Das Ding von Weidenfeller ist ein völlig klarer Elfmeter, da führt überhaupt nichts dran vorbei. Klarer geht es nicht.
Mertesacker vs Lewandowski ist aus meiner Sicht auch einer. Klar, wenn man sowas strikt abpfeifen würde, würde man Mandzukic jeden Zweikampf abpfeifen und gegen Subotic vier Elfer pro Spiel pfeifen aber Mertesacker greift schon an die ihm entgegen gesetzte Schulter. Im Mittelfeld gibt es dafür zu 95% Freistoß.
Letztlich ist Dortmund auch einfach zu blöd. Keine Ahnung wie man von einem schlechten Spiel reden kann, es war die ersten 60 Minuten genau wie das Hinspiel. Taktisch stark aber vor allem mit wahnwitzigem Tempo, nur ohne viele Torchancen. BVB ganz klar torgefährlicher (nicht spielüberlegen, aber trotzdem viel zwingender), dann das 0:1. Und dann aus meiner Sicht ganz genau das gleiche wie im CL-Finale. Die komplette Defensive nimmt sich zehnminütige Aussetzer (Cl-Finale: 31.-41. Minute, 70.-80. Minute), die für mich nicht erklärbar sind. Man hat 60 Minuten gar nichts zugelassen, unter anderem Özil auf rechts gezwungen (was wohl vor allem dem Hinspiel geschuldet war). Der ist nun wirklich jedes Mal Robben-like nach innen gezogen und Schmelzer hat ihn nicht einmal getacklet, danach kam immer (!) der Pass in den Rückraum..wurde auch nicht verteidigt. Ramsey hat dann das 0:2 auf dem Fuß, wenn Weidenfeller das Bein um 5° nach innen dreht, steht es innerhalb von einer Minute 0:2 und das völlig aus dem Nichts. Danach war Arsenal mega souverän, bis auf die letzte Szene, wo der völlig überflüssige Abseitsfreistoß voraus geht.
Btw, wie gut ist Ramsey.....
Auch wenn das vielleicht voreilig klingt, Arsenal hatte seit den Invincibles nie wieder so gute Chancen Meister zu werden. Und der MVP wäre Stand jetzt imho auf jeden Fall Ramsey.