UEFA Champions League 2013/14 - Gruppenphase


G

Gast_481

Guest
dortmund verliert :jubel::jubel:

mich freut es für JL13...letztes jahr war er teils voll down aber diese saison gibt es nicht allzu viel zu meckern bislang
eine meisterschaft für arsenal wäre :ricardo: aber :thumb:

Danke :) Es ist teilweise nocht etwas zu schön um wahr zu sein. Habe permanent Angst, dass ich aufwache und sehe wie wir mit 11 Franzosen auf dem Feld 10 Stück von ManUtd oder schlimmer, Chelsea oder Tottenham kriegen. Ist echt krass. Wir haben ausser Özil quasi niemand verpflichtet und viele Leute sind verletzt und trotzdem läuft es so gut.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Warum braucht Arsene Wenger eigentlich immer eine ganze Halbzeit bis er merkt, dass Özil auf rechts gegen Dortmund viel effektiver als in der Mitte ist.
 
G

Gast_481

Guest
Es sei denn, man gewinnt sie - obwohl das als Vorjahres-CL-Finalist auch dann einen bitteren Beigeschmack hätte. Wird aber eh nicht passieren. Marseille ist ja schon raus, da wird man keine Probleme haben und gegen Neapel wird die Hütte bei euch derart brennen, das ich auch da fest von einem Sieg ausgehe....nur ein blödes 3:2 durch zu viel Übermut sollte man halt vermeiden. In London hat der BVB aber ja gezeigt, dass er es auch viel cleverer kann als heute.
Das wird schon.

Letztes Jahr war es sogar der Vorjahrestitelträger, der das Ding geholt hat ;)
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.449
Punkte
113
Letztes Jahr war es sogar der Vorjahrestitelträger, der das Ding geholt hat ;)

Stimmt, aber die EL zu holen ist auch garnicht so leicht, weils ja erst mit dem 16tel-Finale startet und man als CL-Finalist auch vielleicht ein paar Prozent weniger rauskitzeln kann. Es ist so oder so nicht der Anspruch Dritter zu werden.
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.620
Punkte
113
Wenigstens wurde der direkte Vergleich trotzdem gewonnen, das kann ja noch extrem wichtig sein. Ist ja nicht auszuschließen, dass der BVB, Arsenal und Neapel am Ende alle mit 12 Punkte da stehen. Mit einem 1:0 gegen Neapel (und natürlich nem Sieg gegen Marseille) ist Dortmund auf jeden Fall weiter, bei nem 3:2 wäre es evtl schon anders. Dortmund hat es also trotz Platz 3 im Moment noch komplett in der eigenen Hand - oder sehe ich das falsch?

Dortmund hat es in eigener Hand, aber ein 1:0 gegen Neapel und Sieg gegen Marseille reicht nicht sicher.

Arsenal-BVB 1:2
BVB-Arsenal 0:1
Neapel-BVB 2:1
BVB-Neapel 1:0
Arsenal-Neapel 2:0

Arsenal 4:2 6 Pkt
BVB 4:4 6 Pkt.
Neapel 2:4 3 Pkt.

Neapel - Arsenal ???

Gewinnt Neapel 2:0 ist, Dortmund dank der mehr geschossenene Auswärtstore weiter, als Gruppen 1.
Gewinnt Neapel mit einem anderen Ergebnis und zwei Toren Unterschied, ist Arsenal 1., Neapel 2. und BVB 3., wegen der Anzahl der geschossenen Tore.
Gewinnt Neapel mit einem Tor Unterschied, ist Arsenal 1., BVB 2., Neapel 3.
Gewinnt Neapel mit drei Toren Unterschied, ist Neapel 1., BVB 2., Arsenal 3.

Also muss man mit 2 Toren Unterschied gewinnen um sicher weiterzukommen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
30.558
Punkte
113
Dortmund soll mal Dritter werden und dann die EL gewinnen. Der letzte deutsche Sieg ist da nun schon sehr lange her, und wenn sie erst mal in Topf 2 sind, werden sie in der CL-Vorrunde kaum so schnell wieder rausfliegen, dazu braucht man dann schon eine Menge Lospech oder ein deutlich schlechteres Team, als sie aktuell haben. Also ist jetzt doch der ideale Zeitpunkt... ;)
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Puh, wichtiger Sieg für Arsenal. :jubel:
Bis zum Tor hatte Dortmund das Spiel absolut im Griff, danach gab es dann eine wilde Phase mit Chancen auf beiden Seiten. Die Schlussphase hat Arsenal dann aber ziemlich souverän runtergespielt. Jetzt darf für die Londoner in Sachen Achtelfinale eigentlich nix mehr schiefgehen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Jetzt schiebt es Klopp z.T. auf den SR - sorry, aber das ist arm. Wenn eine Mannschaft noch einen Elfer hätte kriegen können, dann waren es die Gäste.

Klopp ist nach Abpfiff zu Lewa hin und hat anscheinend direkt gefragt und Lewa zeigt ihm die "runterzieh"-Nummer. Klopp hat da also auch nur das nachgeplappert was Lewa ihm gesagt hat. Und Arteta hätte sich in der Tat über gelb-rot nicht beschweren können. Aber Dortmund muß sich halt auch wegen der eigenen Effizienz an die Nase fassen.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Szene bei Weidenfeller ist Elfer. Wenn ein Spieler den Ball vorbeilegt und dann umgemäht wird, zweifelt da auch niemand. Im Luftkampf scheint es der Reporter nichtmal zu bemerken :crazy:

Arteta tat mir eher Leid, dass er für einen sauber geführten Zweikampf gegen Lewandowski ein Foul gepfiffen bekam und dann noch ermahnt wurde. Ich fand jetzt nicht, dass man den heute runterschmeißen muss. In der letzten Szene zieht Mertesacker. Wenn man sich ankuckt für welchen Käse es zurzeit immer Strafstöße gibt, kann man da auch meckern aber nach dem Boddycheck von Weidenfeller wäre das frech gewesen.

Im Hinspiel BVB bisschen glücklich. Heute Arsenal. Für beide Teams dann 3 Punkte. Ist in Summe besser als 2 Unentschieden wobei der BVB insgesamt einen Tick besser war.

---

Hatte noch nebenher Barca laufen... Milan hatte noch einige gute Szenen und hätte auch noch weitere Tore schießen können. Tor von Busquets war wohl Abseits und der erste Elfer auch eher soft aber der blinde Linienrichter hat auch 3 Szenen abgepfiffen wo ein Spieler allein auf den Keeper zugelaufen wäre. Kein so richtig starker Auftritt von Barca aber letztendlich ist man praktisch Gruppensieger und kann die verbleibenden Spiele gemütlich angehen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.664
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wo? Bei Sky hat er das Spiel ziemlich sachlich analysiert. Laut Klopp kann man den Elfer pfeifen, es gab aber sicherlich schon schlimmere Fouls die ebenfalls nicht gepfiffen wurden. Völlig korrekte Sichtweise.

ZDF. Erst war alles normal, dann hat man ihn so ein bisschen auf die Fährte gebracht, wegen der Lewandowskiszene am Ende. Naja und bei der Zeitlupe ging es dann halt los: doch ein ziemlich klarer 11m und der SR hat dies und das und jenes nicht gepfiffen, die Kartenverteilung und überhaupt sei das ganz sicher alles andere als ein Heimschiedsrichter gewesen.
Nun denn,
1. ist Schiribeurteilung direkt nach Spielen (bzw Niederlagen) eh nicht Klopps primäre Stärke
und
2. war der SR eigentlich doch völlig ok. Das zwischen Lewandowski und Mertesacker ist aus meiner Sicht kein 11m, bei Weidenfeller hat der BVB sogar eher noch Glück gehabt (wäre halt ein untypischer Strafstoß gewesen, aber man hätte ihn durchaus geben können). Insgesamt fand ich aber, dass der SR das Spiel ganz gut im Griff hatte. War ja auch eine recht faire Angelegenheit ohne viele Aufreger: die Lewaszene in HZ1 war auch kein 11m, aber auch keine Schwalbe, da läuft er einfach auf und fällt mit Schwung über den Abwehrspieler.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.664
Punkte
113
Ort
Hamburg
Letztes Jahr war es sogar der Vorjahrestitelträger, der das Ding geholt hat ;)

Daran wollte ich nicht soooo unbedingt erinnert werden :clown:. Stimmt aber natürlich. Ich kenne aber auch niemanden, der den EL-Titel jetzt als großen Erfolg Chelseas gefeiert hat (bis auf den Moment natürlich, ein Endspielsieg ist ja immer ein Event). Chelsea ist ja weniger der EL-Sieger, sondern eher der CL-Sieger, der im Jahr drauf schon in der Vorrunde rausgeflogen ist.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.440
Punkte
113
Das Ding von Weidenfeller ist ein völlig klarer Elfmeter, da führt überhaupt nichts dran vorbei. Klarer geht es nicht.
Mertesacker vs Lewandowski ist aus meiner Sicht auch einer. Klar, wenn man sowas strikt abpfeifen würde, würde man Mandzukic jeden Zweikampf abpfeifen und gegen Subotic vier Elfer pro Spiel pfeifen aber Mertesacker greift schon an die ihm entgegen gesetzte Schulter. Im Mittelfeld gibt es dafür zu 95% Freistoß.

Letztlich ist Dortmund auch einfach zu blöd. Keine Ahnung wie man von einem schlechten Spiel reden kann, es war die ersten 60 Minuten genau wie das Hinspiel. Taktisch stark aber vor allem mit wahnwitzigem Tempo, nur ohne viele Torchancen. BVB ganz klar torgefährlicher (nicht spielüberlegen, aber trotzdem viel zwingender), dann das 0:1. Und dann aus meiner Sicht ganz genau das gleiche wie im CL-Finale. Die komplette Defensive nimmt sich zehnminütige Aussetzer (Cl-Finale: 31.-41. Minute, 70.-80. Minute), die für mich nicht erklärbar sind. Man hat 60 Minuten gar nichts zugelassen, unter anderem Özil auf rechts gezwungen (was wohl vor allem dem Hinspiel geschuldet war). Der ist nun wirklich jedes Mal Robben-like nach innen gezogen und Schmelzer hat ihn nicht einmal getacklet, danach kam immer (!) der Pass in den Rückraum..wurde auch nicht verteidigt. Ramsey hat dann das 0:2 auf dem Fuß, wenn Weidenfeller das Bein um 5° nach innen dreht, steht es innerhalb von einer Minute 0:2 und das völlig aus dem Nichts. Danach war Arsenal mega souverän, bis auf die letzte Szene, wo der völlig überflüssige Abseitsfreistoß voraus geht.

Btw, wie gut ist Ramsey.....
Auch wenn das vielleicht voreilig klingt, Arsenal hatte seit den Invincibles nie wieder so gute Chancen Meister zu werden. Und der MVP wäre Stand jetzt imho auf jeden Fall Ramsey.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Dortmund soll mal Dritter werden und dann die EL gewinnen. Der letzte deutsche Sieg ist da nun schon sehr lange her, und wenn sie erst mal in Topf 2 sind, werden sie in der CL-Vorrunde kaum so schnell wieder rausfliegen, dazu braucht man dann schon eine Menge Lospech oder ein deutlich schlechteres Team, als sie aktuell haben. Also ist jetzt doch der ideale Zeitpunkt... ;)

glaube in der EL würde dortmund nen durchmarsch hinlegen. ich fänd des gut.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Kann Arsenal uns nicht einen aus Wilshere, Cazorla, Ramsey, Arteta, Rosicky, Özil abgeben? :cry: Dortmunds Dusel 1:2 Anschlusstreffer bei Neapel kann ihnen jetzt echt den Arsch retten.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.752
Punkte
113
Weiss nicht, ich glaube ich hätte den nicht gegeben. Müsste aber nochmal ne gescheite Wiederholung sehen..
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.801
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Puh, den Elfer kriegt man nicht sehr häufig, auch wenn er vertretbar ist. Ich dachte, solche Elfer kriegt nur Bayern, aber nie Dortmund :saint:

Sch.. egal, Reus eiskalt, 1:0 :thumb:
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Nie im Leben ein Elfmeter, die Reaktion meines italienischen Kumpels: whhhaaaaattttttttt?
WHAAAAATTTTT?
oh come on
 
Oben