Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass bei der Ablöse ein ganzes Jahr Anpassungszeit eingeplant war?! Der Junge hat vier Jahre Vertrag und um nicht nochmal in die Lewandowski-Falle zu geraten müsste man ihn bereits nach der nächsten Saison verlängern oder weiterverkaufen - Zeitdruck den die Bayern und auch Wolfsburg nicht haben. Mal abgesehen davon, dass alle drei genannten Spieler eine Ecke jünger sind als Mkhitaryan.
Das Alter oder die Vertragssituation spielt doch bei meiner Aussage keine Rolle, es ging lediglich darum, dass es sich bei den genannten Spielern allesamt um zentrale Mittelfeldspieler mit hoher Ablöse handelt und KEINER die Bundesliga konstant in Grund und Boden spielt obwohl 2 der genannten die Liga schon kennen und der dritte seinen aktuellen Trainer. Meine Aussage ist einfach, dass man trotz hoher Ablöse nicht immer sofortige Dominanz erwarten muss - Leistungsschwankungen sind im ersten Jahr immer drin. Bei Thiago, Götze, KdB und Mkhitayran hat das jeweils unterschiedliche Gründe, aber die These ist die gleiche, nur Mkhitayran wird aktuell durchs Dorf getrieben. Das ist für mich einfach Schwachsinn.
Das lustige an der Geschichte ist noch zusätzlich, dass ein KdB schon mit einem Bein beim BVB war, jetzt aber auch keine Bäume ausreißt...
Nächste Saison kann und wird das mMn bei allen Vieren anders aussehen und dann werden die Jungs wieder abgefeiert als gäbe es kein morgen mehr...
Mkhitayran hat schon absolute Sahnespiele ausgepackt, auch wenn er nicht zu den Torschützen gehörte (z.B Neapel) und es interessierte viele, die jetzt die Klappe aufreißen, nicht die Bohne. Die Konstanz geht ihm momentan noch ab, das stimmt - wenn ich aber lesen muss ihm fehle die "Abschlussstärke" dann frage ich mich wie er vorher - ja ich weiß, Bum-Liga - so knipsen konnte. Momentan ist vieles absolut unsachlich und das nur, weil der gute Herr 27 Mio gekostet hat, was vielleicht auch an der damals sehr zahlungskräftigen Konkurrenz gelegen hat, die auch an dieser angeblichen Lusche interessiert war...
Ja, er muss einen machen - aber ihm deswegen jegliche Klasse abzusprechen, ist einfach nur übertrieben...