le freaque
Bankspieler
Naja, ich denke aleine kann er das Spiel eh nicht aufziehen. Seine Schüsse sind gut aber im Sprint ist er zu undynamisch und muss den Ball oft an Aussenspieler abgeben...
Ich finde heute hat Schweini gefehlt!
Absolut. Kroos kann ohne einen spielstarken Mann hinter sich (oder vor sich) nicht allein das Spiel lenken, weil er dafür viel zu sehr der Grundinitiator der Angriffe sein muss. Und das kann er nicht, weil er dafür nicht dynamisch genug ist.
Gustavo ist der Backup für Martinez, aber nicht für Schweinsteiger - für den haben wir immer noch keinen. Kroos kann das spielen, aber dann brauch er noch eine 10 oder hängende Spitze vor sich.
Es geht mir ja nicht darum, dass Kroos viele Fehler gemacht hat - hat er nicht. Aber hat seine eigentliche Aufgabe einfach nicht gut erfüllt. Lag natürlich auch an den limitierten 6ern, aber wenn er sich so tief die Bälle holt, muss er einfach schneller nach außen spielen, nicht noch so lange den Ball schleppen und gucken und abdrehen und wieder gucken. Das macht das Spiel eben langsam und es den Außen extrem schwer, obwohl er sicher eine für sich genommen gute Passquote hatte.
Alaba könnte eine Pause vertragen. Er war schon gegen Düsseldorf der schlechteste Spieler (nicht Boateng), heute wieder. Kann in dem Alter passieren...aber eine Pause kann dann gerne auch mal passieren.