UEFA Champions League 2013/14 - Viertelfinale


Joey

Bankspieler
Beiträge
7.382
Punkte
113
schon witzig. Die beiden vermeintlich stärksten Teams bekommen die vermeintlich schwächsten Teams. Schade eigentlich, zumal man Real - BvB im letzten Jahr oft genug hatte.

Immerhin spielen Barca/Atletico in der Liga erst Mitte Mai gegeneinander. Bei nem Clasico wäre es zu krass gewesen. 4 Mal die Partie innerhalb von 24 Tagen.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Nicht schon wieder Real...

Das erinnert mich an die 90er als wir fast jedes Jahr gegen Juve ran mussten.
Schade das Lewandoofski gesperrt ist.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Harte Wochen für den BVB mit Hannover, Schalke, Stuttgart(und alle 3 innerhalb einer Woche!), Real, Wolfsburg, Real, Bayern, Wolfsburg(DFB), Mainz :crazy: Bin gespannt wie Klopp das mit der Personaldecke handlen will.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.567
Punkte
113
Ort
Austria
317.gif
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Hey, Dortmund hat doch Jojic geholt um das Loch Gündogan zu stopfen. Alles ist cool....
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.567
Punkte
113
Ort
Austria
Finde die Auslosung für ManU eigentlich optimal. Mit Außnahme des BVB hätte es wohl keinen Gegner gegeben, bei dem ihr ernsthafte Chancen gehabt hättet und so unattraktive Geschichten wie Atletico oder Chelsea würde ich als Fan auch langweilig finden.
-->

Hoffe, man kann sich im Viertelfinale würdevoll aus der Affäre ziehen.
das dürfte gegen Bayern wohl kaum drin sein. Keine Ahnung, wie man das als "optimal" sehen kann ... es ist eben nicht optimal, wenn man die klar beste Mannschaft Europas zieht. Ich kann zB Robben bis nach Österreich lachen hören, wenn er jetzt gegen Evra ranmuss. So, wie sich United in dieser Saison präsentiert, gepaart mit den starken Auftritten der Bayern, rechne ich da mit einem 0:2 und 0:5.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Die Unitedfans sind nicht gerade euphorisch:

What's the record aggregate score for a CL knockout tie?

A: Bayern vs MUFC 2014


Ich hoffe Kagawa spielt nicht, mache mir da aber bei Moyes nicht so die Sorgen.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
Ich finde die Auslosung aus BVB-Sicht gut: im Hinspiel reicht ein 0:2, wenn Lewandowski im Rückspiel wieder dabei ist. Das sollte machbar sein. :clown:

Im Ernst: Durm gegen Ronaldo oder Bale, ich befürchte, danach muss der Junge für ein halbes Jahr in psychiatrische Behandlung. Meine einzige Hoffnung ist, dass wir in Madrid irgendwie ein Tor schießen und dann zuhause ein kleiner zu-Null-Sieg reicht. Wobei ich nicht genau weiß, wie man gegen diese Offensive zu Null spielen soll...
Auf jeden Fall wird die Hütte brennen, wenn wir irgendeine Chance aufs Weiterkommen haben im Rückspiel.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
-->

das dürfte gegen Bayern wohl kaum drin sein. Keine Ahnung, wie man das als "optimal" sehen kann ... es ist eben nicht optimal, wenn man die klar beste Mannschaft Europas zieht. Ich kann zB Robben bis nach Österreich lachen hören, wenn er jetzt gegen Evra ranmuss. So, wie sich United in dieser Saison präsentiert, gepaart mit den starken Auftritten der Bayern, rechne ich da mit einem 0:2 und 0:5.


Naja, aus Bayernsicht sehe ich das weitaus enger. Der Vorteil für ManU ist doch., dass man 0,0 zu verlieren hat und dementsprechend befreit aufspielen wird. Man kann mit zwei Spielen gegen die Bayern die ganze Mistsaison geraderücken. Mehr als 65:35 pro Bayern ist das nicht. Man kann gegen die Bayern immer damit rechnen, dass der ein oder andere vielleicht ManU derzeit unterschätzt. Insgesamt tippe ich auf 1:1 und 3:1 für Bayern, aber mit etwas Glück kann man da in München auch in eine Verlängerung kommen.

Meine Tipps:

Real-BVB

Real ist derzeit einfach in einer mörderischen Form und der BVB genau das Gegenteil. Der BVB wird zwar nicht untergehen, aber knapp und letzten Endes verdient ausscheiden. 3:1 und 2:2 Real.

PSG-Chelsea

Irgendwie hab ich das GEfühl, dass Ibrahimovic dem Mourinho in die Suppen spucken wird. 1:0 und 0:0 PSG

Barca-Atletico

Ausgeglichenes Ding

Entscheidend wird die CL-Erfahrung Barcas sein, die sich knapp durchsetzen werden. 2:1, 1:1 Barca

ManU-Bayern

ManU stärker als der Tabellenplatz in der PL, aber Bayern wird mindestens Normalform aufbieten und das dürfte gegen das derzeitige ManU reichen. 1:1 und 3:1 Bayern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
ManU-Bayern

ManU stärker als der Tabellenplatz in der PL, aber Bayern wird mindestens Normalform aufbieten und das dürfte gegen das derzeitige ManU reichen. 1:1 und 3:1 Bayern.

Utd steht absolut zu Recht auf dem 7. Tabellenplatz und ist auch vom Kader nur geringfügig stärker. #5 wäre sicherlich eine realistische Platzierung.
Der Name sollte aber hoffentlich dafür sorgen, dass man den Gegner nicht zu sehr unterschätzt.

Man sieht ja wie "frei" Utd in den letzten Wochen auch in der Liga aufspielt. Da kann man mittlerweile auch nichts mehr verlieren und wird dort trotzdem regelmäßig von den Top-Teams verprügelt. ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.567
Punkte
113
Ort
Austria
Van Persie fällt 4 bis 6 Wochen aus und verpasst damit beide Spiele ... an dieser Stelle noch ein fettes Danke an den Piräus-Honk, der in der 87. Minute da so eingestiegen ist und dann noch die Eier hatte, ihm Zeitschinden und Schauspielerei vorzuwerfen :rolleyes:

Das macht die ganze Sache nicht einfacher. Mit einer solchen Aufstellung könnte man es aber vielleicht schaffen, sich nicht zu blamieren:

----------------------De Gea

Rafael------Smalling----------Vidic-----------Evra

---------Fellaini-------Carrick------Jones

-----Welbeck--------------------------Januzaj
----------------------Rooney

Kompaktes Dreier-Mittelfeld, damit man im Zentrum nicht von Kroos/Schweinsteiger/wem auch immer überrannt wird ... Fellaini und Jones würden auch Robustheit mitbringen, um den Spielfluss da etwas zu stören. Vorne der lauffreudige Rooney im Zentrum unterstützt von schnellen Flügeln, um vielleicht ein paar Gegenstöße bringen zu können. Hinten würde ich ja Evans noch lieber auf LV sehen als Evra, aber man kann ja nicht alles haben :D

Aber wahrscheinlich brennt Moyes mal wieder sein ganz eigenes taktisches Feuerwerk ab panik:
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Real und Bayern quasi mit Freilosen. Spannend sind nur die beiden anderen Viertelfinals.
Paris oder Chelsea. Wer auch immer da weiterkommt, wird sich die Champions-League holen. :belehr:

Ein unattraktiveres Los fürs Viertelfinale hätte es übrigens kaum geben können, aber dafür dürften die Halbfinals umso interessanter werden. Von daher ists egal.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Heute Abend gehts los...Auslosung hat mich genervt. Atletico wollte ich überhaupt nicht haben und Bayern/Real mit den vermeintlich einfachsten Gegnern.

United-Bayern
Bin gespannt was sich Moyes heute defensiv ausdenkt... Er ist dafür bekannt, dass er sich stark an den Gegnern ausrichtet wobei das bisher bei United kaum positiv zu erkennen war. Frühes/starkes Pressing wäre für mich überraschend wobei man bei Bayern (wie auch bei Barca) oft sehen kann, dass sich Peps Mannschaft in den ersten 15 Minuten noch etwas schläfrig präsentiert und sich da anfällig zeigt... Insofern vielleicht am Anfang Druck machen um sich dann etwas zurückzuziehen und die Räume dicht zu machen. Viel hängt vom Personal der Viererkette ab. Spielt er mit 4 gelernten Innenverteidigern? Oder doch mit den defensiv wackligen Valencia und Büttner? Bayern ist speziell ohne Boateng anfällig für pures Tempo und Welbeck hat das schon oft gut gespielt... Bin sehr gespannt auf die Aufstellung/Taktik und kann da irgendwie aktuell überhaupt keine Einschätzung abgeben.

Barca-Atletico gabs dieses Jahr schon dreifach und es gab 3 sehr ausgeglichene/spannende Unentschieden und kaum Tore. Ausrichtung bei beiden Teams ist klar. Barca wird das Zentrum vollpacken und wie in allen wichtigen Spielen zuletzt mit Fabregas, Xavi und Iniesta spielen. Ist nur offen ob Neymar oder Pedro vorne wirbeln. Ich tippe auf den Brasilianer.
Atletico wird Garcia vermissen aber noch krasser wäre ein Ausfall von Costa. Hat das Training abgebrochen aber das kann von Simeone auch nur ein Bluff sein. Ist ja kein Geheimnis, dass er für die Offensive der absolute Schlüsselspieler ist. Mit seinem Tempo und der Physis für Pique und Mascherano ein ganz schwerer Job. Falls er wirklich nicht spielt hätte ich bei Villa weniger Sorgen. Da sind die Zeiten der Einzelaktionen und individuellen Dominanz vorbei auch wenn er sich natürlich clever bewegt und einen guten Abschluss hat. Ansonsten ist die Aufstellung/Ausrichtung klar... Zentrum dicht machen und offensiv die Flügel überladen und schnell umschalten.

Gibt defensiv keine bessere und aggressivere Mannschaft aktuell und Barca wird Probleme haben sich weit nach vorne zu kombinieren. Atletico hat auf dem Papier die optimale Truppe um Barca rauszuwerfen. Man darf nicht zu viel riskieren weil das Umschaltspiel über Koke, Turan und Costa brutal gut funktioniert. Normal sehe ich das recht entspannt aber in dem Fall ist es ein großer Nachteil für Barca zuerst daheim zu spielen. Atletico wird abwarten und hoffen, dass Barca ungeduldig wird und sich Fehler leistet. Linie des Schiris wird sicher auch ein Thema werden weil Atletico die Grenzen austestest und Barca dieses Spielchen (im Gegensatz zu Real) nicht mitgehen/gewinnen kann. Dürfte eine knappe Geschichte werden wo einzelne Aktionen und Fehler große Auswirkungen haben... Mal sehen wie die Truppe von Simeone mit fittem Messi klarkommt und ob Barca das Umschaltspiel von Atletico in den Griff kriegt.
 
Oben