Was für eine bittere Schlussphase für beide deutsche Mannschaften. Das wären solche Riesenschritte zum Achtelfinale gewesen.
Letztlich hat Dortmund ja immer noch einen Punkt mehr, als man zum jetzigen Zeitpunkt einplanen durfte, aber darüber kann man sich nach diesem Spielverlauf nicht wirklich wundern.
Eine Notiz an mich ist, dass ich mir nie wieder irgendeine verdammte Konferenz anschauen sollte - da bekommt man einfach NICHTS mit. Bei Dortmund habe ich das Gefühl, ein Überspiel mehr oder weniger verpasst zu haben. Dabei war Sky gar nicht so selten beim BVB, aber man bekommt vom Spielfluss einfach so wenig mit, das ist zum heulen. Ich verstehe nicht, wie man ein Fan der Konferenz sein kann. Sportschau dauert genauso lange und am Ende kann man die Spiele besser beurteilen.
Davon abgesehen wundert mich die extreme Glorifizierung der Dortmunder Leistung ein wenig. Dass sie sehr geil gespielt haben habe ich sogar in der Konferenz mitbekommen
, aber Wolf Fuß hat auch immer wieder von Großchancen von Man City erzählt, ein paar haben sie auch gezeigt - dominiert haben sie dann, nach diesen Eindrücken, eher nicht. Was natürlich die Leistung nicht schmälern sollte, wenn man den Gegner bedenkt, aber wenn ich im BVB Thread oder hier so die Posts lese habe ich das Gefühl, das Chancenverhältnis wäre 20:0 gewesen und am Ende geht es 1:1 aus.
Bei Schalke hat sich Stevens aus meiner Sicht ein wenig bei der Aufstellung verzockt. Pukki und Höger in einem wichtigen CL Spiel zu bringen ist schon mutig. Klar, Farfan war nicht ganz fit, aber Holtby auf die 6, Afellay statt Pukki (ich habe nichts gegen ihn, aber in einem CL Spiel hat er strenggenommen nichts verloren) und Barnetta statt Höger wäre aus meiner Sicht erfolgsversprechender gewesen.
Wobei Stevens natürlich nichts dafür kann, dass sich seine Mannschaft am Ende so dämlich verhält. Hoffentlich holt die Schalker dieser unnötige Punktverlust gegen 10 harmlose Franzosen (zumindest in der 2. HZ, falls mich hier die Konferenz nicht wieder getäuscht hat
) am Ende nicht ein. 6 Punkte nach 2x Bum, dann zwei Spiele gegen Arsenal - wäre richtig schön gewesen. Für den BVB natürlich ebenso, wobei Man City nicht wirklich Bum ist.
Immerhin eines habe ich aus der Konferenz mitgenommen, dank Marco Hagemann :thumb:: Mourinho hat seit 2005 kein Spiel mehr im Oktober verloren.
Und das war im Elfmeterschießen im Ligapokal, also zählt auch nicht so richtig. Teilweise hat Mourinho schon merkwürdige Statistiken, wenn ich da an seine Heimspielserie denke.