UEFA Champions League 2014/15 - Das Finale


steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.481
Punkte
113
so, es fehlen noch 2 tage, vielleicht interessierts ja jemand ;)

chiellini fällt bei juventus aus, damit erübrigen sich wenigstens die vorberichtertattungen "chiellini Vs suarez".

barcelona scheint dieses jahr sehr souverän, messi in gala-form, aber juventus ist auch sehr stabil dieses jahr. erinnert mich ein bisschen an die situation 1994 als das dream team bei allen als der sichere sieger aussah, und dann milan (ohne baresi und costacurta in der abwehr und ohne die stars der vorjahre gullit und van basten) in überragender weise 4-0 gewonnen hat.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Juve ist natürlich nicht chancenlos, aber ich kann mir irgendwie nicht so recht vorstellen, dass Barca das Spiel nicht gewinnt. Die sind, wie Bayern vor zwei und Real letztes Jahr, einfach auf einer Mission. Wenn es nach 75 Minuten noch 0:0 stehen würde macht Messi irgendwas verrücktes.

Aber klar, Juve kann ein frühes Tor gelingen und lauter solche Dinge, deswegen sind sie ja auch nicht chancenlos. ;) Aber wenn Juve Barca schlägt würde es mich enorm überraschen, das muss ich so klar sagen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.483
Punkte
113
Juve ist natürlich nicht chancenlos, aber ich kann mir irgendwie nicht so recht vorstellen, dass Barca das Spiel nicht gewinnt. Die sind, wie Bayern vor zwei und Real letztes Jahr, einfach auf einer Mission.


Naja, Real kommt zum Ausgleich in der Nachspielzeit und Bayern muss einen Lastwagen voller Dankepakete an Rizzoli verschicken, damit das so über die Bühne geht. Dieses "auf einer Mission" zu sein, scheint also nicht grade viel über den Verlauf eines CL Finales zu sagen. ;)
Ich denke aber auch, dass Barca das Spiel gewinnen wird, dafür waren sie einfach zu stark und finden zu viele Lösungen. Falls Juve durch einen Sonntagsschuss in Führung geht und mauert, vielleicht geht dann was. Aber für realistischer halte ich ein Finale wie Barca vs ManU von vor ein paar Jahren, ein klares 3-0 für die Katalanen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Naja, Real kommt zum Ausgleich in der Nachspielzeit

Fair enough. Habe ich auch drangedacht, aber es ist schon eine Erwähnung wert, das stimmt.

und Bayern muss einen Lastwagen voller Dankepakete an Rizzoli verschicken, damit das so über die Bühne geht.

url


;)
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.330
Punkte
113
Finde diese Missionsschiene auch ziemlich ausgelutscht muss ich sagen. Wieso soll Real letztes Jahr größere Motivation gehabt haben als die Jahre zuvor? Die Decima hätten sie auch schon 2003 holen können. Im Endeffekt haben Modric und DiMaria Wasser zu Wein gemacht und Ronaldo 17 Tore. Die waren halt einfach in Topform. Dazu Bale für 500 Mios verpflichtet.
Bei Bayern lasse ich das wegen der Finalniederlage vielleicht noch gelten, zumal da eigentlich nur Martinez neugeholt wurde, der aber wirklich absolut grandiose Halbfinals und Finale gespielt hat. Aber mit einem schwächeren Hinspielergebnis hätten sie auch gegen Arsenal ausscheiden können.
Barca ist auch nicht motivierter als letztes Jahr, sie sind nur einfach besser besetzt und spielen vertikaler. Finde das Gesamtsystem Barca nicht besonders beeindruckend muss ich sagen. Als Real in Topform war, haben sie Barcelona ziemlich verprügelt. Hinten ist Barcelona dann auch einfach nicht wirklich gut, die AV verteidigen aus meiner Sicht relativ schwach. Sie haben halt einen Sturm der 200 Mios gekostet hat. Achja, und Messi.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.483
Punkte
113
Bei Bayern lasse ich das wegen der Finalniederlage vielleicht noch gelten, zumal da eigentlich nur Martinez neugeholt wurde, der aber wirklich absolut grandiose Halbfinals und Finale gespielt hat.

Dante und vor allem Mandzukic nicht vergessen. Letzterer hat eine große Rolle gespielt imo, weil die Mannschaft spielerisch einfach klar besser als mit Gomez war.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Naja, Skywalker, die Missionsschiene geht ja mit den sportlichen Skills einher. Wenn der FC Basel auf einer Mission ist holen sie trotzdem nicht die CL [Anm.: das ist für denjenigen, der mir bei Kill or Save Minuspunkte wegen meiner Basel Kritik gegeben hat :clown:]

Was so eine Mission ausmachen kann ist mMn, dass Egos zurückgefahren werden. Bei so Staransammlungen wie Bayern oder insbesondere Real und Barca kann das schon eine Rolle spielen. Aber natürlich ist die Mission auch sportlich begründet. Für mich bedeutet das auch, dass die Mannschaft einfach in einer exzellenten Form ist.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.330
Punkte
113
Dante und vor allem Mandzukic nicht vergessen. Letzterer hat eine große Rolle gespielt imo, weil die Mannschaft spielerisch einfach klar besser als mit Gomez war.

Hatten wir schonmal. Sehe ich anders. Mandzukic war gegen Juve im Spiel gegen den Ball Gold wert. Sein spielerischer Mehrwert war ansonsten überschaubar. Beim 4:0 gegen Barca hat Gomez 90 Minuten gespielt, da ist mir spielerisch kein großer negativer Unterschied aufgefallen. Dante war in der Tat ziemlich gut, allerdings hatte der Badstuber von 2012 sicherlich das gleiche Niveau.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Aber mit einem schwächeren Hinspielergebnis hätten sie auch gegen Arsenal ausscheiden können.

Diese Argumentation ist aber auch aehnlich ausgelutscht :D das Ding war nach dem Hinspiel quasi durch, aehnlich wie Madrid gegen Dortmund (letzte Saison) und Schalke (diese Saison). Dass das Gesamtresultat in punkto Tore dann eher knapp ist taeuscht darueber hinweg dass das Rueckspiel eher mit angezogener Handbremse gespielt wurde.

Natuerlich haette man wegen einer laschen Einstellung in der letzten Sekunde baden gehen koennen, ohne das souveraene Hinspielresultat waere man mit Sicherheit aber auch konzentrierter und motivierter in die Rueckspiele gegangen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.598
Punkte
113
Final´s mit Mannschaften aus Italien halte ich durch weg für schwierig. Juve wird schon ein Mittel finden Barca zu stoppen, wenn dann nur Juve. Ich glaube an die Abwehr und das passsichere Mittelfeld/bis auf Pirlo.

Entweder wir sehen ein knappen Sieg für Juve oder ein Kantersieg für Barca... für das Finale verspüre ich aktuell sehr wenig Vorfreude... da habe ich mehr da EL-Finale entgegen gefiebert. Nun gut, die 22 werden uns schon was präsentieren können.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Top-Ansetzung.... Ich freu mich drauf :thumb:

Favorit vs. Außenseiter, Technik/tiki-taka vs. Physis/Power, Offensive vs. Defensive und beide Teams können als Meister + Pokalsieger das Triple eintüten. Was will man mehr...

Bitter für Juve, dass Chiellini ausfällt, aber ich tippe dennoch auf die alte Dame - egal ob regulär, nach Verlängerung oder gar Elfmeterschießen - Juve holt das Ding, mit viel Einsatz, starker Defensive und vor allem weil sie Barca`s anfällige Defensive zu Fehlern zwingen und diese eiskalt ausnutzen werden... Während sich der MSN-Sturm die Zähne ausbeißt (nein, kein bewusstes Wortspiel) und vor der Bude die Knie schlottern, wenn sie doch mal durchkommen...

:saint:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.737
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Sofern es kein Team betrifft, dessen Fan ich bin, halte ich eigentlich immer zum Außenseiter und ein Erfolg von Juve würde mich sehr freuen. Gönnen würde ich ihn aber auch Barca. Insofern kann ich mir das Spiel sehr entspannt ansehen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Chiellini fehlt, Caceres ebenfalls, Barzagli (war) angeschlagen - das ist natürlich ärgerlich. Aber mit Ogbonna hätte man sogar noch einen 5ten IV im Kader, dem man durchaus einen soliden bis guten Job neben Bonucci zutrauen könnte...

Trotzdem werden die das Ding wuppen :kgz:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Mir ist eigentlich auch egal wer da gewinnt. Beide verdienen es zu gewinnen. Die übermäßigen Sympathieträger haben beide nicht unbedingt. Chielini-Suarez wäre halt der Gag geworden. Ein bißchen bin ich für Juve als Außenseiter.

Ich denke aber Barca macht das relativ locker, 3:1 sowas.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Jetzt weiss ich, warum der G7-Gipfel in Deutschland stattfindet. Die hocken heute Abend alle in Berlin und gucken Fußball.

9dsjimh8.png
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.598
Punkte
113
ich tippe einfach mal, dass juve 1:0 gewinnt...kann mich aber auch irren, weil chiellini fehlt und barca dem titel natürlich ebenfalls sehr nah ist! :wavey:

Naja, auf Juve sollte man nicht sein Geld drauf setzen, außer man ist nicht bei klaren Verstand. Barca bleibt der klare Favorit, es würde schon eine gewaltige Überraschung sein, sofern wir ein gutes und enges Spiel sehen würden.

Zu Chiellini, finde sein Ausfall nicht besonders bitter. Halte viel vor ihm, bis zur WM 2014. Seit dem ich habe ihn einige male Spielen sehen, so richtig überzeugen tut er mich nicht. Viel zu ungestühm in den Zweikämpfen, Neymar/Suarez ziehen doch gegen den Typen 5 Elfer an Land. Pirlo ist auch so ein Wackelkandidat, im Aufbauspiel solche Fehler zu machen wie gegen Real, dann wird Juve 3-4 zu 0 verlieren. Wenn die Achse dort Vorne ins rollen kommt wird es nichts. Das pressing Barca´s wird hoch sein, einige Bälle werden wohl zu Buffon gepasst, der mit seinem mangelenden Abschuss die Kugel direkt wieder zu Barca´s Füße befördert. :skepsis:

Es braucht heute so ein Tag.
 
Oben