Wieso hat man damals Morata eigentlich abgegeben? Der gefällt mir immer. Macht mehr Eindruck als Jese.
Majestätsbeleidigung!!! Ich bereite schonmal den Scheiterhaufen vor.
Ancelotti wird oft dafür gelobt wieder Ruhe in den Verein gebracht zu haben, diese Ruhe hat er aber, weil er den Stars den Hintern pudert und sie im Prinzip Einsatzgarantien haben. Die Plätze 15 abwärts im Kader, die nicht das Standing haben um groß für Unruhe zu sorgen, werden da vorsätzlich als Kaderleichen gehalten, die auf Bedarf reingeworfen werden.
Ancelotti hat schon alles gewonnen und ist sicher ein sehr erfahrener und guter Trainer. Aber das ist für mich dann schon ein Armutszeugnis. Da geht es ja auch darum, die Spieler vor sich selbst zu schützen. Natürlich will man möglichst immer spielen als Spieler, aber eine Rotationspause ist doch am Ende der Saison förderlich. Robben war vor 4 Jahren auch noch so drauf "Rotation ist wichtig, aber ich will immer spielen", jetzt sagt er "Wir brauchen alle mal eine Pause, auch ich, das macht der Trainer super". Natürlich ist er auch älter geworden, aber die Trainer haben ihn überzeugt. Da muss man Heynckes sehr loben, aber auch Pep. Und ich muss ehrlich sagen, sowas erwarte ich auch von einem Trainer, der eine Weltklassemannschaft trainiert. Sowas gehört zur Aufgabe dazu, gerade weil es ja im Sinne der Mannschaft und auch der Topspieler ist.
Wow... Vor der Auslosung (gefühlt) noch Wunschlos und Bum-Truppe aus Bum-Liga, jetzt schon wieder Top-5 Europas - so kann es gehen, sportforen at his best. Mir soll es recht sein, jetzt bekommt auch Juve endlich mal etwas (verdienten) Hype ab...
Da hast du dir aus deiner Liebe für den italienischen Fußball aber echt einiges zurechtgelegt, was andere vermeintlich gesagt oder gedacht haben. Ich habe im Forum von niemand gelesen, dass Juve eine Bum Truppe sei. Es ging schlichtweg darum, dass sie von den drei möglichen Gegnern, die Barca, Real und Bayern hatten, eben dann schon das einfachste Los waren. Dass Juve ein Selbstläufer sei, wie du es jetzt hinstellst, hat soweit ich weiß keiner gesagt.
Aber: Juve hat das wirklich stark gemacht gestern. Meine Antipathie ggü dem italienischen Fußball war auf Vereinsebene immer gegen Milan am größten. Aber machen wir uns nichts vor, auch Juve war weit davon entfernt, mir sympathisch zu sein, von Pirlo und Buffon abgesehen. Gestern hatten sie aber auch meine Sympathien. Am Anfang, weil ich gegen Real war und auch auf einen besseren Gegner für die Bayern gehofft habe, falls diese weiterkommen sollten, später aber durchaus auch, weil sie gut gespielt haben.
Tevez und Vidal waren schon großartig, Morata hat mir auch sehr gut gefallen. Wobei man auch sagen muss: Real hatte einfach krasse Lücken zwischen der Viererkette und dem Zentralen Mittelfeld. Der Pass auf Tevez vor dem 1:0 war
verdammt einfach und sollte auf dem Niveau nicht passieren.
Letztlich das für mich perfekte Ergebnis. Wenn die Bayern am Dienstag rausfliegen drücke ich Real die Daumen. Nicht, um gegen Juventus zu sein, sondern weil ich, im Gegensatz zu vielen, kein Problem mit einem Clasico im Finale hätte. Wenn die Bayern weiterkommen bin ich für Juve, aber nicht nur, weil die für die Bayern leichter wären, sondern eben auch, weil sie es sich mit dem Hinspiel verdient hätten.
Für mich ist das Rückspiel übrigens relativ offen, den Riesenvorteil für Juve sehe ich nicht. Real mag etwas außer Form sein, aber die können im Bernabeu ein brutales Powerplay aufziehen, das ist Reals DNA. Aber klar ist, dass Juve sich ein gutes Ergebnis geholt hat. Für mich ist das eine 50-50 Geschichte und damit hat Juve seine Ausgangssituation natürlich verbessert.