Von einer Mannschaft wie Turin erwarte ich so ein frühes Gegentor wegzustecken und nicht nur 5 Minuten "aufzudrehen". Die Verletzung von Kroos kam Bayern im nachhinein entgegen, weil Robben das Spiel schön in die Breite gezogen hat.
Kroos spielt eine richtig gute Saison (das sage ich als einer seiner Hauptkritiker) und war bisher als ballsicherer Verteiler sehr wichtig für die Offensive und die Spielkontrolle allgemein. Mit Müller auf der 10 war das oft zu wild. Gestern war es OK, weil man (wohl wegen der Dreierkette der Turiner) so gut wie jeden Angriff über die Flügel vorgetragen hat und Müller offensiv eher zweite Spitze gespielt hat.Heynckes wird wieder mal zu seinem Glück gezwungen. Kroos' Verletzung war der Wegbereiter zum Sieg. Van Buyten für Boateng ist natürlich :mensch:.
Mandzukic ist so ein Spieler, den man im eigenen Team liebt und im gegnerischen hasst. Zumal er zwar hart spielt, immer irgendwie mit den Armen arbeitet und lamentiert, aber nicht ständig solche Drecksau-Nummern wie van Bommel abzieht.Mandzukic ist mMn einer der unfairsten Spieler im Sturmzentrum, aber sowas braucht ein Team -nicht jedes Team- aber Bayern schon. Das ist keine Kritik, sondern eine Bestätigung für den guten Einkauf.
http://www.youtube.com/watch?v=yg5quolPbW0
Bei 1:17 sieht man in der Zeitlupe aus guter Perspektive die strittige Szene vor dem 2:0. Für mich eher kein Abseits, ohnehin sehr eng, aber im Zweifel für den Stürmer, ergo richtige Entscheidung des Schiri-Teams.
und? abseits kann man mit jedem körperteil, mit dem man ein tor erzielen darf, sein, auf diesem bild sieht man klar, dass kopf und oberkörper von mandzukic eindeutig vorne sind, ergo (für mich sehr klares) abseits.Im Spiel dachte ich auch es wäre Abseits. Hier sieht man aber, dass bei der Ballabgabe Alabas der Fuß des Turiners und Mandzukics exakt auf gleicher Höhe sind.
Für mich noch ein halbwegs klares Abseits in der Wiederholung. In Echtzeit auch aufgrund der gegenläufigen Bewegung sicher kaum zu erkennen.
Mich hat am meisten überrascht, wie alt Buffon doch ist. Beide Tore darf er sich mit ins Heftchen schreiben. Vor allem das erste Tor. Der Ball wird knapp 20m. vor dem Tor abgefälscht und ist nicht hart. Da hat Buffon noch jede Menge Zeit, um zum Ball zu kommen. Vor allem weil der Ball direkt nach dem Schuss abgefälscht wird. Da hat er nen mächtigen Knick in der Optik gehabt.
Schwierig. Erstens steht Mandzukic näher zur Kamera, weswegen er natürlich auch den Eindruck vermittelt weiter vorne zu sein. Und das linke Bein des Verteidigers ist noch recht weit hinten, würde nicht ausschließen wollen, dass dies auf gleicher Höhe mit Mandzukics Kopf ist. So eindeutig ist das nun wirklich ist, zumal man auch noch ewig darüber streiten kann, ob der Moment der Ballabgabe hier tatsächlich perfekt eingefangen wurde.
komisch, ich finde gerade das erste tor unhaltbar. der ball geht durch die abfälschung einfach in genau das andere eck - in der zeitlipe sah man, dass er einfach schon einen schritt ins andere gemacht hatte.
komisch, ich finde gerade das erste tor unhaltbar. der ball geht durch die abfälschung einfach in genau das andere eck - in der zeitlipe sah man, dass er einfach schon einen schritt ins andere gemacht hatte.
Pedro war gesperrt und ist auch verletzt soweit ich weiß.