hätte es chelsea aufgrund ihrer redemption tournee heute gegönnt (vor allem lampard u drogba) aber nach dem spielverlauf heute leider gar nicht. chelsea heute war italien 2000, 120 minuten versuchen sich ins elferschießen zu retten, dafür sollte man ganz objektiv nicht belohnt werden. aber seis drum, bayern hätte vorher den sack zumachen sollen, elferschießen ist immer lotterie. contento u tymo waren heute überragend gut, 1a not-adjustments von heynckes. bayern mit der besten defensivleistung der ganzen saison, vorne gefällig (vor allem erste hälfte)..chelsea wurde beherrscht. man ist natürlich an den eigenen nerven gescheitert aber das spiel ist einfach komplett ungleich dortmund. die haben sich die chance verdient indem sie bayerns zahlreiche individuelle fehler ausgenutzt haben, chelsea hat es nicht einmal versucht und sich komplett auf individuelle klasse verlassen, das wurde letztlich auch belohnt, schade.
es tut mir besonders für leute wie solomo, lefreaque u malte hier leid, ein solches finale ist wirklich absolut zum kotzen.
für chelsea kann ich mich irgendwie nicht wirklich freuen. man muss nicht den schönsten fußball spielen um zu den titel zu holen, aber man sollte wenigstens versuchen zu gewinnen. da wäre mir an bayerns stelle ein 0:8 gegen barcelona deutlich lieber gewesen.
@bigticket: sogar tony, der sonst keine gelegenheit auslässt bayern zu demütigen, erkennt an, dass chelsea unverdient gewonnen hat. keine ahnung warum es dir so schwer fällt hier größe zu zeigen. anstelle eines dortmunders gäbe es doch hier nichts einfacheres als hier wenigstens einmal pro saison verdienten respekt u mitleid zu bekunden. aber hauptsache im erfolgsfall sind die bayernfans wieder unsäglich arrogant, sollte dortmund nächstes jahr in der cl erneut früh ausscheiden, wird man hier ernten was du heute sähst.