UEFA Champions League 2012/2013 - Achtelfinale


le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.077
Punkte
113
Ort
Hamburg
Für Bayern wünsche ich mir nicht:

- Barca: den schwersten Gegner im Topf will man nicht im VF
- Real: nicht weil es so schwer ist. Ist zwar sehr schwer, aber nicht unmöglich, aber wir hatten Real ja erst letztes Frühjahr.
- Dortmund: kein deutsch-deutsches Duell vor dem Finale, bitte.

Wer es von den anderen 5 wird, ist mir völlig egal.
 
G

Gast_481

Guest
Für Bayern wünsche ich mir nicht:

- Barca: den schwersten Gegner im Topf will man nicht im VF
- Real: nicht weil es so schwer ist. Ist zwar sehr schwer, aber nicht unmöglich, aber wir hatten Real ja erst letztes Frühjahr.
- Dortmund: kein deutsch-deutsches Duell vor dem Finale, bitte.

Wer es von den anderen 5 wird, ist mir völlig egal.

Von den anderen 4. Du hast 3 ausgeschlossen und sich selbst werden die Bayern schon nicht kriegen ;)
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Du willst also dass ein :sleep: Team im Halbfinale steht, nur um drei interessante Viertelfinals zu bekommen? Verschießt du dein Pulver immer schon, bevor es richtig interessant wird? :p

Ich denke Malaga wird hier sehr unterschätzt. Der FC Porto war ja auch schon mit dem achso sicheren 1:0 Heimspielergebnis weiter... Diewirklich schwächste Mannschaft im Feld ist eindeutig Galatasaray
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Diewirklich schwächste Mannschaft im Feld ist eindeutig Galatasaray

Kein Zweifel. Hatten ja auch ein deutlich leichteres Achtelfinale als Malaga, die zudem eine starke Gruppenphase hatten. Trotzdem sind die, im Vergleich zu den anderen Mannschaften (da sind jetzt noch 6 Mannschaften mit dabei, die zum Besten gehören, was der Vereinsfußball derzeit zu bieten hat), sehr einfach zu spielen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.373
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wunschspiele inkl. zuerst Heimrecht.

München - Barcelona

Istanbul - Dortmund

Madrid - Turin

Malaga - Paris

Aber dann heulen, wenn Bayern Barca rauswirft... ;)

Neben Barca wäre mir für Bayern Juve der unliebsamste Gegner. Real und Dortmund wären irgendwie doof, da schon zu oft gehabt.

Obwohl, Barca lieber jetzt als im Finale... Barca ist eh der Topfavorit. Schlägt man sie, kommt es nicht mehr dicker und das Selbstvertrauen ist riesig. Fliegt man raus, muss es (für mich) nicht zwingend wieder ein verlorenes Finale sein.
 

El_Siciliano

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
0
Ort
Stuttgart
will auch was einwerfen:

München - Turin | das könnte ein sehr sehr langes viertelfinalspiel werden.
Paris - Malaga | ein scheichclub weniger
Madrid - Istanbul | kann richtig cool werden, ich mag die türkische kämpfermentalität.
Barcelona - Dortmund | sehr interessant, und ich kann mir sehr gut vorstellen, das barca es sehr sehr schwer haben würde

(evtl. Turin mit Madrid tauschen :laugh2: )

ich glaube aber das münchen gegen galatasaray gelost wird ^^
 

BigTicket51

Nachwuchsspieler
Beiträge
891
Punkte
0
Ort
Dortmund
ich wünsche mir auf keinen fall:

- real, da erst vor paar monaten gehabt
- istanbul, ist zwar ne schöne stadt, aber als auswärtsfan zu einem fußballspiel will ich da nicht unbedingt hin
- paris, vor zwei jahren dagewesen, langweiliges stadion, langweilige fans
- bayern, ein deutsches duell im vf wäre zu früh, außerdem gibt esdiese paarung national jedes jahr 2-3 mal,von daher: langweilig

bleiben malaga, barca und juve. juve hätte ich wie 1997 gerne im finale. barcelona und malaga find ich am interessantesten. sehr schöne städte, wobei esangesichts des kleinen stadions in malaga wohl kaum gästekarten geben wird. barcelona wäre sportlich die ultimative herausforderung und mich würde es sehr reizen den bvb in bestform gegen barca zu sehen. malaga hingegen ist die große unbekannte, hat natürlich auch seinen reiz.

wenn ich es mir aussuchen könnte, wäre ich für:

malaga-bvb
bayern-barca
real-psg
juve-gala

egal wer es wird, wer sich zwischen dortmund und wembley stellt, hat ein verdammtes problem:kgz:
 

Strietzi

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.119
Punkte
0
Ort
Ost-Berlin/Oberösterreich
Juventus und Barcelona müssen es noch nicht sein. Die dürfen gerne gegeneinander spielen. Das Halbfinale wird doch heute mitgelost? Dann wären 2 Klubs aus Istanbul, Dortmund, Paris und Malaga gut, Reihenfolge egal. Dann wäre das Erreichen des Finales fast schon Pflicht.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Juventus und Barcelona müssen es noch nicht sein. Die dürfen gerne gegeneinander spielen. Das Halbfinale wird doch heute mitgelost? Dann wären 2 Klubs aus Istanbul, Dortmund, Paris und Malaga gut, Reihenfolge egal. Dann wäre das Erreichen des Finales fast schon Pflicht.

Wenn mich nicht alles täuscht werden die Halbfinalbegegnungen seperat ausgelost.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.331
Punkte
113
Juventus und Barcelona müssen es noch nicht sein. Die dürfen gerne gegeneinander spielen. Das Halbfinale wird doch heute mitgelost? Dann wären 2 Klubs aus Istanbul, Dortmund, Paris und Malaga gut, Reihenfolge egal. Dann wäre das Erreichen des Finales fast schon Pflicht.


Schön, dass es sie noch gibt, die bis zum Erbrechen arroganten Bayernfans. Die eigenen Vorurteile brauchen eben von Zeit zur Zeit ein wenig Futter... :saint:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.388
Punkte
113
Dann täuscht dich eben alles. ;)

Oder dich täuscht alles...;)

Das Halbfinale wird diese Saison zum ersten Mal seperat ausgelost...
:belehr:

Nach den Gruppenspielen folgt die Endrunde (im K.-o.-System) mit den Achtel-, Viertel- und Halbfinalspielen, die in einem Hin- und Rückspiel den Sieger einer Spielpaarung ermittelt. Die Begegnungen werden für die einzelnen Finalrunden jeweils separat ausgelost (seit der Saison 2012/13 auch die Halbfinalspiele)...
 

Strietzi

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.119
Punkte
0
Ort
Ost-Berlin/Oberösterreich
Na, was heißt arrogant? Natürlich kann der FC Bayern auch gegen diese Mannschaften jederzeit ausscheiden, besonders wenn man sich noch einmal so eine Nichtleistung wie gegen Arsenal erlaubt. Man hätte auch gegen Fortuna Düsseldorf 1:2 verlieren können, die ja nun wirklich Lichtjahre von der Leistungsfähigkeit von CL-Mannschaften entfernt sind. Aber soll man sich nun hinstellen und behaupten, man wäre gegen Galatasaray oder Malaga nicht klarer Favorit?

Gegen Barcelona bräuchte man 2 gute Spiele und etwas Glück, um aufzusteigen, Juve und Real wären auf Augenhöhe, wo Kleinigkeiten die Runde entscheiden. Die anderen Mannschaften im Topf muss man als FC Bayern in 2 Spielen aus dem Wettbewerb werfen, oder man hat nicht die optimale Leistung gebracht, basta! Wenn man 2 Teams davon bekommt, heißt das automatisch, dass man mit 4 Topleistungen (die man erst einmal bringen muss, logisch, die aber von einem Team wie Bayern zu erwarten sind, zumal die Liga bereits entschieden ist) im Finale zu stehen hat.

Wenn das Arroganz ist, bittschön, dann bin ich eben arrogant.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.331
Punkte
113
Den Beitrag

Dortmund sehe ich übrigens nominell zusammen mit Malaga als die schwächste Mannschaft im Topf. Was nicht heißt, dass die nicht auf der Euphoriewelle bis ins Halbfinale oder gar Finale schwimmen können. Aber die erste Mannschaft, die das Dortmunder Umschaltspiel unterbindet, ist Endstation.


fand ich schon sehr arrogant, in Kombination mit dem gerade passt das dann wirklich, ja. Dortmund spielt jetzt seit fast drei Jahren auf einem sehr guten Niveau, die letzten beiden Jahre vorwiegend in der Bundesliga, diese Saison eher in der CL. Das dann als "Euphoriewelle" zu bezeichnen, ist schon... :crazy:

Ich kann ja verstehen, dass es bei Bayernfans viel Genugtuung darüber gibt, in dieser Saison die Bundesliga sehr klar anzuführen, aber deshalb die Dortmunder so abzuqualifizieren, ist schon extrem schlechter Stil. In Bezug auf Paris ähnlich, auch wenn sie noch keinen so großen Namen haben, sind sie aufgrund der individuellen Klasse sehr gefährlich, so dass es schon bezeichnend ist, gegen sie von einem Selbstläufer auszugehen.
 
Oben