Bin jetzt ehrlich gesagt überrascht, dass Kroos so schlecht gesehen wird. Hatte ohne Schweinsteiger keine leichte Aufgabe, dem Spiel Struktur verleihen, den Spielaufbau ankurbeln (der ist manchmal ja fast zwischen die Innenverteidiger abgekippt) und dann auch noch offensive Impulse setzen - für mich hat er seine Aufgabe letztlich mittelmäßig gelöst, da gab es heute einige, auf die man eher einschlagen sollte.
An erster Front hat sich hierfür natürlich Alaba angeboten, rutscht beim Gegentor aus, teilweise groteskes Stellungsspiel, offensiv ohne Potenz. Auch Martínez miserabel, verliert das Kopfballduell gegen Koscielny, teilweise haarsträubende Fehlpässe im Spielaufbau, ohne jegliche Fähigkeit, Rhythmus oder Struktur ins Spiel zu bringen. Mandzukic mal wieder mit einem enttäuschenden CL-Auftritt. Robben mit hoher Arbeitsrate, aber richtig mieser Entscheidungsfindung und verbesserungswürdiger Effizienz.
Ganz gut fand ich van Buyten, auch Müller hat mir gefallen. Viele gute Ideen und Laufwege, genialer Hackenpass auf Robben (GIF bitte), aber auch viel Murks. Lahm und Dante ebenfalls recht solide, auch wenn letzterer im Spielaufbau heute eher die Streuung einer Tennisballmaschine an den Tag legte.