Absolut lächerlich. Fand es auch zum Fremdschämen wie die Reporter vom ZDF bei den Spielerinterviews immer noch nach einer Einschätzung zu Ter Stegen gefragt haben...
Hätte er wenigstens eine historische Leistung abgeliefert à la Neuer vs Porto damals, dann könnte ich es verstehen, aber so ist es schon arg lächerlich, insbesondere wenn er nicht mal die Nummer 1 ist.
Wäre halt interessant, ob das in vielen Ländern so ist. Fragen kroatische Reporter nach dem Spiel Messi und Iniesta nach Rakitic (der ja immerhin das Tor gemacht hat)? Fragen uruguayische Reporter jeden Spieler nach Suarez?
Oder ist das einfach ein deutscher Tick?
Dieser Tick ist übrigens auch der Grund, weshalb ich die Berichterstattung in den Medien über deutsche Spieler im Ausland nicht mehr ernst nehme. Wenn mir Heiko sagt, dass Kroos bei Real konstant gute Leistungen zeigt, glaube ich ihm das. Aber selbst beim Kicker nehme ich solche Berichte mit einer gewaltigen Portion Salz auf. Da wird, für meinen Geschmack, viel zu schnell abgefeiert. Das mag ja manchmal auch berechtigt sein, aber wenn man es zu oft macht hat man eben keine Glaubwürdigkeit mehr.
@ tibo
Pirlo könnte den amerikanischen, vor allem den New Yorkern Fans sicher noch einige Freude machen, wenn er das ganze halbwegs ernst nimmt. Aber für die große Bühne reicht es bei ihm nicht mehr. Keine Schande bei dem Alter. Habe vom Finale nur die zweite Hälfte gesehen, aber ich fand dass man schon bei beiden Spielen gegen Real gesehen hat, dass er das Tempo nicht mehr mitgehen kann. Trotz seines astronomischen Fußball IQs, trotz den Überathleten Vidal und Pogba neben sich.
Wenn allerdings 5 Gänge langsamer gespielt wird, wie in der MLS, dann dürfte er weiterhin eine Augenweide sein.