UEFA Champions League 2013/14 - Gruppenphase


Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
warum hat man c nicht nachher voll auf 4:2 gespielt? Von dem 3:2 können sie sich nicht viel kaufen , sportlich gesehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
In Endeffekt liegt Tony schon richtig. 2 irreguläre Tore bescheren Bayern den Gruppensieg. Die Taktik von City nach der Führung verstehe ich nicht.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
In Endeffekt liegt Tony schon richtig. 2 irreguläre Tore bescheren Bayern den Gruppensieg. Die Taktik von City nach der Führung verstehe ich nicht.

Ich weiß gar nicht, ob City wusste, dass ein weiteres Tor zum ersten Platz reicht. Pellegrini wirkte auf mich nicht so.
Hat mich an Spanien-Kroatien bei der EM erinnert.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Irgendwie verlieren die Bayern doch immer das letzte Gruppenspiel, wenns um nix mehr geht, oder?!

Zwar hat das Spiel nur statistischen Wert, aber danke Man C :love2:

Schön die Superbayern mal wieder verlieren zu sehen.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.334
Punkte
113
Ich weiß gar nicht, ob City wusste, dass ein weiteres Tor zum ersten Platz reicht. Pellegrini wirkte auf mich nicht so.
Hat mich an Spanien-Kroatien bei der EM erinnert.

Deine Rechnung ist falsch. Geht es heute nach regulären Toren (wenn das 2:0 abseits war, habe ich anders gesehen aber ok) gewinnt City 2:0 und Bayern ist immer noch Gruppensieger.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.435
Punkte
113
I In Gesamtbetrachtung der Gruppe wäre ein Gruppensieg ManC´s eine völlige Surrealität.

Vielleicht hast du nur die Bayern-Spiele verfolgt, aber gegen die anderen beiden Bum-Gegner hat City auch alles abgeräumt. Wie man da von einer völligen Surrealität sprechen kann, erschließt sich mir nicht wirklich.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Schön die Superbayern mal wieder verlieren zu sehen.
Stimmt schon, aber ich rechne sowieso nicht mit einer bayerischen Titelverteidigung in der Champions League. Man sollte diese Niederlage allerdings auch nicht zu hoch hängen, denn bei einer schon längst qualifizierten Mannschaft ist es nach einem lockeren 2:0 innerhalb der ersten Minuten nur verständlich, dass man 2 Gänge rausnimmt und auch die Konzentration nachlässt. ManCity ist trotz individueller Klasse aber im Endeffekt kein ernsthafter Gegner für Bayern, dazu sind sie taktisch einfach zu schwach und auch defensiv nicht stabil genug, nur ein bischen schön spielen reicht da nicht gegen das Powerhouse Bayern München. Für mich gibt es sowieso nur 5 Vereine, denen ich ein Weiterkommen/Sieg gegen die Bayern zutraue, dies sind in loser Reihenfolge Dortmund, Real, ManUtd, Chelsea und besonders Paris SG (mein Titelfavorit), alle anderen Schönspielertruppen wie ManCity, Arsenal oder Barca fallen da unter den Tisch.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Die Niederlage hat eine genauso geringe Bedeutung wie die gegen Arsenal und wird Bayern teils sogar ein bisschen helfen wieder wachsam zu sein, aber wie gesagt, mich freuts trotzdem. Allein dass diese CL-Siegeserie gerissen ist find ich gut.

Warum wurde heute eigentlich das Spiel in Istanbul wegen Hagels abgebrochen? Ich dachte, das Stadion hätte nen verschließbares Dach!?
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Diese "Hochrechnen" ist doch ohnehin total sinnlos. Der gesamte Spielverlauf ändert sich doch durch den aktuellen Spielstand. Pfeift der Schiri beide Bayern Tore ab, lässt Bayern vielleicht nicht so früh nach und schießt eben später das 1-0 und spielt das Ding dann konzentrierter durch. Vielleicht gehts aber auch mit einem 0-1 in die Pause und Bayern geht dafür hochkonzentriert in die zweite Hälfte und dreht das Ding. Kriegt City den Elfer nicht und schafft dadurch nicht den Anschluss, plätschert das Spiel vielleicht weiter vor sich hin und Bayern legt irgendwann das 3-0 nach. Oder City fährt einen Konter und geht 0-2 in Führung. Wer weiß schon, wie sich das Spiel entwickelt wenn der Schiri beim ein oder anderen Tor anders entscheidet, sowas ist doch unmöglich vorherzusagen. Ein Spielablauf ist nun mal dynamisch und wird immer vom aktuellen Spielstand beeinflusst. Es macht keinen Sinn Fehlentscheidungen rauszurechnen und den Spielstand einfach "korrigiert" zu übernehmen.
 

Cut-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.233
Punkte
0
Respekt an Bayer!

Unglaublich mir welcher Konstanz die ihre Spiele gewinnen. Womöglich reicht es gegen die Topteams in Europa gerade deswegen nicht, weil man ergebnisorientiert einfach schon weit über den eigenen Verhältnissen spielt. Mit Hyppiä sollte man bald eine Vertragsverlängerung anstreben.

Jedenfalls gut, dass Bayer gewonnen und die Bayern verloren haben und nicht umgekehrt. Bayern sogar mit etwas Glück nicht den ersten Platz zu verspielen (Pellegrini hat es nicht so ganz gerafft mit der Europapokal Arithmetik). Den Bayern wird die Niederlage vielleicht ganz gut tun um die Spieler wieder zu erden.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
ManCity ist trotz individueller Klasse aber im Endeffekt kein ernsthafter Gegner für Bayern, dazu sind sie taktisch einfach zu schwach und auch defensiv nicht stabil genug, nur ein bischen schön spielen reicht da nicht gegen das Powerhouse Bayern München. Für mich gibt es sowieso nur 5 Vereine, denen ich ein Weiterkommen/Sieg gegen die Bayern zutraue, dies sind in loser Reihenfolge Dortmund, Real, ManUtd, Chelsea und besonders Paris SG (mein Titelfavorit), alle anderen Schönspielertruppen wie ManCity, Arsenal oder Barca fallen da unter den Tisch.

Die 3 besten Spieler waren ja bei City heute nicht im Einsatz. Bei der individuellen Klasse lag Bayern klar vorne. In beiden Spielen gab es jeweils dominante Phasen beider Teams und man konnte sehen, dass City die Bayern richtig ärgern kann. Im Hinspiel war das trotz dominanter Bayern Auftaktphase am Ende eine knappe Sache.

Deine Liste ist seltsam. City passt überhaupt nicht in eine Reihe mit Arsenal und Barca.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.491
Punkte
113
In beiden Spielen gab es jeweils dominante Phasen beider Teams und man konnte sehen, dass City die Bayern richtig ärgern kann. Im Hinspiel war das trotz dominanter Bayern Auftaktphase am Ende eine knappe Sache.

Ich kann Bayern nicht leiden, aber im Hinspiel hat Bayern City in Grund und Boden dominiert (auswärts!). Das sah größtenteils aus wie Bundesliga vs Regionalliga. "Dominante Phase" von City hab ich keine gesehen. Als Bayern die letzten 10 Minuten des Spiels schon eingeschlafen war, hat City aus dem Nichts den Anschluss gemacht und danach gegen unkonzentrierte Bayern 2-3 gute Szenen gehabt.
Zum Spiel heute kann ich nicht sagen, weil nicht gesehen. Aber wenn beide schon qualifiziert sind, Bayern seit 100 jahren nicht verloren hat und dann noch schnell 2-0 führt, würde ich eine Niederlage nicht grade als aussagekräftig sehen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Vielleicht hast du nur die Bayern-Spiele verfolgt, aber gegen die anderen beiden Bum-Gegner hat City auch alles abgeräumt. Wie man da von einer völligen Surrealität sprechen kann, erschließt sich mir nicht wirklich.

Jo, wie sich ManC gegen Pilsen daheim angestellt hat, hab ich schon gesehen. Auch gegen Moskau. Da waren die Bauern in 5 Spielen eine Klasse souveräner.....
 

Strietzi

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.119
Punkte
0
Ort
Ost-Berlin/Oberösterreich
Dortmund, Real, ManUtd, Chelsea und besonders Paris SG (mein Titelfavorit)

Damit hätten wir dann schon einmal 5 Vereine, die gegen Bayern mit hundertprozentiger Sicherheit ausscheiden werden, oder? :kgz:

Schade um die Serie, denn in der CL werden wir so etwas so schnell nicht wieder hinlegen. In der Bundesliga werden wir sie noch etwas ausbauen, und wenn sie endet? Wayne, dann starten wir eben eine neue. Jetzt erstmal schaun, ob die Echte-Liebe-AG und die Turnhallenweltmeister morgen ihre Hausaufgaben ordentlich machen und ebenfalls aufsteigen. Falls ja schränkt das den Kreis der Achtelfinalgegner schon einmal ordentlich ein. Juve wäre wohl der unangenehmste Gegner, trotzdem machbar. Zenit (wegen Klima)/Porto (wegen Spielweise) wären auch kein Zuckerschlecken, trotzdem eine Pflichtaufgabe. Galatasaray, Piräus, evtl. Ajax und selbst Milan wären Kanonenfutter.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Respekt an Bayer!

Unglaublich mir welcher Konstanz die ihre Spiele gewinnen. Womöglich reicht es gegen die Topteams in Europa gerade deswegen nicht, weil man ergebnisorientiert einfach schon weit über den eigenen Verhältnissen spielt. Mit Hyppiä sollte man bald eine Vertragsverlängerung anstreben.

Hoffentlich nicht, in meiner Lieblingsquelle, der ich blind folge, steht das Leverkusen gruppentaktisch schwächer ist als noch unter Lewandowski. :D

Free Lewandowski!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Genau, wenn Müller oder Robbie solche Elfmeter rausholen, dann ist das clever und dämlich vom Gegner. Andersrum sind es dann lächerliche Entscheidungen.

Im übrigen: nette Wortwahl.

@malte

Das stimmt schon. Jede Fehlentscheidung beeinflusst die Partie. Deshalb gibt es das “ er hat seinen Fehler wiedergutgemacht“ einfach nicht. Aber wenn die ersten beiden Treffer irreguläre sind...Naja.

@Sky

Götze steht im Abseits. Schreibt sogar das Wurstblatt Kicker.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
@ricard, bei Eurer pentranten Suche nach Fehlern ist ein Clownsvergleich eine logische Folge. Irgendwann wird man nicht mehr ernst genommen. Oder anders gesagt -> Euer Hass ist unser Stolz.
 

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
sehr sympathisch auch, wenn die inoffizielle bayern-fansite spox meint, der schiedsrichter habe das spiel maßgeblich zugunsten citys beeinflusst...:gitche:
 
Oben