Die IV von Neapel sind aber kopfballstärker. Allerdings würde ich Schmelzer nicht mal Lahm in der Luft verteidigen lassen.
Die Zuordnung stimmte aufgrund der Subotic-Situation einfach nicht. Im Übrigen finde ich das auch ziemlich unglücklich vom Ref geleitet. Wenn Jemand mit einer SICHTBAREN Verletzung draußen ist (Fremdverschulden), dann kann man da auch besser reagieren.
Neapel ist natürlich ähhh "clever". Ich mag solche Teams einfach nicht. Hamsik hält sich die Lippe 1 Minute nachdem er einen Freistoß für nichts gezogen hat. Callejon hat gg unser Team bisher ungefähr 100 Freistöße "herausgeholt".
Alles unbestritten. Natürlich kann der SR Subotic da gerne rechtzeitiger aufs Feld lassen, Fingerspitzengefühl geht anders. Ich habe es aber schon so verstanden, dass Schmelzer auch ohne Subotic für Higuain zuständig gewesen wäre und daher führe ich das Tor nicht nur auf die Neven-Situation zurück, sondern auch ein bisschen auf eine onehin unglückliche Zuordnung.
Bei der Beurteilung Neapels gehe ich voll mit, das kennt man ja aber. Die erfüllen halt das Südeuropa-Klischee in Sachen schinden und markieren komplett. Das kennt der BVB aber von Sevilla und muss dann souveräner damit umgehen.
Denn: verloren hat man das Spiel, weil man in zwei Situationen (Klopp und Weidenfeller) sehr unsouverän und kopflos adrenalingeschwängert agiert hat. Andere Dinge haben auch im Dortmunder Spiel nicht so hundertprozentig gespielt, der SR war zeitweise unglücklich in seinen Entscheidungen und der Lattenschuss von Auba kann auch reingehen. Hummels Verletzung machte es auch nicht leichter.
Alles richtig, aber ohne die beiden eigenen eklatanten Fehlleistungen wäre trotzdem ein Punkt rumgekommen, da bin ich sicher.
Daher hat man es sich am Ende selbst zuzuschreiben und als CL-Finalist gilt eben auch nicht mehr das "Internationale Erfahrung" Argument. Zweimal dumm verhalten
plus dumm gelaufen gibt eben ne Niederlage.
Und zweimal dumm verhalten ist gegen ein gutes Team wie Neapel auch mindestens einmal zu viel.
Ist ja auch noch kein Drama. Arsenals Sieg in Marseille erhöht natürlich den Druck, die sind natürlich genaugenommen jetzt schon ein Stück weg. Aber der BVB muss nur seine Heimspiele gewinnen, in Marseille was holen und Platz zwei ist sicher - und das klappt auf jeden Fall. Mit nem Zusatzpunkt oder Sieg in London wird es auch noch Platz 1. Weiterkommen werdet ihr so oder so, keine Frage. Platz eins könnte nach dem Auftaktspieltag schwierig werden, ist aber ja auch längst noch nicht weg.