UEFA Champions League 2012/2013 - Qualifikation + Gruppenphase


G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Er kann mit dem Ball umgehen und auch mal einen guten Pass spielen, das ist richtig. Für mich ein Lewandowski Typ aber ohne dessen gute Physis.

Und ohne dessen Ballannahme und technischen Fähigkeiten.

Ich habe de Jong gestern zum ersten Mal wirklich spielen sehen, deshalb ist es schwer für mich ihn richtig einzuschätzen, aber gestern sah das nicht so aus, als könnte er gut mit dem Ball umgehen oder einen guten Pass spielen.

Kann natürlich auch sein, dass er gestern einfach einen schlechten Tag hatte und das potenziell draufhat, aber gestern sah das für mich so aus, als wäre das ein reiner Torjäger, der halt so seine Probleme hat mit fußballerischen Dingen hat.

Bitte um Aufklärung durch de Jong Kenner :)
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Ich bin ja froh, dass ich dir wichtig genug bin, um dir auch meine Wutreden zu merken.
Da muss ich deine Freude leider trüben. Ich habe mir nichts gemerkt. Du bist aber so berechenbar, dass es mir klar war, ich würde einen solchen post in wenigen Sekunden finden. Und siehe da, in der Suche Lewandowski und Tony Jaa eingegeben, aufsteigende Reihenfolge et voila

Ich schrieb nur zu de Jong und einen technisch besonders versierten Spieler habe ich da nicht erkennen können, aber das kann ja noch werden.

Das hast du nicht
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Gestern hat de Jong nicht nur technische Fähigkeiten vermissen lassen. Wenn man ihn nach dem gestrigen Spiel bewertet (und einige tun das derzeit) kann er in keiner Oberligamannschaft auflaufen. Er hat gestern wirklich überhaupt nichts gezeigt.

Ich habe von ihm auch nicht sehr viele Spiele gesehen aber es reicht um sagen zu können, dass er am Ball eigentlich schon etwas drauf hat.
Und der Lewandowski Vergleich passt vielleicht auch in der Hinsicht, dass sich der Pole am Anfang auch extrem schwer getan hat und man ihm in Fankreisen schon jegliches Talent absprechen wollte... Man muss für Gladbach hoffen, dass dieses Spiel nur ein Ausrutscher bei de Jong war und der Holländer schneller in die Spur findet. Genügend Spielzeit wird er dafür sicherlich sehen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Dann ist man eben kein Schlitzohr sondern der Depp, so ist das

Und genau deswegen muss man Pirlo seinen Elfmeter auch hoch anrechnen. Der konnte ja nicht wissen, wie der Keeper reagiert. Und Italien wäre wohl raus gewesen, wenn er nicht getroffen hätte.

Für die Torhüter muss der Pirlo Elfmeter allerdings ein Traum gewesen sein. Wie viele Poser da auf den Amateur- und Profiplätzen prozentual öfter in die Mitte geschossen haben, will ich gar nicht wissen. Das wird wieder weniger werden, aber in nächster Zeit schätze ich die Chancen für die Torhüter, den Elfer zu halten, merkbar höher ein als sonst. :D
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Antonín Panenka hat das ja 76 gegen Deutschland gemacht. Ich habe kürzlich gelesen, dass er das in der Saison vorher schon 9mal gemacht hatte.

Gegen Sepp Maier hast du den Elfer nur aufs Tor schiessen müssen. Der ist dann freiwillig weggesprungen. Maier hat in seiner ganzen Karriere nur einmal einen wichtigen Elfmeter gehalten, gegen Atvidaberg FF 1973.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Es ist absurd, dass Gladbach nach diesen 3 HZ mehr oder weniger keine CHancen mehr aufs Weiterkommen hat. Kiew hat ja überhaupt nichts gemacht oder fußballerisch gezeigt.
Gladbach fehlt ohne Reus aber vieles. Wie war das nochmal mit Hermann und wichtiger als Reus? :D
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Es ist absurd, dass Gladbach nach diesen 3 HZ mehr oder weniger keine CHancen mehr aufs Weiterkommen hat. Kiew hat ja überhaupt nichts gemacht oder fußballerisch gezeigt.
Gladbach fehlt ohne Reus aber vieles. Wie war das nochmal mit Hermann und wichtiger als Reus? :D

Nachdem du die These ja schon mir untergejubelt hattest: Von wem kommt der Spruch denn jetzt? :)

Gladbach ist feldüberlegen aber nicht zwingend... Kiew beschränkt sich auf Konter und war da mit Brown aber durchaus gefährlich...
Favre muss bald zunehmend mehr Risiko gehen. Ein Gegentor ändert ja erstmal nichts an der Ausgangslage...

Was mich jetzt an der Situation auch wieder nervt: Welcher Depp hat eigentlich diese Auswärtstorregel erfunden? So ein Käse.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
kA, die Regel ist echt Schrott, wobei Gladbach auch viel zu defensiv agiert. Ein GEgentor ändert nichts an der Tatsache, dass man 3 schießen muss.
Naja, eine Mannschaft kann nicht auf Knopfdruck aus ihrer Haut heraus.

Die Geschichte mit Hermann wurde mir auch angedichtet, ich habe es weitergegeben. kA, vllt ist es auch eine urban legend.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Hrgota kommt, den 99,9% der Gladbacher heute in der Stammelf wollten.
Verstehe auch nicht, warum Favre bei dieser Konstellation noch mit großartiger Sicherung hinten spielt.
 

Tirima

Bankspieler
Beiträge
2.094
Punkte
113
Ich mag ja Favre über alles, aber warum wechselt er denn jetzt wieder stürmer für stürmer aus??? :confused: :wall:
 
Oben