UEFA Champions League 2011/12 - Finale in München (Bayern vs. Chelsea)


Wer gewinnt das CL-Finale in München?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.419
Punkte
113
Chech war wirklich super. Bei allen 6 Elfern in der richtigen Ecke und 3 gehalten. Dazu auch im Spiel immer aufmerksam und mit guten Paraden. Er hat gerade übrigens Geburtstag und wird 30. Happy Birthday, Peter! :thumb:
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.821
Punkte
83
Wie kann man so ein Spiel verlieren?!
35:2 Torschüsse? 26:1 Eckbälle....wobei alle Eckbälle von Bayern, selbst mit Kopfballungeheuer van Buyten auf dem Feld die reinste Katastrophe waren.

Nach dem Müller, eigentlich idealer Zeitpunkt knapp 7 Min vor dem Ende,traf, war der Jubel bei den Spielern und auf der Tribüne riesen groß.....alle waren sich sicher wir, also die Spieler haben was einmaliges erreicht - Finale dahoam gewonnen.
Dann kam die erste und einzige Ecke für Chelsea....
Beim Elfmeterschießen. Aller Ehren wert das Lahm, als Erster antrat, nach seinem Elfer in Madrid. Cech war dran aber drin ist drin.
Dann verschießt Mata. Bayern im Vorteil.
Neuer "muss" schon als dritter Schütze ran, weil die anderen Feldspieler sich nicht trauen...HALLO!!!! kriegen Mio. im Jahr, haben aber, wie Kahn sie schon vermisste keine Eier.
Als Schweinsteiger anlief, war mir schon klar der macht den Scholl, Andersson 2001 bzw. Kroos von Madrid.
Der ist bei weitem kein Chef wie Effenberg auf dem Platz, aber wie soll er auch einer werden wenn bei Bayern Opa Jupp alle Lieb hat und "nur" für die gute Stimmung da ist und auch in der NM seit 2006 unter Grinsi Klinsi und dann weiter unter den Löw, den man Homosexualität andichtet und seinen Schoßhündchen Flick und Bierhoff, bei Turnieren zwar immer tollen Fußball spielt (WM 2006, Costa Rica, Schweden), (EM 2008 Portugal, Türkei), (WM 2010 Australien, England, Argentinien) aber in Spielen gegen Gegner die Hinten sicher stehen und sich wehren, Italien WM 06, Kroatien EM 08, Spanien 08,10, Serbien 10 immer einen auf den Deckel bekommen und somit am Ende keine Titel holen.

Robben gar die Granate schlecht hin Heute, aber auch Gomez in Halbzeit 1 Zwei oder Drei dicke Chancen liegen gelassen, Selbstvertrauen total weg, und er war mit Beginn der 2.Halbzeit auch verschwunden. Immerhin traf er seinen Elfmeter - aber am Ende, fast unwichtig, weil er es in den 120 (oder gar nur 45 / 90 Min) vorher hätte entscheiden müssen.

P.S. Bei der EM Doppel 6: Khedira und "Manni" Bender
Kroos und Schweinsteiger sind vor allem psychisch so angeschlagen, die kannst du doch jetzt für das kommende Turnier vergessen, bzw. Kroos war noch nie ein starker 6er auf internationalem Boden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.620
Punkte
113
ja cech ist einfach ein toller keeper. wird mmn auch welttorhüter diese saison.

hört euch mal den unverschämten asi an, der di matteo interviewt.
der bericht über hoeneß hat mich irgendwie traurig gemacht. der mann mag ein eiskalter geschäftsmann sein, mit vielen tricks und verschleierungsmethoden, aber menschlich ist er erster güte.
http://www.sky.de/web/cms/de/sport-mediathek.jsp?bclid=33569461001

Gute Reaktion von di Matteo.:thumb:

Dann kam die erste und einzige Ecke für Chelsea....

Hatte Chelsea nicht vorher schon eine, die sie kurz spielen?:confused:
 

Buchanan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Selanik, Ottoman Empire
zu sammers aussagen wurde das meiste schon gesagt. einfach nur :mensch:

was mich aber immer noch beschäftigt ist riberys geschinderter elfmeter. ja er war geschindet, er nimmt den streifer von drogba wahr, lässt sich paar millisekunden später mustergültig fallen. zu dem zeitpunkt liegt er auf dem bauch und ruht sich aus, kein anzeichen von schmerzen. kurze zeit später packen ihn aber dann doch irgendwelche schmerzen und lässt sich auswechseln. für mich macht das ganze den eindruck dass er sich bewusst auswechseln lassen wollte, aufgrund möglicher erschöpfungszustände. auf der bank hat er sich schließlich wieder ganz frei bewegen können.
naja, zum glück hat das schicksal nicht mitgespielt, den rest hat cech erledigt. puuh

Ich bin ja nun wahrlich kein Ribery-Fan, aber das ist einfach nur BS. Dass Ribery in der Situation hinfällt, war ganz natürlich und hatte nichts mit Schinden zu tun. Ich hätte nicht unbedingt Elfer gepfiffen, aber die Entscheidung des Schiris war im Rahmen. Und wieso Ribery Erschöpfungszustände vorspielen soll, um eben diese zu verbergen, will sich mir nicht ganz erschließen. Vielleicht habe ich aber auch nur zu viel Wein gesüffelt.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
"Unverdient" ist generell eine schwierige Kategorie im Sport. Chelsea war gegen Bayern nicht die bessere Mannschaft, gegen Barca schon gleich gar nicht, eigentlich nicht mal gegen Neapel (das Rückspiel Neapel-Chelsea war für mich übrigens das beste Spiel der diesjährigen CL-Saison).
Aber: Im Finale muss man dann eben auch seine Chancen machen, und Bayern war im Abschluss erschreckend harmlos. Eine Menge Schüsse über das Tor oder in die Arme von Cech - dass das Tor durch einen verunglückten Kopfball fiel, passt da ins Bild.
Und im Elfmeterschießen kann dann eben immer alles passieren, da geht dann eben auch, wenn es dumm läuft, ein eigentlich gut geschossener Elfer von Schweinsteiger nicht rein.

Für Chelsea natürlich krass, dass es ausgerechnet in einer Saison klappt, in der man sich von dem designierten Mourinho-Nachfolger getrennt hat und national deutlich zurückblieb (selbst gegenüber inkonsistenten Mannschaften wie Tottenham und Arsenal).
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Manuel Neuer In der ersten Halbzeit nur in der 37. Minute gefordert. Parierte da einen Kalou-Schuss prächtig. Beim späten Ausgleich durch Drogba in der regulären Spielzeit ohne Chance. Note 1

:laugh2::laugh2:

Da ist sicherlich der getroffene und 1 gehaltener Elfmeter mit ein bezogen.
Was hat Cech dann eigentlich für ne Note?
-1?
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.419
Punkte
113
Petr Cech: Bei seiner Rettungstat in der 21. Minute gegen Robben, der aus acht Metern abzog, hat ihn die Glücksfee geküsst. Gewollt hat er das Ding jedenfalls nicht an den Pfosten gelenkt. Nichts desto trotz: Weltklasse, das Tor zu verhindern. Ansonsten sicher im Abfangen von Ecken und Flanken. In der 75. Minute lenkte er eine abgefälschte Ribéry-Flanke mit den Fingerspitzen über die Latte. Und dann wurde er zum Helden, als er einen Elfer gegen Robben hielt.
Note: 1

bild
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.419
Punkte
113
Da ist sicherlich der getroffene und 1 gehaltener Elfmeter mit ein bezogen.

Ja sicher. Aber von 5 Elfern einen zu halten ist jetzt auch keine ÜBerleistung und einen Elfer reinzumachen auch nicht. Neuer hat fast garnix drauf bekommen und 1 Gegentor , auch wenn er den schlecht halten kann. Da auf Note 1 zu kommen...
 

Evelbma.

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Ort
Wien
Die Chelsea-Benotungen von der Bild sind das lächerlichste, was ich seit langer Zeit gesehen habe.

Bsp: Mikel
"Obi Mikel: Mit wenig Akzenten nach vorne."

Ja, übersehen wir doch einfach den abgezocktesten Spieler der Partie, der in jeder Situation wusste, was er zu tun hatte, und reden nur über einen Spieler, der für die Offensive überhaupt nicht zuständig ist:wall:
 
G

Gast_481

Guest
:laugh2::laugh2:

Sammer hat doch Recht. Parade, weil man bei der Fußball-WM im eigenen Land Dritter wird. So einen Sch**** macht nicht mal Südkorea, only Positive-Thinking Grinsman from California. Für jede Fußballnation ist Halbfinale im eigenen Land das Mindeste bei einer WM/EM. Seit 1988

88 Deutschland
90 Italien
92 Schweden
94 ----
96 England
98 Frankreich
00 Holland
02 Südkorea
04 Portugal
06 Deutschland
08 ----
10 ----

Lediglich USA, Österreich/Schweiz und Südafrika haben das nicht zustande gebracht.

Und Belgien und Japan...und wenn man das Turnier zuvor nicht mal die Letten besiegt, dann ist es eben nicht so sonnenklar, dass man eben mal so 3. wird, im eigenen Land hin oder her. Aber lassen wir mal diesen Nebenkriegsschauplatz.

Gratulation an Chelsea. Ein (ehemaliges) Topteam, dass zu seiner Prime zweimal sehr unglücklich scheiterte in der CL, gewinnt dann noch in einer Saison, in der es niemand gedacht hatte. Alle Spieler schon über dem Zenit, das Team nach dem Hinspiel in Neapel eigentlich schon ausgeschieden (wenn Cavani und Lavezzi noch ein bisschen treffsicherer sind, geht das Ding in Neapel noch viel hässlicher aus für Chelsea), kehrt zurück, gewinnt das Ding im Rückspiel, dreht zu zehnt noch ein 0-2 gegen Barca und jetzt das. Wenn man ein bisschen an Wunder und höhere Mächte im Fussball glaubt, dann war das heute ein gutes Beispiel dafür. Nur schon der Spielverlauft zeigte das. Bayern geht in der 83. in Führung. Chelsea vorher gerade offensiv mehr schlecht als Recht. Drogba gleicht dann nach der 1. Ecke aus. In der Verlängerung tritt er dann Ribery raus, der Elfer wird versiebt (spätestens da konnte ein Fussballgottgläubiger sehen, das wird heute nichts für die Münchner) und dann dreht man noch das Penaltyschiessen. Die Bayern aber auch mit einem Haufen Kastrierter, dass Neuer schon als 3. schiessen muss.

Vergleiche mit Vizekusen liegen nahe, aber die hatten natürlich neben dieser 02er Saison auch vorher schon einige Vizemeistertitel, unter anderem eben auch mit spezieller Qualität (zur Not legt man sich die Dinger gegen Unterhaching (!!!) halt selber rein, da konnte man auch schon gut sehen in welche Richtung es mit Ballack geht). Da ist Bayern doch schon noch ein Stückchen davon entfernt. Apropos, ich hatte immer so ein Verlierertrio im Kopf. Chelsea holt keine CL, Leverkusen holt gar nichts und Fürth steigt nicht auf. Jetzt ist Chelsea CL-Sieger und Fürth aufgestiegen, einzig die Leverkusener sind immer noch Loser.

Btw, jetzt werden die Deutschen auch Vize-EM. Robben macht den Lucio und holt den Titel und Ribery markiert den Bastürk und erreicht nur das HF an der Euro, wird aber nicht mal mehr 2. Remember where und so.

Geile Leistung von Drogba und Cech. Di Matteo ist natürlich auch :cool4: heute war er hier natürlich für alle der Schweizer, obwohl er ja auch für die italienische NM gespielt hat. Aber wenn man sonst nichts zum feiern hat.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
was mich aber immer noch beschäftigt ist riberys geschinderter elfmeter. ja er war geschindet, er nimmt den streifer von drogba wahr, lässt sich paar millisekunden später mustergültig fallen. zu dem zeitpunkt liegt er auf dem bauch und ruht sich aus, kein anzeichen von schmerzen. kurze zeit später packen ihn aber dann doch irgendwelche schmerzen und lässt sich auswechseln. für mich macht das ganze den eindruck dass er sich bewusst auswechseln lassen wollte, aufgrund möglicher erschöpfungszustände. auf der bank hat er sich schließlich wieder ganz frei bewegen können.
naja, zum glück hat das schicksal nicht mitgespielt, den rest hat cech erledigt. puuh

hört euch mal den unverschämten asi an, der di matteo interviewt.
der bericht über hoeneß hat mich irgendwie traurig gemacht. der mann mag ein eiskalter geschäftsmann sein, mit vielen tricks und verschleierungsmethoden, aber menschlich ist er erster güte.
http://www.sky.de/web/cms/de/sport-mediathek.jsp?bclid=33569461001

Warum muß man eigentlich in solchen Threads immer solchen Driss lesen?

Ihr redet nicht zufällig von Jan Henkel?
Einer der besten Moderatoren (spricht gefühlte 200 Sprachen fließend) und zeigt in jeder Sendung eine extrem hohe Kompetenz.

Hatte Chelsea nicht vorher schon eine, die sie kurz spielen?:confused:

Das dachte ich auch, aber Reif hat das dann berichtigt, war nur ein Einwurf.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.219
Punkte
113
Ort
Austria
Cech hat heute eine römische Eins verdient. Ich hab noch nie gesehen, dass ein Torwart bei 6 Elfern IMMER die richtige Ecke hat. Den von Robben in der Verlängerung gehalten, dann jenen von Olic entschärft. An dem von Schweinsteiger war er glaub ich auch noch dran und den von Lahm hätte er beinahe noch rausgeholt. Die anderen waren zu gut geschossen, aber auch hier hatte er die richtige Ecke. Ich hatte in den letzten Monaten generell das Gefühl, dass sich Cech wieder der Form annähert, die er früher mal hatte - aber was er heute bei den Bayern-Elfern gezeigt hat, war einfach weltklasse. Viel besser kann ein Torwart da nicht agieren.

Neuer hat auch einen extrem guten Job gemacht. Beim Gegentor konnte er nichts machen und den Elfer von Mata hat er gehalten. Am eindrucksvollsten war, dass er dann einen Elfer selbst versenkt hat. Sagt zwar viel über seine Kollegen aus, wenn der Goalie als dritter Schütze ranmuss, aber das hat er fantastisch gemacht. Die Häme der Schalke-Fans ist aus meiner Sicht völlig unangebracht. Neuer hat in dieser Saison mehr erreicht, als er mit Schalke erreicht hat. Dass Schalke letztes Jahr immerhin das CL-Halbfinale erreicht hat, mag wohl stimmen, aber dass sie da den höchsten HF-Gesamtscore einstecken mussten, obwohl United es nicht mal für nötig befand, im Rückspiel die erste Mannschaft aufzubieten, spricht da Bände. Schalke war da in Wirklichkeit Welten vom CL-Finale weg, und da finde ich die Häme in Richtung Neuer jetzt wirklich unangebracht. Er hat diese Saison ein paar Fehler gemacht, aber der Druck war auch verdammt groß und sein Einstand bei Bayern war nicht gerade herzlich. Aber gerade in den wichtigsten CL-Partien hat er sehr gute Leistungen gezeigt. Dass Bayern heute nicht feiern kann, hat viele Gründe - aber Neuer ist keiner davon.

Und Di Matteo ist natürlich auch eine coole Socke. Schon peinlich, wie manche Reporter versuchten, den Erfolg runterzuspielen, madig zu machen oder sonst was ... und bei der Frage wäre ich auch abgehauen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.419
Punkte
113
Dann kann Jan Henkel ihm ja auf 200 Sprachen vorwerfen, dass er auf häßliche Weise die CL gewonnen hat. Kann ja sein , dass er sonst gut ist, aber das war schon mickrig und unsympahtisch zumal der Chelseatrainerr ja auch kein bißchen arrogant war oder so.

Max Power: Du bist beeindruckt , dass Neuer von 5 Elfern einen gehalten hat!? Beim Realspiel hatte er von 4 2 gehalten und genaus deswegen hat man gesagt er sei der Größte und jeden Cent wert, obwohl er in Madrid sonst nicht den sichersten Eindruck gemacht hat und in der Saison in der BL reihenweise große Patzer hatte. Und der Vergleich mit Schalke ist auch überflüssig, weil keiner bezweifelt , dass er bei Bayern größere Chancen hat Titel zu gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Vergleiche mit Vizekusen liegen nahe, aber die hatten natürlich neben dieser 02er Saison auch vorher schon einige Vizemeistertitel, unter anderem eben auch mit spezieller Qualität (zur Not legt man sich die Dinger gegen Unterhaching (!!!) halt selber rein, da konnte man auch schon gut sehen in welche Richtung es mit Ballack geht).

Wobei Ballack in dieser Saison große Spiele gegen United und Liverpool hatte. Damals konnte ich auch noch verstehen, warum man ihn zwischenzeitlich in die Weltklasse-Kategorie gehoben hat.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Neuer hat auch einen extrem guten Job gemacht. Beim Gegentor konnte er nichts machen und den Elfer von Mata hat er gehalten. Am eindrucksvollsten war, dass er dann einen Elfer selbst versenkt hat. Sagt zwar viel über seine Kollegen aus, wenn der Goalie als dritter Schütze ranmuss, aber das hat er fantastisch gemacht.

Ich denke eher das war ein Psychotrick alla Butt.
Wenn Neuer den macht und den entscheidenden hält, ist er der Held.

Heynckes hätte in der 119. noch Butt einwechseln müssen, dann hätte man einen sicheren Elfmeterschützen mehr gehabt. :cool4:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.419
Punkte
113
Ich denke eher das war ein Psychotrick alla Butt.
Wenn Neuer den macht und den entscheidenden hält, ist er der Held.

Heynckes hätte in der 119. noch Butt einwechseln müssen, dann hätte man einen sicheren Elfmeterschützen mehr gehabt. :cool4:

Sone Denke ist diese Saison auch schonmal schief gegangen. :p
 
Oben