Ich verstehe die Aufregung hier nicht bzw ich verstehe nicht, wie man nicht sagen kann: entweder Valencia und Schweinsteiger oder keiner von beiden. Beides waren kann, aber nicht muss Gelbe Karten. Schweinsteiger hatte dazu den Vorteil, dass er nicht andauernd vorher Foul gespielt hat. Aber wie gesagt, man kann sie geben, aber wenn man eine Linie fährt (und das sollte ein SR nunmal), dann müssen beide fliegen. Alles andere ist dann eben *Carballo*, armes Spanien, wenn dieser Kartenwedelnde Jodler der beste SR des Landes sein soll. Wobei wir ja Brych zur WM schicken. Der hat gestern kein schlechtes Spiel gemacht, aber ist nun wahrlich auch nicht der beste deutsche SR.
Wo ich gerade bei Brych bin: ich kenne den natürlich nicht persönlich, kann sein, dass der ein furchtbar netter Kerl ist, aber bin ich der einzige, der bei ihm sofort an die ekelhaftesten Juristen denken muss, die, die keiner mag? Das geht jetzt nicht gegen die Forumsjuristen, denen ich das nicht unterstellen will, aber gerade die müssten von der Uni ja solche Schleim******er kennen.
Wie gesagt, das geht nicht gegen Brych an sich, der kann total in Ordnung sein, aber er wirkt einfach wie ein unfassbar unsympathischer Kotzbrocken, vom Äußeren her.
Ich finde, dass man die Probleme der Bayern schon auch bei Pep festmachen muss. Das war jetzt nicht sein hellster Moment als Cheftrainer. Es wurde hier im Forum ja schon diskutiert, Schweinsteiger-Lahm-Kroos ist nicht dynamisch genug - gerade, gegen tiefstehende Gegner. Gegen tiefstehende Gegner muss man auch ab und zu flanken (ja, auch wenn Vidic und Ferdinand da stark sind
) - klappt nicht, ohne Mandzukic. Was Müller jetzt genau für einen Zweck hatte, als Zentrumsstürmer, verstehe ich nicht. Ganz, ganz schwaches Spiel, die Frage ist, wie viel Schuld er daran hat.
Übrigens sind das so Spiele, weswegen Thiago zurecht als sehr wichtig wahrgenommen wird. Die Bayern Welt geht natürlich nicht unter, jetzt, wo er verletzt ist, dafür ist der Kader zu gut, aber er kann eben sehr wertvoll sein. Gestern Thiago statt Kroos oder Lahm (bzw. faktisch Rafinha) und Pep hat diese Dynamik, ohne dafür den offensiveren Götze bringen zu müssen.
Atletico - Barca war nun, aus meiner Sicht, nicht Vergnügungssteuerpflichtig.
Ich respektiere Heiko, aber seine Meinung dazu kann ich nicht ganz teilen. Es waren zwei fantastische Mannschaften, die da gegeneinander gespielt haben. Es war auch ein taktisch sehr hochwertiges Spiel. Aber zum Fußball gehören für mich dann trotzdem schon auch Torszenen dazu - wobei es ganz sicher mit der Klasse von Atletico zu tun hat, dass es so wenige gab. Iniestas Pass auf Neymar war natürlich großartig, das Tor von Diego ebenfalls.
Ab der 70. bis vielleicht zur 85. Minute fand ich Barca auch richtig stark. Das war das Gegenpressing, das sie vor zwei, drei Jahren noch zur Jahrhundertmannschaft gemacht hat.