UEFA Champions League 2014/15 - Das Finale


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Absolut lächerlich. Fand es auch zum Fremdschämen wie die Reporter vom ZDF bei den Spielerinterviews immer noch nach einer Einschätzung zu Ter Stegen gefragt haben...
Hätte er wenigstens eine historische Leistung abgeliefert à la Neuer vs Porto damals, dann könnte ich es verstehen, aber so ist es schon arg lächerlich, insbesondere wenn er nicht mal die Nummer 1 ist.

Wäre halt interessant, ob das in vielen Ländern so ist. Fragen kroatische Reporter nach dem Spiel Messi und Iniesta nach Rakitic (der ja immerhin das Tor gemacht hat)? Fragen uruguayische Reporter jeden Spieler nach Suarez?

Oder ist das einfach ein deutscher Tick?

Dieser Tick ist übrigens auch der Grund, weshalb ich die Berichterstattung in den Medien über deutsche Spieler im Ausland nicht mehr ernst nehme. Wenn mir Heiko sagt, dass Kroos bei Real konstant gute Leistungen zeigt, glaube ich ihm das. Aber selbst beim Kicker nehme ich solche Berichte mit einer gewaltigen Portion Salz auf. Da wird, für meinen Geschmack, viel zu schnell abgefeiert. Das mag ja manchmal auch berechtigt sein, aber wenn man es zu oft macht hat man eben keine Glaubwürdigkeit mehr.

@ tibo

Pirlo könnte den amerikanischen, vor allem den New Yorkern Fans sicher noch einige Freude machen, wenn er das ganze halbwegs ernst nimmt. Aber für die große Bühne reicht es bei ihm nicht mehr. Keine Schande bei dem Alter. Habe vom Finale nur die zweite Hälfte gesehen, aber ich fand dass man schon bei beiden Spielen gegen Real gesehen hat, dass er das Tempo nicht mehr mitgehen kann. Trotz seines astronomischen Fußball IQs, trotz den Überathleten Vidal und Pogba neben sich.

Wenn allerdings 5 Gänge langsamer gespielt wird, wie in der MLS, dann dürfte er weiterhin eine Augenweide sein.
 

Jumpingjack

Nachwuchsspieler
Beiträge
21
Punkte
0
Spiel

Wo habt ihr das Spiel denn gesehen, public viewing? Und habt ihr gestern Frauenfussball gesehen? Ich leider nicht, aber ich hörte die Kommentatorin war nicht so der Burner :D:jubel:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
So und da der Wochenbann dann doch nur eine Verwarnung wurde jetzt mal die Langform der Kreuzbandgeschichte bzw. der vermeintlichen Moralapostel...

Ich bin ein großer Verfechter von Karma und lebe auch danach. Tue Gutes und dir wird Gutes wiederfahren und Karma wird dich belohnen. Tue Schlechtes und Karma wird diese Person hoffentlich irgendwann bestrafen. Diese Denkweise zieht sich durch alle Lebenssituationen. Der Handtaschendieb bricht sich bei der Flucht hoffentlich seine Haxen, der saufende Autofahrer setzt seine Karre hoffentlich mal als Totalschaden vor die Wand und seine Versicherung lacht ihn aus und und und. Investiere Zeit und auch Geld in soziale Belange und versuch die Welt ein klein wenig besser zu machen und Dir wird auch mal Gutes wiederfahren.

Und ja, ich projektiere dieses auch auf Extremsitutationen im Profisport. Und damit meine ich nicht daß ich irgendeinem was böses wünsche weil ich seine Visage nicht mag oder die Mannschaft für die er spielt. Oder wenn einer den Müller macht und ein kleines Foul als ein großes verkaufen will oder sich nach dem Foul noch stolpernd in den Elfer schleppen will.

Ich meine die ganz offensichtlichen, schamlosen dreisten Betrugsversuche, da kann ich gar nicht soviel essen wie ich kotzen will. Ich rede hier von der Hand Gottes, Henry und Irland, Busquets, Kopfnuss-Meier usw. Diese Leute hatten keine Skrupel anderen (im sportlichen Sinne) zu schaden oder um den Lohn eines Turniers/Spiels/Saison zu bringen etc. Oder eben jetzt Neymar, wo mir keiner erzählen kann daß er nicht ganz genau gefühlt hat wo der Ball hinging und dann trotzdem empört dem Schiri Ewigkeiten ins Gesicht lügen will von wegen es war ja die Schulter. Da kommt es mir einfach hoch.

Und ja, da wünsche ich mir daß Karma das mal regelt und solche Leute bestraft. Wer keine Probleme hat andere so gnadenlos zu be*******en soll dann halt mal ein halbes Jahr den Sport nicht ausüben können, ganz einfach.

Und den großen Sturm der Entrüstung ("Kreuzbandriss für Handspiel", "ist nur Fußball") ist dann auch irgendwie verlogen. Mir können diese Leute nicht erzählen daß sie nicht lachen würden wenn sie in der Zeitung eben lesen würden "Dieb/Trickbetrüger bricht sich bei Flucht das Bein" etc. Für mich nämlich eigentlich gar kein großer Unterschied zum be*******enden Profisportler.

PS: Und im diesem Kontext finde ich auch eine Verwarnung aufgrund "Mangelnde Qualität der postings" mit Hinweis auf mein Kreuzbandriss-Posting für nicht angebracht. Ich werde auch weiterhin so denken und auf Karma hoffen und werde es auch so schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
48.650
Punkte
113
Young Kaelin entfacht eine Torwart Debatte. Das ist ja jetzt eine Überraschung. Wird ja sicher lange dauern bis Sommer Erwähnung findet. :D
Sah in ihm gestern auch keinen großen Unsicherheitsfaktor.

ach was, wär er gut gewesen, hätt ich ihn auch gelobt. Aber auf mich wirkte er extrem schwach, genauso wies übrigens auch der kommentator sah, wo ich das gesehen hab. keine präsenz bei den Cornern. keine ahnung was imo mit ihm los war. wenn ihn andere toll gesehen haben nehm ich das zur kenntnis, ich fand er war mit abstand der schwächste spieler von barcelona.
 
Oben