UEFA Champions League 2013/14 - Viertelfinale


mass

Bankspieler
Beiträge
8.595
Punkte
113
Beurteile die aktion wie Omega, auch mit leicht rot-weiss getönter Brille auf der Nase
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Es geht rein um das, wer hat den Ball als letzter berührt und sonst gar nichts. Und in diesem Ausschnitt ist es eindeutig Schweini. Wenn jemand einen anderen Film mit einer anderen Sichtweise hat - her damit und ...... danke schön.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Es geht rein um das, wer hat den Ball als letzter berührt und sonst gar nichts. Und in diesem Ausschnitt ist es eindeutig Schweini.

:skepsis: Sehe ich eine andere Szene? Ich bin bei vega, Kinski, bigcactus, Moritz, JL. Schweinsteiger hat den Ball nicht berührt.
 

solskjaer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.732
Punkte
3
Glücklicherweise hat Schweini den Ball nicht berührt, sonst hätte xer einen weiteren Schweini-Fehlpass wahrgenommen. :rolleyes:
 
S

sabatai

Guest
Die gelbe Karte gegen Schweinsteiger war doch ein Witz hoch 10. Rooney hebt vorher ab und zieht den Freistoß. Rooney war das im Nachgang arg peinlich. Das hat man ihm ja auch angesehen.

Die Tatsache, dass es Leute gibt, die Gelb hier als gerechtfertigt sehen, zeigt wie Fußball mittlerweile in Deutschland (und auch anderen Ländern) wahrgenommen wird - als körperloser Mädchensport. Das ganze Hinwerfen und Schauspielern bei jedem noch so kleinen Kontakt ist einfach nur noch ekelhaft (jetzt mal ganz allgemein gesprochen und nicht auf die Situation zwischen Rooney und Schweinsteiger bezogen)... Immerhin haben die englischen Medien es richtig erkannt ("Roo Dive").
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Man kann's auch übertreiben.
Was Barca (und personifiziert: Iniesta) nach dem Gegentor bis zum Strafraum gemacht hat, war schon sehr stark - aber dann war's wie in letzter Zeit schon häufig: Null Durchschlagskraft. Man kann es beeindruckend finden, wie Kurzpasshausen an seiner Philosophie hängen bleibt - oder dumm. Ich tendiere da eher zu letzterem. Mit Neymar, Pedro und Sanchez quasi dreimal denselben Spielertypen in den Reihen zu haben, ohne dass einer von denen ein neues Element ins Spiel bringen könnte, ist jedenfalls keine Manager-des-Jahres-Leistung. Und mittlerweile gibts unter Sturmtanks doch längst nicht mehr nur Telefonzellen wie Hrubesch. Barca verschenkt mit seinem taktischen Starrsinn Potenziale.

In der zweiten Hälfte war das Tor von Diego die einzige Offensivaktion. Ansonsten war Madrid ja nichtmal in der Nähe des Strafraums und das verdient jede Menge Respekt... Atletico hat natürlich nach vorne nicht viel riskiert und Costa fehlte aber das Umschaltspiel von Koke und Turan so im Keim zum Ersticken ist eine ordentliche Aufgabe wenn die Abwehr so hoch steht.
Gegenpressing war wirklich überragend bei Barca (fast alle Chancen waren nach eigenen Ballgewinnen) alle Spieler ackerten nach hinten (eher selten, dass Xavi und Iniesta wie gestern die Grätsche auspacken) und das Stellungsspiel (gerade bei Busquets und Bartra) war sehr stark. Defensiv eine richtig gute Leistung.

Dass man sich gegen Atletico vorne nicht im Minutentakt die Chancen rausspielt war doch klar. Die sind defensiv aktuell die beste Mannschaft und selbst gegen individuell und taktisch schwächere Teams ist es schwer sich klare Chancen herauszukombinieren wenn eng um den 16er verteidigt wird. (Wobei Atletico dabei nie so passiv spielt wie United gestern oder die Mou Teams früher)

Die Geschichte mit der Brechstange oder dem fehlenden Plan B nervt ja auch nur noch... Es wird immer so getan als würde irgendein großer Mann in diesen Spielen dann automatisch die Dinger reinköpfen. Letztendlich macht Barca ja auch so oft genug noch die Tore am Ende und dauerhafte Flanken auf einen Zielspieler sind auch nicht so richtig schwer zu verteidigen wenn sowieso 6-7 Verteidiger im Zentrum parken.

Wenn man davon ausgeht, dass so ein Spieler nötig ist:
Es macht ja keinen Sinn einen Peter Crouch oder Mandzukic auf die Bank zu setzen nur um ihn dann 3x im Jahr in solchen Spielen einzusetzen. Welche Mittelstürmer könnten denn einerseits mitkombinieren und andererseits dauerhaft bei Flanken Gefahr ausstrahlen? Zudem auch auf den Flügel ausweichen... Lewandowski? Offensivkopfball ist nichtmal seine Stärke... Ronaldo, Cavani?
Ich bin weiterhin der Meinung, dass man im Defensivbereich mehr Physis und Kopfballpower braucht. Und diese Spieler würden dann auch als Brechstange taugen wenn man in der Schlussphase eines Spiels ein Tor erzwingen muss. Typen wie Mangala, Ivanovic oder Verthongen würden helfen die Defensivprobleme bei Standards zu beheben und wären auch offensiv eine Waffe bei ruhenden Bällen. Darum hätte ich auch eine Fellaini Verpflichtung interessant gefunden... Der könnte den Backup 6er geben und dann in solchen Phasen als Offensivmann eingesetzt werden...

Letztendlich gestern eine gute Leistung gegen einen weiterhin gnadenlos unterschätzten Gegner und durch den Sonntagsschuss eine ziemlich miese Ausgangsposition fürs Rückspiel. 0:0 wäre ein gutes Ergebnis gewesen. So muss Barca ein Tor schießen. Diese Auswärtstorregel ist wirklich ein dämlicher Käse. Keine Ahnung warum sich die geldgeilen Säcke in den Verbänden damit noch der Möglichkeit berauben mehr Verlängerungen und Elfmeterschießen zu sehen....Sportlich fairer wäre es sowieso.
 
Zuletzt bearbeitet:

mass

Bankspieler
Beiträge
8.595
Punkte
113
Die gelbe Karte gegen Schweinsteiger war doch ein Witz hoch 10. Rooney hebt vorher ab und zieht den Freistoß. Rooney war das im Nachgang arg peinlich. Das hat man ihm ja auch angesehen.

Die Tatsache, dass es Leute gibt, die Gelb hier als gerechtfertigt sehen, zeigt wie Fußball mittlerweile in Deutschland (und auch anderen Ländern) wahrgenommen wird - als körperloser Mädchensport. Das ganze Hinwerfen und Schauspielern bei jedem noch so kleinen Kontakt ist einfach nur noch ekelhaft (jetzt mal ganz allgemein gesprochen und nicht auf die Situation zwischen Rooney und Schweinsteiger bezogen)... Immerhin haben die englischen Medien es richtig erkannt ("Roo Dive").

Lächerlich. Rehagel (dessen Meinungen ich selten teile) hat vor 20 Jahren schon gefordert, das Grätschen eines spielers, der mit beiden beinen vom Boden abhebt zu verbieten weil zu gefährlich. Jeder der klar in der Birne ist springt hoch, wenn da irgendein Dorfdepp von der seite angerauscht kommt um den spieler daran zu hindern mit Ball weiterzulaufen. Man man man. Und dann noch irgendwelche Reportermeinungen anzuführen. Diese Spezies von Leuten, die in einen Ball reinbeissen würden wenn sie ihn mal zufällig gefangen hätten....
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.046
Punkte
113
:skepsis: Sehe ich eine andere Szene? Ich bin bei vega, Kinski, bigcactus, Moritz, JL. Schweinsteiger hat den Ball nicht berührt.

Sehe ich auch so, auch wenn es in der Einstellung schwer zu erkennen ist.
Man sieht aber auch gut, dass Schweinsteiger mit der Sohle draufgeht und Rooney nicht. Alleine dafür ist Gelb ok.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
GraveSnivelingDotterel.gif


je öfter ich es sehe, desto mehr muss ich mich drüber ärgern.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.779
Punkte
113
Das ist ne glasklare gelbe für schweini und für mich auch ein reguläres tor von wellbeck. Dagegen steht, dass Valencia eig hätte gehen müssen. Von daher kann sich Bayern nicht beschweren...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich verstehe die Aufregung hier nicht bzw ich verstehe nicht, wie man nicht sagen kann: entweder Valencia und Schweinsteiger oder keiner von beiden. Beides waren kann, aber nicht muss Gelbe Karten. Schweinsteiger hatte dazu den Vorteil, dass er nicht andauernd vorher Foul gespielt hat. Aber wie gesagt, man kann sie geben, aber wenn man eine Linie fährt (und das sollte ein SR nunmal), dann müssen beide fliegen. Alles andere ist dann eben *Carballo*, armes Spanien, wenn dieser Kartenwedelnde Jodler der beste SR des Landes sein soll. Wobei wir ja Brych zur WM schicken. Der hat gestern kein schlechtes Spiel gemacht, aber ist nun wahrlich auch nicht der beste deutsche SR.

Wo ich gerade bei Brych bin: ich kenne den natürlich nicht persönlich, kann sein, dass der ein furchtbar netter Kerl ist, aber bin ich der einzige, der bei ihm sofort an die ekelhaftesten Juristen denken muss, die, die keiner mag? Das geht jetzt nicht gegen die Forumsjuristen, denen ich das nicht unterstellen will, aber gerade die müssten von der Uni ja solche Schleim******er kennen. :D Wie gesagt, das geht nicht gegen Brych an sich, der kann total in Ordnung sein, aber er wirkt einfach wie ein unfassbar unsympathischer Kotzbrocken, vom Äußeren her.


Ich finde, dass man die Probleme der Bayern schon auch bei Pep festmachen muss. Das war jetzt nicht sein hellster Moment als Cheftrainer. Es wurde hier im Forum ja schon diskutiert, Schweinsteiger-Lahm-Kroos ist nicht dynamisch genug - gerade, gegen tiefstehende Gegner. Gegen tiefstehende Gegner muss man auch ab und zu flanken (ja, auch wenn Vidic und Ferdinand da stark sind :rolleyes:) - klappt nicht, ohne Mandzukic. Was Müller jetzt genau für einen Zweck hatte, als Zentrumsstürmer, verstehe ich nicht. Ganz, ganz schwaches Spiel, die Frage ist, wie viel Schuld er daran hat.

Übrigens sind das so Spiele, weswegen Thiago zurecht als sehr wichtig wahrgenommen wird. Die Bayern Welt geht natürlich nicht unter, jetzt, wo er verletzt ist, dafür ist der Kader zu gut, aber er kann eben sehr wertvoll sein. Gestern Thiago statt Kroos oder Lahm (bzw. faktisch Rafinha) und Pep hat diese Dynamik, ohne dafür den offensiveren Götze bringen zu müssen.


Atletico - Barca war nun, aus meiner Sicht, nicht Vergnügungssteuerpflichtig. :D Ich respektiere Heiko, aber seine Meinung dazu kann ich nicht ganz teilen. Es waren zwei fantastische Mannschaften, die da gegeneinander gespielt haben. Es war auch ein taktisch sehr hochwertiges Spiel. Aber zum Fußball gehören für mich dann trotzdem schon auch Torszenen dazu - wobei es ganz sicher mit der Klasse von Atletico zu tun hat, dass es so wenige gab. Iniestas Pass auf Neymar war natürlich großartig, das Tor von Diego ebenfalls.

Ab der 70. bis vielleicht zur 85. Minute fand ich Barca auch richtig stark. Das war das Gegenpressing, das sie vor zwei, drei Jahren noch zur Jahrhundertmannschaft gemacht hat.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
könnte mal einer einen link posten, wo man glasklar sieht, dass rooney den ball spielt und nicht schweinsteiger?
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
GraveSnivelingDotterel.gif


je öfter ich es sehe, desto mehr muss ich mich drüber ärgern.


Typisch Bayern. Das haben sie mit Gagelmann auch gemacht, nachdem er dem Giftzwerg für eine klare Rotaktion Gelb (und damit Gelb-Rot) gegeben hatte. O-Ton Sammer "Wir spielen 10 vs 12". Danach hat sich Gagelmann, der zuvor Dortmund-Bayern immer sehr gut geleitet hat, vor den BAyern in die Hose gemacht und sie gg Frankfurt zum SIeg geführt (durch 2 ganz klare Fehlentscheidungen).
Martinez hat seinen Kopf unten und Welbeck spitzelt den Ball weg. Was soll man daran bitte abpfeifen?? Neuer hätte den nie gehalten und Pipi steht 20 Meter weg.
Hoffentlich wird diese Ungerechtigkeit im Rückspiel ausgeglichen und ManU kommt aufgrund einer Schwalbe von Rooney weiter.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Hab die Szene jetzt erst gesehen... Für mich auch kein Foul aber man kann das sicherlich diskutieren. Was ich aber überhaupt nicht verstehe ist die Argumentation, dass Neuer den Ball ja noch rausgefischt hätte wenn das Spiel weitergelaufen wäre. Den Schuss hält aus der Distanz in der Szene kein Keeper der Welt.

@Liberalmente

Hab ja geschrieben, dass das für den neutralen Fan kein Spektakel war. Zwei ganz unterschiedliche Clubs die sich auf brutal hohem Niveau weitestgehend neutralisieren konnten. War schon große Kunst wie Iniesta und Co in höchster Bedrängnis die Bälle behauptet haben und Atletico trotzdem immer wieder optimal die Räume dicht gemacht hat...In der Hinsicht taktisch und technisch ein echtes Top Spiel wenngleich kein Schlagabtausch wie der letzte Clasico. Barca in Summe zwar klar besser aber trotzdem mit mieser Ausgangsposition...


---

Chelsea - Paris juckt mich nicht so richtig. Sehe beide Teams auf ähnlichem Level und schwächer als Bayern und die Spanier.

Madrid in der Mini Krise... Beim 5:0 Sieg am Wochenende wurden Ronaldo und andere Spieler in einzelnen Szenen ausgepfiffen. Von daher auch nach den Pleiten gegen Barca und Sevilla ziemlich viel Unruhe und die Bilanz gegen Top Teams ist katastrophal schlecht.
Dortmund ist mit seinem Umschaltspiel sicherlich gefährlich aber ich weiß nicht ob sie mit der Truppe defensiv wirklich mithalten können. Aufstellung und Ausrichtung bei beiden Teams ist eigentlich klar... Stellt sich halt die Frage wie vorsichtigt bzw mutig beide Trainer spielen lassen. Mit offensiver Ausrichtung von Real und hohem Pressing von Dortmund kann das ein super Spiel werden. Andererseits vielleicht auch vorsichtige Madrilenen mit Respekt vor Dortmunds Tempo und und sehr defensiv kompakte Dortmunder... Bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben