Tony Jaa
Bankspieler
Du, kann gut sein. Ich sage ja nicht, dass ManUtd sicher weiterkommt. Von dem was ich bisher gesehen habe, gefielen sie mir einfach besser als Real. Du hast sicher mehr gesehen in der CL, aber mir schienen sie, von dem was ich gesehen habe, z.B. mehr Mühe gegen City gehabt zu haben, als Dortmund oder Ajax. Und in der Liga ist das wirklich nicht das Wahre. Rein vom Potenzial sehe ich sie aber vor ManUtd. Das schon.
Ja, wie gesagt. Bei Real muss man einfach auch bedenken, dass die Einstellung in der Liga nicht stimmt. Ist halt auch eine Kack-Situation, wenn man nach 4-5 Spieltagen fast 10 Punkte hinter Barca ist. Das geht ja dem glorreichen BvB in der BuLi auch nicht anders, und unsere Mannschaft hat mehr Charakter.
Und bei den Spielen wie gg City darf man auch nicht vergessen, wie dominant Real in Madrid war. Da hat man die Engländer in der ersten Halbzeit nach Belieben dominiert. Ich habe auch noch nie eine Mannschaft erlebt, die den BvB so einschnüren konnte wie Real in HZ2 im Bernabeu.
United ist im zentralen MF einfach zu schlecht. City kam ja mit dem Pressing von Real und Dortmund auch überhaupt nicht zurecht. Sehe nicht, warum das beim großen Bruder anders sein soll.
Die Winterpause ist für die deutschen Mannschaften sicherlich kein Nachteil. Schalke würde wohl direkt in Liga 3 absteigen, wenn jetzt nicht Pause wäre. Der BvB kämpft auch ganz schön, und selbst die Bayern mit ihrem riesigen Kader sind doch längst nicht mehr so spritzig wie am Anfang der Saison.