UEFA Champions League 2013/14 - Viertelfinale


G

Gast_481

Guest
Nein, nein, in England wird man bei Schwalben natürlich von den EIGENEN FANS ausgepfiffen :belehr: Das war schon immer Gewäsch... Schweini braucht da allerdings in der 90. Minute und mit gelb nicht zur Grätsche anzusetzen, dann passiert auch nichts.

Dass das schon immer Gewäsch war ist selbstverständlich Schwachsinn. Frag mal bei Gaudino, Riedle etc. nach. Immer dieses :cry: aus Deutschland, dass die PL ja gar nicht cooler ist. Dass im Jahr 2014 sogar theoretisch harte Kerle wie Rooney oder Barton die Wussy raushängen ist aber traurige Wahrheit.

1-1 geht in Ordnung. United hat positv überrascht.
 

Cut-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.233
Punkte
0
Im Rückspiel werden die Bayern 4-1-4-1 spielen. Mit Lahm als 6er und davor mit Ribery-Götze-Kroos-Robben. Heute hat ein kreatives Element gefehlt wie Thiago, aber das war abzusehen.

;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Und ich kann es nur noch mal sagen: Besetzt Bayern bei der Ecke die Pfosten, fällt das Tor wahrscheinlich nicht :D Ich kapier das einfach nicht.

Die zwei Mann an den Pfosten fehlen halt beim schnellen Gegenstoß, wenn der Eckball abgefangen wird. Ist natürlich Risiko welches sich heute verwirklicht hat, dürfte sich aber insgesamt im Verlaufe einer Saison eher positiv auswirken. Zumal bindet man auch mit eigenen offensiv stehenden Spielern beim Eckball gegen sich.

Der Fehler war daher nicht der fehlende Mann am Pfosten, sondern Boatengs Verteidigung der puren Luft in Manchester, als ihm sein Gegenpart Vidic entwischt.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.362
Punkte
63
Barca gegen Atletico war ein geniales Spiel... Vielleicht nicht für den Gelegenheitskucker weil es eher wenig Torchancen gab aber das waren zwei extrem unterschiedliche Teams, die sich auf ganz hohem Niveau begegnet sind. Iniesta hat schon das ein oder andere gute Spiel in seinem Leben gemacht aber das war heute seine beste Leistung überhaupt... Unfassbare Partie von ihm...

Ansonsten haben sich auch Bartra und Busquets ein Sonderlob verdient. Atletico nach dem Costa Ausfall eher harmlos nach vorne. Führung durch die krasse Einzelaktion von Diego war in der Phase als Barca immer dominanter wurde. Ausgleich war dann mehr als nur verdient und Barca hat extrem Druck gemacht. Gegenpressing war die ganze Zeit richtig klassse aber wie Atletico dann immer wieder die Räume dicht macht und einfach perfekt verteidigt verdient ebenfalls Respekt... Das ist große Kunst. Wenn dann noch Courtois einen guten Tag hat kann man als Barca eben auch trotz starker Leistung mal mit einem 1:1 dastehen. Barca muss nun auswärts treffen und das alleine ist schon ne schwierige Angelegenheit.

Man kann's auch übertreiben.
Was Barca (und personifiziert: Iniesta) nach dem Gegentor bis zum Strafraum gemacht hat, war schon sehr stark - aber dann war's wie in letzter Zeit schon häufig: Null Durchschlagskraft. Man kann es beeindruckend finden, wie Kurzpasshausen an seiner Philosophie hängen bleibt - oder dumm. Ich tendiere da eher zu letzterem. Mit Neymar, Pedro und Sanchez quasi dreimal denselben Spielertypen in den Reihen zu haben, ohne dass einer von denen ein neues Element ins Spiel bringen könnte, ist jedenfalls keine Manager-des-Jahres-Leistung. Und mittlerweile gibts unter Sturmtanks doch längst nicht mehr nur Telefonzellen wie Hrubesch. Barca verschenkt mit seinem taktischen Starrsinn Potenziale.
 

Strietzi

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.119
Punkte
0
Ort
Ost-Berlin/Oberösterreich
Ich war heute arbeiten und kann da nur ab und zu mal im Forum oder am Ticker vorbeischauen, aber nicht streamen. Von daher mal auf bewegte Bilder morgen warten. Generell muss man sagen: CL-K.O.-Spiele sind selten attraktiv. Dass man Mannschaften wie Barca 3:0/4:0 abfertigt, ist eben die schöne Ausnahme, nicht die Regel. Von daher erwarte ich auch beim Rückspiel in München viel Sicherheitsfußball, von ManU noch mehr als von den Bayern. Aber am Ende des Tages wird man nicht schön aber sicher mit 2:0 ins Halbfinale einziehen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wie neulich gegen Gladbach als du von spielerischem Buli-Mittelmaß geredet hast? Jetzt komm mir bitte nicht mit den verletzten/gesperrten Reus und Mkhitaryan...die stehen natürlich für außergewöhnliche Spielkultur.


Dann mit Micky, Reus, Gündogan,...


Ich scheine für Jerome ein Unglücksbringer zu sein. Immer wenn ich Bayern schaue, ist er schlecht. Aber ok, ich verpasse auch die ganze 5-0 Spiele, in denen der Gegner 2mal die Mittellinie überquert, und der Professor total dominiert.
Zumindest macht Pep den Ballbesitzfußballer Götze besser und besser.

Barca-Atletico ist wie Sex ohne Penis. Darauf stehen halt nur echte Kenner.

BkKoZXdCQAAVTFo.jpg


Die kleinen Gauner...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.193
Punkte
113
Ort
Niederrhein
im Rückspiel wird ManU wohl nicht 90 Minuten menschenpyramide spielen können, das war ja schlimm. Schweinsteigers gelb rote Karte ein absoluter Witz.klar den Ball gespielt.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.169
Punkte
113
im Rückspiel wird ManU wohl nicht 90 Minuten menschenpyramide spielen können, das war ja schlimm. Schweinsteigers gelb rote Karte ein absoluter Witz.klar den Ball gespielt.


:laugh2::laugh2::laugh2: Wenn Schweinsteiger irgendetwas nicht getroffen hat, dann den Ball.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.429
Punkte
113
im Rückspiel wird ManU wohl nicht 90 Minuten menschenpyramide spielen können, das war ja schlimm. Schweinsteigers gelb rote Karte ein absoluter Witz.klar den Ball gespielt.

Doch, genau das wird ManU wieder machen. Sie werden den Teufel tun und Bayern Räum geben um so ins offene Messer laufen. Je länger wir im Rückspiel wieder Handball spielen und kein Tor schießen, desto gefährlicher wird es.

Schweinsteiger hat klar keinen Ball getroffen, ob er Rooney trifft ist diskutabel. Dämlich von ihm gelbvorbelastet da so reinzugehen, aber im Vergleich mit Valencia war das schon hart. Zu hart:(
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.169
Punkte
113

Ähm nö. Ich sehe, dass es Rooney ist, der den Ball am heranrauschenden Schweinsteiger noch vorbeispitzelt. Vielleicht mal die Augen aufmachen und nicht nur das sehen, was man sehen möchte.

Rooney springt hoch, nur deshalb trifft Schweinsteiger ihn nicht voll. Da so hereinzurauschen (und damit den möglichen Konter zu unterbinden) ist ne klare gelbe Karte, da braucht man gar nicht drüber zu diskutieren.

Valencia haette man gelb-rot zeigen können, da gingen aber beide mit gestrecktem Bein rein.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.819
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Dann bin ich wohl auch blind. Denn für mich sieht das so aus, als ob Rooney den Ball spielt. Der Kommentator des Videos spricht auch von "nachdem Schweinsteiger gegen Rooney zu spät kommt". Spricht jetzt auch nicht dafür, dass er die gelbe Karte für soooo ungerechtfertigt hält.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Rooney spielt den Ball mit dem rechten Außenrist und dann kommt Schweinsteiger erst. Und dass Rooney etwas abspringt wenn er einen Gegner von links in sich reinrauschen sieht, kann man ihm ja wohl kaum vorwerfen. Er versucht natürlich, nicht von den Füßen des Gegners getroffen zu werden. Klares Foul und weil mit Tempo von der Seite kann man auch gelb geben. Muss man vielleicht nicht, weil Schweini vor den Beinen reinrutscht und nicht direkt in die Beine, aber das kann man als Grätschender nicht immer selbst beeinflussen

Und ich sehe auch keine Vergleichbarkeit mit der Valencia Szene, da dort 2 Spieler aufeinander zurutschen.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Es irritiert vielleicht, dass der Ball genau in die Richtung geht, in die Schweinsteiger grätscht. Dennoch hat er den Ball nicht getroffen.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
So oder so, dumme Aktion von Schweinsteiger und für mich zu Recht eine Gelbe Karte - in der Situation hätte er einfach anders agieren müssen. Aber wahrscheinlich war er noch gedanklich bei "hätte doch Elfmeter geben müssen":laugh2:
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.193
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Ähm nö. Ich sehe, dass es Rooney ist, der den Ball am heranrauschenden Schweinsteiger noch vorbeispitzelt. Vielleicht mal die Augen aufmachen und nicht nur das sehen, was man sehen möchte.

Rooney springt hoch, nur deshalb trifft Schweinsteiger ihn nicht voll. Da so hereinzurauschen (und damit den möglichen Konter zu unterbinden) ist ne klare gelbe Karte, da braucht man gar nicht drüber zu diskutieren.

Valencia haette man gelb-rot zeigen können, da gingen aber beide mit gestrecktem Bein rein.

gerade nochmal nachbetrachtet und muss meine Meinung revidieren. Geiger spielt den Ball nicht, darum gelb in Ordnung.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
@bigcactus, der Ball geht deswegen in die Richtung, weil Schweinsteiger ihn zuletzt berührt hat. Was ist denn das für eine Argumentation. :crazy:

@all, schon witzig, dass es keine andere Einstellung von dieser umstrittenen Szene gibt. Ein Schelm der böses dabei denkt.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.169
Punkte
113
@bigcactus, der Ball geht deswegen in die Richtung, weil Schweinsteiger ihn zuletzt berührt hat. Was ist denn das für eine Argumentation. :crazy:

@all, schon witzig, dass es keine andere Einstellung von dieser umstrittenen Szene gibt. Ein Schelm der böses dabei denkt.

Schon witzig, dass mittlerweile jeder auch hier der Ansicht ist, dass Rooney den Ball vor Schweinsteiger trifft. Nur du bleibst aus falschem Stolz weiter bei deiner offensichtlich falschen Ansicht. Einfach mal die rosarote Vereinsbrille abnehmen.

Bei sky gabs uebrigens gestern noch eine andere Einblendung, die das Ganze deutlicher zeigte :)
 
Oben