UEFA Champions League 2013/14 - Gruppenphase


Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.892
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Genau, wenn Müller oder Robbie solche Elfmeter rausholen, dann ist das clever und dämlich vom Gegner. Andersrum sind es dann lächerliche Entscheidungen.

Im übrigen: nette Wortwahl.

@malte

Das stimmt schon. Jede Fehlentscheidung beeinflusst die Partie. Deshalb gibt es das “ er hat seinen Fehler wiedergutgemacht“ einfach nicht. Aber wenn die ersten beiden Treffer irreguläre sind...Naja.
Alles OK, Bayern war gestern richtig mies und die ersten beiden Tore waren Abseits - das erste zumindest sehr knapp und Schiri + Assistent haben keine Zeitlupe.

Was mich allerdings ärgert: Einige User, und dazu gehörst Du leider auch, was mich noch mehr ärgert, weil Du an sich ein sehr angenehmer und kompetenter Diskussionspartner bist, kommen bei jeder vermuteten oder realen Fehlentscheidung zu Gunsten von Bayern an und lassen sich in mehreren Posts drüber aus. Gibt es aber eine Fehlentscheidung zu Ungunsten der Bayern, kommt nichts, und wenn doch, wird sofort relativiert ("Ja, Fehlentscheidung, aber Bayern hat ja auch schon oft..."). Zum Elfer für ManCity hat sich niemand dieser User geäußert. Hätte Müller, Robben oder Ribery so einen Elfer bekommen, wäre wieder das oben angesprochene Phänomen zu Tage getreten. Entweder lässt man es ganz oder man bemüht sich halbwegs drum, beide Seiten zu sehen. Alles andere führt doch nur zu vergifteten Diskussionen.

Ich sehe es wie Malte, jedes Tor ändert den Spielverlauf, so dass man die Szenen nicht gegen einander aufwiegen kann. Ohne die beiden Abseitstore nimmt Bayern niemals in dieser Art den Fuß vom Gas, ohne den Elferpfiff kommt ManCity wahrscheinlich auch nicht zum dritten Tor, usw.

Persönlich kommt mir die Niederlage gerade recht, es ist tabellarisch nichts passiert und das Gerede um Rekorde und Wunderteam wird mal etwas gedämpft.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.579
Punkte
113
Stimmt schon, aber ich rechne sowieso nicht mit einer bayerischen Titelverteidigung in der Champions League.


Danke Jünni. Man sollte somit den Balkon reservieren dürfen am Marienplatz für den Mai 2014:rocky:


@Power Max

Schöne Statistik, aber in 2 von 4 Fällen wären die englischen Teams trotzdem draussen gewesen im KO-Modus;)
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.960
Punkte
113
vollkommen egal ob Gruppensieg oder nicht. Wer soll uns denn stoppen? Milan? Barca? Real? PSG? Alleine schon nach der Aussage von Jünter ist uns der Titel nicht mehr zu nehmen. Ich kennen Niemanden, der in schöner Regelmässigkeit so brutal daben liegt, wenn er sich mit solchen Vorhersagen aus dem Fenster lehnt.

Von daher- blödes Spiel, mit vielen Fehlern. Von Bayern, Vom Schiri, von City (warum gehen die nicht auf das 4:2?), von den Zuschauern, von Allen. Trotzdem - Erster oder Zweiter ist komplett egal. Ich spiel sogar lieber gegen PSG als gegen Piräus.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.579
Punkte
113
Ähh na ja

Achtelfinalaussichten
Gruppensieger: Manu, Real, PSG, FCB, Chelsea, Athletico, Barca und wahrscheinlich Arsenal
Gruppenzweite : Leverkusen, City, Piräus und wahrscheinlich Juve, S04, BVB, Petersburg und Milan

Blieben für Bayern Juve, Milan, Piräus, und Petersburg. Schon wirklich ok, daß man Gruppenplatz 1 sichern konnte
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.892
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich weiß gar nicht, ob City wusste, dass ein weiteres Tor zum ersten Platz reicht.
Das war in der Tat sehr komisch. City hatte doch nichts zu verlieren, selbst wenn Bayern das 3:3 macht. Da werfe ich doch alles nach vorne, um den 1. Platz noch zu packen. Das schien fast so, als wäre ihnen der Sieg über Bayern wichtiger als Platz 1.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Pellegrini hatte sich verrechnet... Das wurde auf der PK deutlich. Ich finde einem Coach kann das mal passieren aber die sitzen ja noch 10 andere Leute auf der Bank und träumen anscheinend vor sich hin.

Er schickte dann sogar Aguero zum Warmlaufen damit er ihn einwechseln kann, falls noch das 4:2 fällt... Er dachte also City fehlen noch zwei Tore.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.034
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich kann noch was zu Leverkusen beisteuern, hatte mir deren Spiel in Einzeloption angesehen, denn Bayern war ja eh' durch.

Der Sieg war verdient, alleine Kießling hätte noch 1-2 Buden machen können, scheiterte aber an einer super Torwart-Reaktion und am Gestänge.
Allerdings neigt auch Bayer zum Schwimmen in der Abwehr, vor allem, wenn der Gegner über die Flügel spielt. So gut Can auch dem Offensivspiel tut, in der Rückwärtsbewegung ist er ein Risiko. Mitunter kommt dann noch läppisches Firlefanz-Gespiele mit Gonzo Castro hinzu und schwupps ist der Ball weg. Rolfes und Lars Bender mussten da viel reparieren auf Kosten von gelben Karten. Ärgerlich fand ich Son, der hat etliche Kontermöglichkeiten durch 1:4 Aktionen vermasselt, wo Doppelpässe die bessere Variante gewesen wären.
Hinten musste Leno ein paar mal retten. Das machte er gut und er macht einen sehr konzentrierten Eindruck.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.393
Punkte
113
Ich verstehe nicht, was die Diskussion mit den Abseitstoren wieder soll. Müller ist in vollem Lauf nach einem Pass über 30-40m und dann einen Fuß (30cm) im Abseits. Sowas kann der Linienrichter gar nicht erkennen. Früher sagte man dann im Zweifel für den Angreifer. Das ist mMn auch korrekt so.

Das Götze-Tor und der Elfer (welch ein Witz!) gleichen sich dann aus. Ich verstehe die Aufregung nicht, aber einige User sitzen scheinbar vor der Kiste und warten nur auf solche Szenen, damit sich ihr Weltbild bestätigt.

Die Aussage von Pellegrini, er habe sich verrechnet finde ich seltsam. Was ist mit dem Co-Trainer und dem Betreuerstab? Was ist mit den Spielern? Jeder Fan rechnet sich doch vorher die Konstellationen aus, zumal relativ einfach zu errechnen. Das erwarte ich doch auch von Profis, oder? Das bestätigt nur meinen Eindruck von City, da ist 0 Identifikation mit dem Klub.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Pellegrini hatte sich verrechnet... Das wurde auf der PK deutlich. Ich finde einem Coach kann das mal passieren aber die sitzen ja noch 10 andere Leute auf der Bank und träumen anscheinend vor sich hin.

Er schickte dann sogar Aguero zum Warmlaufen damit er ihn einwechseln kann, falls noch das 4:2 fällt... Er dachte also City fehlen noch zwei Tore.

Ich finde das unfassbar und kann nicht glauben, dass da solche Amateure am Werk sind. Was soll er taktisch können, wenn er nichtmal 4-2 und 3-1 rechnen kann.

Das gestern hat mich auch an Spanien Kroatien erinnert, wobei man da anführen kann, dass selbst die Medien die Konstellation nicht begriffen hatten. Aber das Hin und Rückspiel Ergebnis nicht errechnen zu können ist schon sagenhaft. Da jubeln die City Spieler nach Spielschluss auch noch. Hoffentlich bekommen sie real oder Barca und die Bsyern Piräus.

Edit: Bayern hatte gestern Glück. Die beiden Tore waren irregulär. Citys Elfer kann man geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich finde einem Coach kann das sogar mal passieren. Der hat sich im Vorfeld sicher nicht auf einen klaren Sieg und die entsprechenden Szenarien zum Gruppensieg vorbereitet. 3:0 oder 4:2 in München waren ja keine Ergebnisse die realistisch zu erwarten waren. Vor allem nicht wenn man 5 von 8 Schlüsselspieler des Clubs nichtmal in der Startaufstellung hat.

Aber solche Aussetzer gibts dann doch immer mal wieder... Inter hat mal Forlan gekauft obwohl er international nicht spielberechtigt war. Ich glaube bei Madrid und dem Hunter/Diarra war das auch mal so. Früher wurden Spiele verloren weil der Trainer die Ausländerregelung nicht richtig kannte... Barca hat sich letztes Jahr ein Ei gelegt weil man eine Klausel in Thiagos Vertrag vergessen hatte (Hätte er im letzten Monat 2 Spiele mehr gemacht, hätte er nicht wechseln können).... Hannover kauft einen kopfballstarken Spieler, der dann bei Ankunft 10cm kleiner ist als gedacht :)

Da wird teilweise doch mehr gestümpert als man sich das als Fan vorstellen kann :crazy:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Das andere sind doch alles Formalitäten, die nicht immer gegenwärtig bedeutend sind. Zumindest nicht in der alltäglichen Arbeit. Ob jemand spielberechtigt ist, kann man mal übersehen bei 25 anderen Spielern, die problemlos eingesetzt werden können. Es ist halt kein alltägliches Problem. Ändert nix daran, dass es bei nem Transfer trotzdem peinlich ist.

Aber welches Ergebnis zum Gruppensieg reicht weiß ich doch beim Abpfiff des 5. Spieltages. Ich weiß, dass Juve heute ein Unentdchieden reicht, obwohl ich die Tabelle 2sek gesehen habe und keine Zeit habe, mich rund um die Uhr mit Fußball zu beschäftigen.

Aber was bitte geht da im Kopf eines Trainers vor? Ich mein woran denkt er? Wollte er nach München ins p1 und vorher noch dieses nervige CL Spiel aussitzen? Bayern ist 3 Punkte vor und City hat 1-3 verloren. Da macht es automatisch klick, dass man einen Sieg mit 2 Toren braucht und dabei mind 4 Tore machen muss.

Für mich ein Skandal.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.579
Punkte
113
Also bitte Heiko. Bei Punktgleichheit zählt der direkte Vergleich. Wenn Pellgrini das nicht rafft vor dem Spiel und nochmal auf die Tabelle schaut oder einen Hiwi-Spacken hat, der ihm das nochmal sagt bzw bei ihm abfragt, dann ist das genau die Einstellung, die bei City halt vorherrscht. Man schaut zufrieden auf sein Konto und gut ist !!! Hab ich null Verständnis dafür !!!

PS: Jiggy wie immer mit 100 Pro Plan, sobald es nicht emotional um S04, Maja 09 oder FCB geht :)
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Dass der Trainer da versagt hat ist klar... Sowas darf (!) natürlich nicht passieren. Kann aber schon...

Bin aber auch sicher, dass solche Fehler nicht entstehen wenn es um das Weiterkommen geht. In der Dortmund Gruppe wird ja auch seit Tagen in den Medien gerechnet und spekuliert. Das war bei der Konstellation von Bayern/City in dieser Form kein großes Thema. Ich denke damit hat man sich bei City einfach nicht wirklich befasst und direkt am Spielfeldrand kann ich so einen Aussetzer dann sogar ein bisschen verstehen.

Ich habe ja selbst geschrieben, dass sowas eigentlich irgendeinem Betreuer/Beteiligten auffallen MUSS. Vielleicht saßen ja sogar einige Spieler/Ärzte/Assistenten auf der Bank und rätselten was der Coach da macht weil ihnen die Konstellation bewusst war. Die hätten in der Situation natürlich auch Einfluss nehmen müssen. Spätestens nachdem Müller an der Eckfahne den Ball abschirmt und auf Zeit spielt, hätte das auch dem letzten Zuschauer im Stadion klarwerden müssen :)

Tja so kanns gehen für Pellegrini... Gewinnt mit der 1B Aufstellung in München und ist jetzt trotzdem tagelang der Depp in den Medien :thumb:
 

solskjaer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.732
Punkte
3
Den Zuschauern im Stadion war die Situation äußerst klar, schon lange vor der Eckfahnenaktion.
Aber gut, vielleicht schafft ManCity bis zum Achtelfinale einen Knowhowaufbau zu der Auswärtstorregel. :saint:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich lese gerade, dass pellegrini die Auswärtstorregel tatsächlich nicht kannte und dachte, City bräuchte einen Sieg mit 3 Toren Unterschied!

Wahnsinn!
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Gibt es in Norwegen keine fähigen Schiedsrichter? Ich meine seit Övrebrö wissen wir das ja, aber was der Norweger gestern beim Leverkusen-Spiel für ein Verständnis hat ist für mich unverständlich. Bender bekommt für ein Allerweltsfoul Gelb und die Spanier für 2 Brutalo-Fouls nur Gelb. Das waren 2 zwingend rote Karten, da hat der Schiri völlig die Linie verloren und Entscheidungen völlig unterschiedlich bewertet. Die Spanier mit zu vielen Spielern auf dem Platz, Leverkusen mit zu wenig Toren.
Gut, daß man diese unfairen Verlierer aus San Sebastian hinter sich hat und die verdient in dieser Gruppe vermöbelt wurden.

Bayern versaut sich selbst einen einmaligen Rekord. Nun kann man nicht mehr alle Spieler in einer Saison gewinnen. Aber wo eine Niederlage ist, ist auch eine Chance. Nächstes Jahr wird es Pep erneut versuchen. Obwohl man diese Partie nie und nimmer verlieren darf. Unglaublicher Bock von Boateng. Hoffentlich verbockt er es nicht so in der Nati. Auch wenn einige hier Abseits sehen, dem 2. Tor ging eher ein Zuspiel vom Gegner aus. Götze's Tor regelkonform für mich. Und wo die Deutschen eh immer Entscheidungen zu Lasten bekommen, gleicht sich das mal aus. Hat eh nichts gebracht. Bayern haben ja schon wieder gegen einen englischen Klub verloren und damit 2 Punkte verschenkt.
Schon merkwürdig. Dei Engländer können nicht zu Hause gegen Deutschland gewinnen und auch die englischen Klubs (Dortmund gewinnt bei Arsenal, Bayern bei City) und gewinnen dann auf deutschem Boden. Ich bin ab sofort dafür, daß deutsch-englische Duelle nur noch in England ausgetragen werden. :D

Benfica - PSG mit Stadionton merkwürdig. Benfica dreht das Spiel noch, beim 2. Tor konnte Gaitan gar nichts anderes machen, als den Ball ins Tor zu befördern. Dankbare Abwehr vom Keeper direkt in den Fuß von Gaitan. Den Elfmeter zum 1:1 mußte man nicht geben. So erhielt sich Benfica aber die Chance aufs Weiterkommen.

Galatasaray - Juventus wird gerade fortgesetzt. Schaun'mer mal wie die restlichen 59 Minuten ausgehen. Juve reicht ja ein Unentschieden.
BTW: Das waren schöne Bilder mit der Highspeedkamera.
 
Oben