UEFA Champions League 2014/15 - Das Finale


TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.704
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Schade für Morata, bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich glaube auch einem Spieler ist es bisher noch nicht gelungen die Champions League zu verteidigen.

Die Spanier jetzt mit ihrem 14. von möglichen 32 Titeln in diesem Jahrtausend fast 3 mal so viele Titel wie England im selben Zeitraum...
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Schade für Morata, bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich glaube auch einem Spieler ist es bisher noch nicht gelungen die Champions League zu verteidigen.

Paulo Sousa hat 96 mit Juve und 97 mit Dortmund die CL gewonnen, oder?
Fiel mir jetzt spontan ein, ob es weitere gibt weiß ich nicht.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Dessailly (93 Marseille, 94 Milan) und Etoo (Barca 09, Inter 10) gabs noch neben Sousa.

Wenn man die Kriterien etwas streckt, dann auch Pique (08 ManU, 09 Barca), der aber 08 im Finale nicht im Kader war.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
Sehr schönes Finale gestern ... nach 2004 (da gingen mir beide Mannschaften komplett am Allerwertesten vorbei) und 2012 (da konnte ich beide Mannschaften nicht ausstehen) wohl auch erst das dritte CL-Finale, das ich verfolgt hab, bei dem ich völlig neutral war und einfach nur ein gutes Spiel sehen wollte. Das war aus meiner Sicht auch absolut der Fall.

Barcelona hat schon ein verdammt beeindruckendes und gut funktionierendes Team, das muss man neidlos anerkennen. Der Rakitic-Transfer war wirklich Gold wert und Pique gestern mit einer fantastischen Leistung. Die Offensivachse sowieso ... Juve hat sich sehr gut verkauft und kann erhobenen Hauptes aus dem Bewerb gehen, in der ersten Viertelstunde der zweiten Halbzeit war man schon auch sehr stark und da hätte die Partie auch kippen können. Bei Juve gabs einige Kicker, denen ich den Titel gegönnt hätte, allen voran Buffon, Marchisio, Morata und noch mal Evra ... aber am Ende war das natürlich hochverdient für Barcelona.

Fand die Partie äußerst kurzweilig (wahrscheinlich auch dank des frühen Rakitic-Tors) und attraktiv, das war schon Werbung für den Sport. Cakir hat auch einen guten Job gemacht aus meiner Sicht. Von den unnötigen Schauspieleinlagen mal abgesehen konnte man da gestern nicht viel meckern.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.501
Punkte
113
Ter Stegen irgendwie mit einer off-night. der war definitiv unsicher.

Echt? Ich glaube es gab eine Unsicherheit, die ich nicht gesehen habe, weil ich grade vom TV weg war (aber den Kommentator dazu hörte), ansonsten hat Ter Stegen doch sehr souverän gespielt? Am Gegentor trifft ihn imo keine Schuld, aus der kurzen Entfernung kann man ihm keinen Vorwurf machen, dass der Ball blöd abprallt. Seine Pässe sind Abwürfe sind glaube ich alle angekommen, insbesondere seine fußballerischen Fähigkeiten sind auch nochmal ne Stufe über Neuer.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
Echt? Ich glaube es gab eine Unsicherheit, die ich nicht gesehen habe, weil ich grade vom TV weg war (aber den Kommentator dazu hörte), ansonsten hat Ter Stegen doch sehr souvrän gespielt? Am Gegentor trifft ihn imo keine Schuld, aus der kurzen Entfernung kann man ihm keinen Vorwurf machen, dass der Ball blöd abprallt. Seine Pässe sind Abwürfe sind glaube ich alle angekommen, insbesondere seine fußballerischen Fähigkeiten sind auch nochmal ne Stufe über Neuer.
Ter Stegen war vielleicht bei 1-2 Ecken unsicher, aber ansonsten hat er auch aus meiner Sicht einen sehr guten Job gemacht. Beim Gegentor trifft ihn keine Schuld, im Gegenteil - ich fands schon klasse, dass er den ersten Schuss überhaupt vernünftig halten konnte. Dass Morata da völlig unbedrängt einschieben kann, ist ja nicht seine Schuld.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.449
Punkte
113
Young Kaelin entfacht eine Torwart Debatte. Das ist ja jetzt eine Überraschung. Wird ja sicher lange dauern bis Sommer Erwähnung findet. :D
Sah in ihm gestern auch keinen großen Unsicherheitsfaktor.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.922
Punkte
113
Dass Vidal nach 20 Minuten noch auf dem Platz steht war natürlich ein Witz, da war von bösen Fouls über Rudelbildung, Schiedsrichter und Spieler anfahren bis Tätlichkeit alles dabei. Ich frage mich warum keiner seiner Kollegen ihn da mal anfährt die Sch**** zu lassen, denn zu 10. hätte Juve einpacken können. Nimmt der irgendwelche Aufputschmittel ?

Barca die klar bessere Mannschaft und sportlich der verdiente Sieger, nur war mir Juve mit den alten Kämpen doch eine Spur sympathischer. Wobei solche Typen wie Vidal das sehr schwer machen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.531
Punkte
113
Dass Vidal nach 20 Minuten noch auf dem Platz steht war natürlich ein Witz, da war von bösen Fouls über Rudelbildung, Schiedsrichter und Spieler anfahren bis Tätlichkeit alles dabei. Ich frage mich warum keiner seiner Kollegen ihn da mal anfährt die Sch**** zu lassen, denn zu 10. hätte Juve einpacken können. Nimmt der irgendwelche Aufputschmittel ?

Ich würde auch wohl auf 180 gehen, sofern die Ladys aus Spanien nach leichten Tacklings kurz vor dem Sterben sind. Ist zwar nicht gerade professionel aber was Neymar oder Busquets dort für eine Show abziehen ist extrem peinlich.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.735
Punkte
113
Klasse Finale. Bin Alter Juve-Fan. Barca hat natürlich verdient gewonnen, aber zum Glück entschieden sie das Spiel trotzt der frühen Führung nicht vorzeitig. Juve hat alles gegeben. Vidal war zu Beginn natürlich übermotiviert, hat sich dann aber bis zur Auswechslung gut im Griff gehabt. Ich fand den Schiri klasse. Das mögen viele zwar anders sehen, aber Vidal gerade noch so auf dem Platz zu lassen fand ich Ok. Und beim Hand - Tor- von Neymar alles richtig gemacht. Ich kann nicht verstehen, wieso beim Fussball ein Tor zählen sollte, wenn jemand zuletzt mit der Hand dran war. absicht usw hin oder her. Das Höwedes-Tor hab ich auch schon nich geschnallt ;-)
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.595
Punkte
113
Also rein fussballerisch ist das schon ne ganz feine Sache, was Barca da geboten hat. Man ist verdient auf dem Fussball-Thron Europas gelandet. Glückwunsch dazu !!!


Trotzdem würde ich mir an Barcelonas stelle schon mal überlegen, ob der sportlich faire Gesamteindruck durch Trainer und tadellose Spieler wie ter stegen, Pique und allen voran Messi nicht durch zwei scheinbar stark verhaltensgeschädigte Sturmer aus Brasilien und Uruguay doch etwas in Mitleidenschaft gezogen wird. Ich möchte mal gerne erleben wenn es für Barca schlecht läuft und man einem Rückstand hinterherlaufen muss, was dann wieder mit diesen beiden Reklamations-und Schauspiel-Vögeln los wäre. Aber gut, Barca wird das aktuell nicht wichtig sein, aber das Buch ist aus meiner sicht noch lange nicht zu mit diesen beiden absoluten Holzkopfpfosten im Sturm, wenn es im kommenden Jahr darum gehen wird, den Titel zu verteidigen.
 
R

Ray

Guest
Das von Barca kennt man doch schon seit Jahren..darüber sollte man sich nicht mehr aufregen ,wird sich niemals ändern
Ansonsten fand ich das ein ansprechendes Finale auch Juve hatte ihre Momente aber Ergebnis geht in Ordnung.

Trotzdem bisschen traurig das wir nicht in Bestbesetzung antreten konnten mit Rib und Rob wäre auch gegen Barca was gegangen so wie sich die Defensive von denen diese Saison präsentiert hat waren sie jedenfalls nicht unschlagbar
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.039
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich finde es übrigens grade unfassbar, was für ein Hype um Ter Stegen gemacht wird :crazy: Da wird gleich gefragt, ob er Neuer aus dem Nationaltor verdrängen kann, er wird als Triple-Held gefeiert (ok, stimmt, er hat Barca die Meisterschaft im Alleingang gesichert), usw.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Ich finde es übrigens grade unfassbar, was für ein Hype um Ter Stegen gemacht wird :crazy: Da wird gleich gefragt, ob er Neuer aus dem Nationaltor verdrängen kann, er wird als Triple-Held gefeiert (ok, stimmt, er hat Barca die Meisterschaft im Alleingang gesichert), usw.

Sind das die gleichen Medien die die Weltherrschaft der DFL vor dem Wembley-Finale angekündigt hatten und jetzt den Untergang auf Jahre hinaus der Bundesliga prophezeien? :D

Nettes Spiel (vielleicht auch begünstigt durch das frühe Tor), mit dem verdienten Sieger, obwohl Juventus als Underdog doch die Ueberraschung hätte schaffen können.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.449
Punkte
113
Ich finde es übrigens grade unfassbar, was für ein Hype um Ter Stegen gemacht wird :crazy: Da wird gleich gefragt, ob er Neuer aus dem Nationaltor verdrängen kann, er wird als Triple-Held gefeiert (ok, stimmt, er hat Barca die Meisterschaft im Alleingang gesichert), usw.

Absolut lächerlich. Fand es auch zum Fremdschämen wie die Reporter vom ZDF bei den Spielerinterviews immer noch nach einer Einschätzung zu Ter Stegen gefragt haben...
Hätte er wenigstens eine historische Leistung abgeliefert à la Neuer vs Porto damals, dann könnte ich es verstehen, aber so ist es schon arg lächerlich, insbesondere wenn er nicht mal die Nummer 1 ist.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.262
Punkte
113
Jap, Barca natürlich verdienter Sieger, Glückwunsch dazu - Juve hätte ich das Ding aber wirklich gegönnt...

Barca einfach extrem stark, wenn Sie das Tempo anziehen - sobald allerdings ein Gang runtergeschaltet wird, sind die Herrschaften anfällig. Das Spiel war enger, als eigentlich nötig...
Luis Enrique kann jetzt nach dem Triple-Sieg natürlich die Barca-Verantwortlichen "like a Boss" durch die Arena ziehen wenn es um seinen Verbleib geht. Gefällt mir, wie er das bisher macht...

Die erste Halbzeit hat Juventus komplett verschlafen, nicht mal ansatzweise ein Pressing aufgezogen oder es zumindest versucht - dazu auch noch die Ketten schlecht bzw. gar nicht verschoben. Das war wirklich ganz schwach. Zweite Halbzeit deutlich besser bis hin zur starken und leider zu kurzen Phase zwischen Ausgleich und 1:2. Da war deutlich mehr drin, für die alte Dame...

Insgesamt eines der besseren Finalspiele, vor allem die zweite Halbzeit - sehr kurzweilig, klasse Stimmung, vor allem durch die Juve-Anhänger. Heimliches Highlight natürlich wieder Vidal, im absoluten Kampfmodus um die gelb-rote rumgekommen, dass hat er mittlerweile wirklich perfektioniert...
;)

Pirlo ganz schwach, denke er wird zu NYC wechseln - dann würde ein ganz Großer und zeitweise wohl einer der meist unterschätzesten Fußballer, die große Bühne verlassen...
:(
 
Oben