:braunschweig:-Spielniveau von Mega-ManU
man kanns mit der Polemik dann auch übertreiben :laugh2:
Wie viele Mannschaften gibts denn, die in dieser Saison über 90 Minuten gegen Bayern so wenig zugelassen hat wie United gestern? Viele werden es nicht sein. United hat sich gestern gut verkauft. In einer Zeit, in der die schärfsten Konkurrenten, nachdem sie über ein Jahrzehnt lang gegen United kaum einen Stich gesehen haben, mit Häme nicht sparen, die Medien auf einen einprügeln und der Trainer in der öffentlichen Wahrnehmung binnen eines Kalenderjahres von einem Trainer auf hohem Niveau zu einer Vollflasche gemacht worden ist, ausgerechnet die Bayern zu ziehen, war schon brutal für United, und selbst eingefleischte Fans haben eigentlich nur gehofft, dass man nicht allzu sehr verdrescht wird. Nein, der Fußball von United war gestern nicht unbedingt schön anzusehen, aber an Kampfgeist und taktischer Disziplin kann man da kaum was aussetzen. Da war Biss dahinter und dass man gerade defensiv, wo es in dieser Saison eigentlich individuelle Patzer am laufenden Band gab, so kompakt und sicher steht, hätte ich nicht gerade erwartet. Zumal es ja zig Ausfälle gab (Evra gesperrt, Rafael verletzt, Smalling und Evans sowieso dauernd mit Wehwehchen), Büttner defensiv normal zum Vergessen ist und Ferdinand seinen Zenit überschritten hat. Aber gut, gerade diesen beiden kam der Bayern-Stil gestern ganz gut entgegen. Ist halt was anderes, wenn man zB auf Sturridge und Suarez trifft, die speziell Ferdinand aber sowas von über den Haufen rennen. Bayern hat dagegen bis zum 16er auf 300 Prozent Ballbesitz und Passorgien gesetzt, das hat das Tempo rausgenommen und unserer Abwehr geholfen. War taktisch nicht blöd von Moyes, aber auch von den Bayern jetzt nicht so brilliant gespielt. United hat da gar nicht interessiert, wie wenig Ballbesitz man am Ende hat, sondern auf schnelle Gegenangriffe gehofft und die Taktik wäre ja aufgegangen, wenn Welbeck da nicht so miserabel abgeschlossen hätte.
Bei Fellaini darf man auch nicht vergessen, dass er erstens lange verletzt war, zweitens auf einer neuen Position spielt und drittens wohl bisher mit dem Druck, als megateurer Einkauf bei United zu spielen, noch nicht so gut klar kommt. Gegen West Ham hat er letztens klasse gespielt, für die Bayern reichts halt nicht. Von daher muss im Sommer dringend ein starker 8er her. Fellaini darf dann gerne als Backup bleiben und gegen Kellerkinder ran.
Worüber ich mich übrigens am meisten freue, wenn das Rückspiel dann vorbei ist, ist die Tatsache, dass ich dann die "Manus" und "ManUs" nicht mehr in dieser Häufigkeit lesen muss