UEFA Champions League 2012/2013 - Achtelfinale


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mal jetzt abgesehen vom Bayern-Spiel...

...das ist doch eine interessante Geschichte, die der FC Malaga schreibt. Wegen finanziellem Murks jetzt schon ausgestoßen aus den EL-Bewerben nächstes Jahr. Die besten Spieler verscherbelt. Und dann unter den letzten 8 der Champions-League. :thumb:
Was wäre denn, wenn sich Malaga über die CL erstens saniert oder gar zweitens den Titel holt?
Die Spieler (z.B. Isco) werden dann ja noch teurer und Prämien gibt es obendrauf, von der UEFA und den TV-Anstalten.

Ob Scheich da oder Scheich weg: Kann man den Ausschluss überhaupt noch aufrecht erhalten, wenn der FC Malaga nach der Saison die ganzen Miesen auf Null gestellt haben sollte, mithilfe von Spielerverkäufen und Prämien?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.572
Punkte
113
Ort
Randbelgien
off topic - ich hasse Sprichwörter in welchen Sprachen auch immer. Was heißt das eigentlich ganz genau, jetzt nicht ungefähr, das weiß ich selber.

Wir haben es in der Summe von Hin- und Rückspiel nicht verdient, eine Runde weiter zu kommen.

PS: Ach so, "ganz genau" möchtest Du das?

Wir hatten es nicht verdient, durch die zwei Beine drüber zu gehen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Krasses Gefälle im Viertelfinale jetzt.

Die deutschen Teams sind Außenseiter gegen Barca.

Kopf an Kopf gegen Real.

Leichter Favorit gegen PSG und Juve.

Und dann kommt nichts

nichts

nichts

und Malaga sowie Gala ist ein absolutes Pflichtweiterkommen für die zwei. Das ist viel eher Achtel- als Viertelfinale.

Aber auch lustig, wie La Liga immer auf Real und Barca reduziert wird. Einige User hier hätten die Hand so schnell nicht mehr aus der Hose bekommen, wenn es drei deutsche CL Viertelfinalisten gegeben hätte. Die Spanier machen das halt kurz mal. In der Europaleague sieht es dieses Jahr nicht so gut aus, aber normalerweise stellen sie da auch zwei, zum Teil noch mehr Viertelfinalisten.

Die mögen, von Barca und Real abgesehen, ihre Finanzprobleme haben, aber sportlich ist das die Liga, die es zu schlagen gilt.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Man kann nur spekulieren, ob dies eher an den abwesenden Schlüsselspielern Ribery und Schweinsteiger lag, oder ob sich nicht doch unmerklich bei den Bayern ob dieses Saisonverlaufs ein wenig der Schlendrian eingeschlichen hat.

für mich ein mix aus beidem. ribery und schweinsteiger geben unserem spiel einfach zu viel und sind nicht 1:1 zu ersetzen, das ist so. auf der anderen seite fühlte man sich wohl auch ein bisschen zu sicher. dennoch hätte man mit ein bisschen mehr glück 1-2 tore schiessen müssen, mit ein bisschen mehr pech aber auch ausscheiden können :crazy:

sammer und hoeneß legen da jetzt mal den finger in die wunde und das wird alle wieder in die spur holen, hoffentlich.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.069
Punkte
113
Furchtbares Spiel gestern. Was auf diesem Niveau an technischen Unzulänglichkeiten und Fehlpassorgien geboten wurde, war erschreckend anzusehen. Ein 0:0 wäre ein gerechtes Ergebnis gewesen. Eines jener Spiele, von denen man hinterher sagt: "Da schaue ich mir lieber 2 Stunden lang einen zugezogenen Vorhang an. Das ist unterhaltsamer."
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.324
Punkte
113
Ich denke, dass ich für ganz Fußball-Deutschland spreche, wenn ich sage: SCHADE!!!


es "denkt" :D :jubel::jubel::laugh2:

nein tonya, du sprichst nicht für ganz fußball deutschland, du sprichst ja noch nichtmal für dich selbst sondern nur für den kleinen, ängstlichen troll in dir :belehr:

das nennt man dann auch nicht "sprechen" sondern "sich vernachlässigt fühlen und aufmerksamkeit bekommen wollen".
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
stimmt ich kenne auch ziemlich viele Fans andere Vereine, auch vom BVB und S04, welche gestern mit dem FCB mitgefiebert haben, weil dies ein deutscher Verein ist. Ich habe übrigens auch mit dem BVB und S04 mitgefiebert in der CL.

Zum Spiel gestern, ich hatte auch das Gefühl, das man sich einfach zu Sicher war auf Grund des Hinspiels. Auch ich war mir eigentlich bis zur 88 Minute ziemlich sicher das hier nix anbrennt, das hatte Bayern ziemlich gut im Griff. Richtig spannend hat es erst das 2:0 gemacht und damit wurden die letzten 5 Minuten richtig spannend.

Beeindruckt hat mich aber auch Malaga. Ich hätte eher auf Porto gewettet.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Beeindruckt hat mich aber auch Malaga. Ich hätte eher auf Porto gewettet.
Ich hatte mir vor einigen Monaten Malaga in der Primera Division angesehen, um die für die CL-Vorrunde mit Milan etc. ein wenig einschätzen zu können. Die haben damals den FC Valencia mit einem Kantersieg (4:0 oder 5:0) in seine Einzelteile zerlegt, und hätten noch locker ein paar Tore oben drauf packen können. Von daher war mir da schon klar, dass es für jede Mannschaft ein böses Erwachen geben kann, welche dieses Team auch nur im Ansatz unterschätzt, von einem "Freilos" im Viertelfinale kann hier überhaupt keine Rede sein.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.322
Punkte
113
Im Grunde genommen habe ich auch den Bayern das Weiterkommen gewünscht. Nichtsdestotrotz haben die letzten Minuten mit hilflosen teilweise einkackenden Bayern auch ihren Reiz.
Merte > Bayernoffensive
100 % Werder :jubel:
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Furchtbares Spiel gestern. Was auf diesem Niveau an technischen Unzulänglichkeiten und Fehlpassorgien geboten wurde, war erschreckend anzusehen. Ein 0:0 wäre ein gerechtes Ergebnis gewesen. Eines jener Spiele, von denen man hinterher sagt: "Da schaue ich mir lieber 2 Stunden lang einen zugezogenen Vorhang an. Das ist unterhaltsamer."

Ja, war wirklich schlimm gestern. Arsenal spielt schwach und gewinnt trotzdem 2:0 in München, das ist schon ungewöhnlich. Die Bayern haben in der Form von gestern natürlich nix in einem CL-Viertelfinale verloren, aber sie können es ja auch besser.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
In der schule habe ich mal vor lauter langeweile das viertelfinale ausgelost...sind echt gute partien bei raus gekommen :D

FC Barcelona-Real Madrid

Borussia Dortmund-Galatasaray Istanbul

Paris Saint Germain-FC Bayern München

FC Malaga- Juventus Turin

Das würden wir deutschen Fans doch sofort unterschreiben ?? Beide Teams hätten sehr gute Chancen auf das HF, einer von Barca/Real scheidet aus und im HF wäre Juve ein Gegner den man dann halt schlagen muss.

Freue mich auf morgen 12 Uhr. Barca wäre halt auch geil um mal zu sehen wie man gegen die aussieht.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.388
Punkte
113
Mal ohne Vereins.- und/oder Landesbrille gesehen, würden mich folgende Partien rein fußballerisch und systemtechnisch/taktisch sehr interessieren:

Bayern München - Real Madrid
Trotz Schönheitsfleck gestern, sind die "besten Bayern aller Zeiten" in dieser Saison wirklich bockstark und spielen bisher alles in Grund und Boden. Auch Madrid mit dem Weiterkommen gegen ManU und 2x Clasico-Siegen in Folgen, mit Selbstvertrauen ausgestattet - Team Ballbesitz gegen Team Konter, Mourinhos wahrscheinlich letzte Chance die CL mit den Königlichen zu holen, dazu die Negativerfahrungen gegen "Angstgegner" Bayern. Für mich aktuell eine sehr interessante Partie, zumindest interessanter als Clasico Nummer XY in diesem Jahr...

Juventus Turin - FC Barcelona

Juventus ist taktisch und defensiv einfach unglaublich stark, dazu abgezockt und im Defensivverbund/Zentrum unglaublich gut besetzt. Außerdem mit einer enormen internationalen Erfahrung ausgestattet, wie würde Barca auf eine noch diszipliniertere Mannschaft als Milan (Spiel 1) reagieren? Desweiteren ist das von Juve gespielte 3-5-2 gegen die Spielweise von Barca und Messi mMn sehr gut geeignet. Wäre für mich eine extrem interessante Angelegenheit und meine absolute Wunschpartie fürs VF.

Borussia Dortmund - Paris St. Germain
"Überraschungsmannschaft" gegen Starpower - Paris hat mich bisher vor allem offensiv nicht überzeugen können, wirkte oftmals statisch und von Einzelleistungen abhängig- dennoch ein gefährlicher Gegner, vor allem durch Ihre individuelle Klasse. Mit Hummels/Ibrahimovic fehlen auf beiden Seiten wichtige Akteure (zumindest im Hinspiel). Wäre sicherlich eine anspruchsvolle, aber lösbare Angelegenheit...

Malaga - Galatasaray
...
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.087
Punkte
113
Ich hab Landesbrille auf und würde mir eigentlich nur wünschen, dass FCB und BVB nicht gegeneinander gelost werden und außerdem brauch ich auch nicht zwingend Duelle gegen Galatasaray, stelle ich mir zu einseitig vor.
Dortmund gegen Malaga (oder PSG) wäre ok, dieses "Losglück" würde ich ihnen eigentlich gönnen, glaube aber gleichzeitig nicht, dass es so eine klare und langweilige Angelegenheit wird wie manche vielleicht annehmen.

tibos Vorschlag ist daher schonmal ganz gut, auch wenn ich iwie gerne Barca gegen ein deutsches Team sehen möchte. :rocky:
 

devilspeedy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.786
Punkte
0
Ort
Jena
In der schule habe ich mal vor lauter langeweile das viertelfinale ausgelost...sind echt gute partien bei raus gekommen :D

FC Barcelona-Real Madrid

Borussia Dortmund-Galatasaray Istanbul

Paris Saint Germain-FC Bayern München

FC Malaga- Juventus Turin
Diese Paarungen würden mir auch sehr gut gefallen, wäre perfekt für die deutschen Mannschaften. Würde evtl. noch gerne Barca gegen Juve tauschen, da Real momentan sehr gut drauf ist (und sich voll auf die CL konzentrieren wird). Vielleicht ändert sich das bis zum Halbfinale dann wieder oder sie scheiden sogar gegen die Italiener aus :saint:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Wunschspiele inkl. zuerst Heimrecht.

München - Barcelona

Istanbul - Dortmund

Madrid - Turin

Malaga - Paris
 
Oben