klingt wie die ergebnisse der youth cl.
Tatsächlich. Aber wieso haben sich da genau die gleichen Mannschaften "qualifiziert"?
klingt wie die ergebnisse der youth cl.
Tatsächlich. Aber wieso haben sich da genau die gleichen Mannschaften "qualifiziert"?
kicker schrieb:An diesem Dienstag nun startet die sogenannte Youth League. Dieser neue Wettbewerb geht im wahrsten Sinne als Junior-Partner der Champions League ins Rennen und wird in Anlehnung an die europäische Königsklasse mit denselben Vereinen nach einem ähnlichen Modus gespielt.
Mou hat bei Chelsea scheinbar noch einiges an Arbeit vor sich. Er verliert international selten gegen schwächere Teams, das Spiel gestern dürfte sein schwächstes CL Spiel gewesen sein, seit er zum ersten Mal bei Chelsea war (zumindest fällt mir kein anderes Spiel ein - vielleicht bei Inter mal?). Er verliert eigentlich nie gegen Bum in der CL.
....Ich glaube das war Subotic.
@Devil: Bin ja voll bei dir, wollte nur sagen, dass ich die Qualität von Basel wegen der von dir aufgezählten Pflichtspiele jetzt auch nicht überbewerten würde.
Bukarest ist ja auch keine Gurkentruppe nur weil sie aus Rumänien kommen.
Dass man gegen Bukarest nicht glänzen wird, war vohrer klar und darum gehts ja auch nicht.
und Großkreutz spielte ständig irgendeinem Napolitaner den Ball in die Füße.
Dein Problem ist einfach, dass in Zeiten von Transfermarkt.de man dazu neigt das Potential einer Mannschaft nur noch anhand von irgendwelchen pseudo Marktwerten einzuschätzen. Früher hat man sich an persönlichen Eindrücken bzw. Ergebnissen orientiert. Mittlerweile reicht anscheinend ein Blick auf den Marktwert einer Mannschaft um diese als "Bum" abzustempeln. Ein Team das in relativ kurzer Zeit United, Bayern, Zenit, Tottenham und Chelsea geschlagen hat, hätte früher nur ein geistig Verwirrter Bum genannt. Und ich nehme Dir auch nicht ab, dass Du auch nur zwei Spiele der Schweizer über 90 Minuten gesehen hast. Ist aber nicht böse gemeint, geht mir (und ich denke auch vielen anderen) mit Transfermarkt.de ja ähnlich.
Abgesehen davon ist Mourinho, doch glaube ich ein Trainer, der gerade auswärts sehr schwer zu schlagen ist.
3 Punkte vor dem VFB , der immerhin aus Deutschland kommt.
Mir reicht schon, die Vollgraupe Streller als Stammspieler und Kapitän zu sehen, um das Team einschätzen zu können. In der Bundesliga hat er 68 Spiele gemacht (und jedes beim VfB war eines zu viel), 12 Tore. Champions League 17 Spiele, 3 Tore. In der Schweiz 195 Spiele, 95 Tore. Da merkt man doch den krassen Qualitätsunterschied.
Milchmädchenrechnung. 1. sagt uns Dein Beispiel nichts über das Potential einer Mannschaft und 2. auch nicht zwingend über den Spieler. Ein Beispiel, Tymoshchuk verfolge ich seitdem er zu Zenit ist. Er war damals, glaube ich, der Rekordtransfer Russlands und auch der Ukraine soweit ich weiß (bin mir aber nicht sicher). Tymo spielte dort unter Advokat in einem modernen 4-3-3 mit Zyryanov und Denisov im Mittelfed. Denisov war der defensive Abräumer a la Gustavo. Zyryanov und Tymo waren ein Stück davor positioniert. Ersterer hauptsächlich offensiv orientiert, der Ukrainer spielte eher auf der 8, einem van Bommel sehr ähnlich. Zweikampfstark, aggressiv, läuferisch erste Sahne und vor allem mit Impulsen nach vorne! Er war Kapitän, mit riesen Selbstbewusstsein ausgestattet und der herausragende Spieler neben Arshavin! Nach seiner letzten Zenit Saison galt er damals vollkommen zurecht als einer der besten Spieler auf seiner Position. Ich persönlich hatte nicht annähernd daran gezweifelt, dass Tymo den Holländer sofort auf die Bank befördert. Dafür waren seine Leistungen einfach zu grandios. Und wie ist es letztendlich ausgegangen?! Was hat Tymo in München großartig gezeigt?! Der FCB Tymo war mit dem von Zenit nicht ansatzweise zu vergleichen. Solche Beispiele gibt es immer wieder. Große Spieler die extrem von dem persönlichen Umfeld beeinflusst werden.
liberalmente: Also nur weil Bukarest vor 1 Jahr ein Spiel gegen Stuttgart verloren hat, sind die jetzt für immer schlecht oder wie? :confused:
Außerdem war dieses 1:5 als man eh schon fast durch war in der Gruppe...