UEFA Champions League 2014/15 - Das Finale


VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.148
Punkte
113
Glueckwunsch grosser FCB. :D

Verdienter Sieg, und Kompliment fuer Juve fuer den Fight bis in die Nachspielzeit.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Statt einfach sorry zu schreiben, willst du lieber Leuten vorschreiben wie sie zu empfinden haben?
Lass es dir doch eine Lehre sein und benutze in Zukunft ein anderes Wort. Ugh, whatever

Nope, meine Ex-Freundin hatte auch immer ihre Gefühle verletzt gesehen weil sie mega Komplexe hatte. Soll ich auf so ein Minenfeld Rücksicht nehmen? Nö.

Btw: Glückwunsch an Barca.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.563
Punkte
113
Überragendes Fußballspiel! Das ganze hätte definitiv eine Verlängerung verdient gehabt, auch wenn der Titel unterm Strich schon an die beste Mannschaft des Wettbewerbs ging.
Hut ab vor Juve, gegen wahrscheinlich jede andere Mannschaft der Welt hätte das heute für den Titel gereicht, Barca war einfach nur eine kleine Nummer zu groß.

Eigentlich hätte ich in diesem Spiel nur wirklich Buffon, Pirlo & Morata den Titel gegönnt, der Rest der heute auf dem Feld stand ist mMn zum Teil höchst unsympathisch. Irgendwie umso erstaunlicher, dass ich das Spiel dann trotzdem ziemlich genießen konnte.

Das waren ja dann jetzt mit dem überragenden Fußballspiel am Dienstag und dem heutigen CL Finale noch einmal zwei super Fußballspiele in einer ansonsten für mich ziemlich **********en Saison. :thumb: panik:


€: Die Spasti Diskussion könnte jetzt langsam auch mal beendet werden. Unterm Strich sollte Stratos da seine Wortwahl überdenken, mit seiner Intention hatte er aber völlig Recht.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.282
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Barca ist dieses Jahr auf einer Mission unterwegs gewesen. Auftrag erfüllt.

Props an Juve: sie haben ein starkes Finale stark gemacht.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.563
Punkte
113
Das gilt doch für Barca ebenso. Busquets, Neymar und Co.


Das war definitiv und zu 100% auf beide Teams bezogen. Barca hat da einige Spieler im Kader die es bei mir in eine Topelf schaffen würden, wenn es um die größten Unsympathen gehen sollte.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
@Apoolo
Lösche bitte mein Zitat. Habe den post auch gelöscht. Stratos ist die Aufregung nicht, Dummheit stirbt nicht aus, wel der Dumme es nicht merkt.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Ganz ruhig Leute, beide User kriegen gleich eine Verwarnung und gut ist. ;)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.755
Punkte
113
Was geht denn mit dem Kahn? Der ist ja neuerdings tatsächlich unterhaltsam. Auch selbstironisch, gefällt. :thumb::smoke:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.733
Punkte
113
Kahn zitiert sich gerade selber :crazy:

Finale kam wie gedacht, habe 3:1 getippt, wie wohl die meisten anderen auch. Vorfreude war kaum da... am Ende ein munterer Kick, Juve mit etwas Pech. Steht das Glück auf deren Seite, so kann vielleicht statt das 1:2 ein 2:1 machen, sich danach hinter reinstellen und den Henkelpott in den Himmel empor ragen.

Da es nicht so kam, hat nun die bessere Mannschaft gewonnen... auch nicht so schlecht.


Nun auf dem ZDF läuft die Frauen-WM, die haben so die weibliche Kahn dort rum laufen, Kulig(Oder so heißt die Dame)... bei allem Respekt, aber mehr als einen Satz kann sie nicht sinngemäß wiedergeben. :laugh2: :thumb:
 

patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.813
Punkte
113
Ort
Hamburg
Champeoneeeeeeeee :) :) :)

Oleeeeeeeeee :) :) :)

Zum 2.mal triple sieger... zeig mir ne mannschaft die schon 2 oder mehrmals das triple geholt hat ;)
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Bitter der Fehler von Buffon (wobei der weder wirklich einfach war noch das entschuldigt dass Suarez da so frei steht), dazu Pirlo leider mit einem richtig schlechten Spiel, da hätte man auch drüber nachdenken können ihn rauszunehmen. Mittlerweile fehlt da leider selbst für sein Genie das Mindestmaß an Spritzigkeit, die wirklich guten Mannschaften können ihn da doch recht einfach aus dem Spiel nehmen bzw. schlicht verhindern, dass er überhaubt dran teilnimmt. Das resultiert zwar dann in einem wirklich lustigen Ticker der 11Freunde, aber mehr auch nicht. Leider :(

Pogba hat 60 Minuten gebraucht, die letzten 35 waren aber stark. Morata fand ich auch sehr ordnetlich, ebenso Marchisio. Bei Barca neben dem immer gefährlichen Offensivtrio auch Rakitic taktisch super, Pique auch mit gutem Auftritt.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
kurze Frage zum Regelwerk bei Fouls, wenn man mit Gelb belastet ist. Vidal hatte Gelb und hatte danach 2 Fouls wo man ebenfalls Gelb geben "kann". Einmal ok, aber dann nochmal.... weiter keine Karte :rolleyes: Würde er die gelbe Karte nicht gehabt haben, hätte er für mindestens eins davon eine bekommen haben?! Oder liege ich hier falsch?

Selbe bei Pogba. Hat Gelb, läuft neben Dani Alves, der den Konter starten will, drückt ihn an der Schulter runter und dieser lässt sich fallen (Pogba ist auch 2 Köpfer größer, daher wurde seine Schulter bestimmt schwer). Ist hier ein taktisches Foul auch kein gelb, weil der Spieler schon gelb hat?

Ich weiß, ich sollte mich nicht beschweren, da der Sieg am Ende drin war (für mein Team)..... ABER wäre es anders ausgegangen hätte ich mich ganz schön geärgert. Und würde einer bei Barca so abgehen wie anfangs Vidal, hätte ich mich nicht über Platzverweis gewundert.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Überragendes Fußballspiel! Das ganze hätte definitiv eine Verlängerung verdient gehabt, auch wenn der Titel unterm Strich schon an die beste Mannschaft des Wettbewerbs ging (...)
Gabs nicht 7 Minuten Nachspielzeit? Ist ja fast schon ne halbe Verlängerung.

(...) Dummheit stirbt nicht aus, weil der Dumme es nicht merkt.
»Wenn du Tod bist, merkst du nichts mehr, aber Freunde und Umfeld leiden. Genauso ist es, wenn du doof bist« :clown:
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.683
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Beim 2-1 antizipiert Suarez einfach perfekt. Schon als Messi abzieht, setzt er den Sprint zum langen Pfosten, während Evra noch zuschaut. Das verschafft ihm dann den entscheidenden Vorteil und Evra guckt dumm aus der Wäsche, weil Suarez eine Sekunde vorher noch hinter ihm stand. In der Hintertorkamera sieht man diese Szene am besten.

Barca natürlich verdienter CL-Sieger, gar keine Frage. Sie haben konstant den besten Fußball gespielt und hatten keine verletzten Leistungsträger als es in die wichtigen Spiele ging. Ich mag Barca eigentlich und war gestern auch für sie, aber ich habe mich dabei ertappt, wie viele Spieler ich eigentlich für totale Hampelmänner halte (nicht auf das fußballerische bezogen): Suarez, Neymar, Busquets, Piqué, Alba, Alves...

Xavi und Iniesta reißen das Team auf der Sympathieskala aber wieder nach oben. :thumb:

PS: Vidal ist echt nicht ganz reisefertig. Mir war ja klar, dass er um sich treten wird, aber den konnte man nach 10-15 Minuten locker runterstellen.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.110
Punkte
113
insgesamt ein verdienter sieg Barcelonas, allerdings hat sich juve gut verkauft. in der 2. halbzeit hätte das spiel durchaus kippen können. Ter Stegen irgendwie mit einer off-night. der war definitiv unsicher.
 
Oben