nicht künstlich herbeireden.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.419
Punkte
113
Diese Saison wegzustecken wird echt nicht leicht. Allein die 5 Niederlagen in Folge gegen Dortmund tun weh und dann die vielleicht schrecklichste Niederlage der Vereinsgeschichte bei 3 großen MAtchbällen. Ich glaub wenn ich Bayernspieler wäre, hätte ich erstmal 0 Lust wieder diesen ganzen Wettbewerb angehen zu müssen um wieder so viel zu investieren um dahinzukommen wo man gestern war. Vielleicht ist es auch gut , dass die EM dazwischen ist wo es wieder Ablenkung und neue , vielleicht positive, Ereignisse gibt. Aber für jemanden wie Schweinsteiger, der schon immer für Bayern gespielt hat, wird erstmal ein Gefühl der Leere sein diese einmalige Chance im eigenen Stadion auf diese Weise verspielt zu haben.
 

Zivildiener

Nachwuchsspieler
Beiträge
485
Punkte
0
3 Sachen die mir aufgefallen sind:

1. Kann sich jemand an eine wirklich Flanke von Bayern von der Grundlinie erinnern? (Außer die 100 Ecken :) ). Ich verstehe nicht warum bei so einem Spiel Robben und Ribery nicht mal die Seiten tauschen und versuchen zur Grundlinie zu kommen. Dadurch hat man es mMn Chelsea sehr einfach gemacht. EInfach nur die Mitte zu.
Das Hinterlaufen durch die Außenverteidiger hat Chelsea ganz gut unterbunden

2. In meinen Augen hat Chelsea bei weitem nicht so gut verteidigt wie gegen Barca. 3 Spieler (Drogba, Mata, Kalou?) sind eigentlich relativ früh drauf, aber der Rest stand dann am eigenen Strafraum, dadurch hatten Kroos und Schweinsteiger eigentlich immer 20 Meter Platz. Ich hatte so das Gefühl sie wollten gar nicht so tief stehen, aber sie konnten nicht anders...

3. Warum verteidigt Boateng in der 88. alleine Drogba bei der Ecke. Hab die Szene nicht mehr genau im Kopf, aber ist dafür van Buyten nicht eingewechselt worden?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
3. Warum verteidigt Boateng in der 88. alleine Drogba bei der Ecke. Hab die Szene nicht mehr genau im Kopf, aber ist dafür van Buyten nicht eingewechselt worden?

Van Buyten war bei der Ecke bei Cahill.
Warum aber Boateng und nicht er Drogba verteidigt haben habe ich leider auch nicht verstanden.
 

Zeon1

Nachwuchsspieler
Beiträge
364
Punkte
0
Ort
Dresden
Meine Meinung zum Champions League Finale:

- Die ersten 80 Minuten waren sehr ausgeglichen. Es gab gute und weniger gute Chancen auf beiden Seiten.

:crazy::crazy::crazy:

Das ist doch einfach nur lächerlich! Ich glaube du hast ein anderes Spiel gesehen wie jeder andere... vor allem noch ein "sehr" dazu zusetzen. Damit sprichst du dir wirklich jeden fussballerischen Sachverstand ab.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
3. Warum verteidigt Boateng in der 88. alleine Drogba bei der Ecke. Hab die Szene nicht mehr genau im Kopf, aber ist dafür van Buyten nicht eingewechselt worden?

Ich bin der Meinung das auch vB gegen Drogba schlecht ausgesehen haette. Diesen Kopfball kannst du kaum verhindern. Klar kannst den Gegenspieler etwas halten und vom Weg abbringen aber das duerfte bei einem Drogba nicht so leicht sein. Der Kopfball war ja noch dazu einige Distanz vom Tor entfernt, wenn ueberhaupt haette ihn noch Neuer parrieren koennen. So gehoeren uebrigens Ecken geschossen. ;)
 

Zivildiener

Nachwuchsspieler
Beiträge
485
Punkte
0
Ich bin der Meinung das auch vB gegen Drogba schlecht ausgesehen haette. Diesen Kopfball kannst du kaum verhindern. Klar kannst den Gegenspieler etwas halten und vom Weg abbringen aber das duerfte bei einem Drogba nicht so leicht sein. Der Kopfball war ja noch dazu einige Distanz vom Tor entfernt, wenn ueberhaupt haette ihn noch Neuer parrieren koennen. So gehoeren uebrigens Ecken geschossen. ;)

Ja wahrscheinlich hast du Recht und man muss einfach anerkennen, dass es eine gute Ecke und ein sehr guter Kopfball war. Trotzdem finde ich Van Buyten bei Cahill verschwendet, dann soll er lieber versuchen sich in Drogbas Laufweg zu stellen. So viele gute Kopfballspieler stehen bei Chelsea doch nicht auf dem Platz, oder?
Naja, danach immer leicht alles besser zu wissen :)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.322
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich bin der Meinung das auch vB gegen Drogba schlecht ausgesehen haette. Diesen Kopfball kannst du kaum verhindern. Klar kannst den Gegenspieler etwas halten und vom Weg abbringen aber das duerfte bei einem Drogba nicht so leicht sein. Der Kopfball war ja noch dazu einige Distanz vom Tor entfernt, wenn ueberhaupt haette ihn noch Neuer parrieren koennen. So gehoeren uebrigens Ecken geschossen. ;)
:thumb:
Das war eine perfekt einstudierte Ecke. Der Ball kam genau dahin, wo er hinkommen sollte, Drogba lief, wie er laufen sollte, bekam ordentlich Wucht hinter den Ball und er passte dann noch genau unter die Latte. Ganz schwer zu verteidigen, Drogba ist einfach ein Tier, praktisch nicht zu halten, perfekt einstudiert und ausgeführt. Im Gegensatz dazu wirkten Bayerns Ecken wie "wir versammeln uns im Strafraum, Arjen drischt das Ding blind nach innen und dann schau mer mal..."
 
Oben