Wurzelsepp
Bankspieler
Wie sieht es eigentlich bezüglich Godin aus, wird der in einer Woche wieder fit sein?? Mit ihm ist dann die Defensive doch noch eine Nummer stärker, und der wäre enorm wichtig für Atletico.
Wechselbad der Gefühle für mich.
Positiv: Ich bin mit Aufstellung und Wechseln von Pep sehr zufrieden, hätte ich auch so gemacht
Negativ: Die ersten 45 Minuten waren nix, das Tor war mies verteidigt und man hat in der diesjährigen CL in den KO-Spielen eigentlich nie über 90 Minuten überzeugt
Positiv: Die zweite Halbzeit war stark, man hat Atletico phasenweise an die Wand gespielt und sich auch Torchancen erarbeitet
Negativ: Man muss sich für so eine Halbzeit dann einfach mit dem 1:1 belohnen.
Positiv: Atletico nutzt die Großchance zum 2:0 nicht
1:0 ist kein gutes Ergebnis, vor allem nicht gegen Atletico. Natürlich kann Bayern auch mal wieder explodieren und ein 4:0 machen, glaube ich aber nicht. 1:0 ist aber auch keine Katastrophe. Im Rückspiel hätte ich lieber Benatia und Martinez hinten als Alaba, falls es bei Boateng nicht reicht. Zumal mir Bernat nicht gut gefallen hat.
Mit dem Ergebnis kann man leben, aber das Rückspiel wird knüppelhart.
Ach ja: Simeone ist ein riesen A..., aber er versteht sein Handwerk hervorragend - in jeder Hinsicht.
Schiri fand ich sehr gut, aber wenn er so konsequent/kleinlich ist und Neuer gelb gibt, weil er da aus dem Tor kommt, hätte er Atletico mehr abpfeifen müssen. Oder das dauernde Gehampel von Simeone außerhalb der Coachingzone mal unterbinden. Ist aber nur eine Randerscheinung.
Jo, danke.
Das waren vermutlich die besten 45 Minuten dieser Rückrunde, ganz stark. Leider fehlte beim Abschluss das nötige Glück. Gelingt ein Tor, feiern alle im Nachhinein diese Vorstellung vom Team. Mit diesem Ergebnis wird natürlich wieder nur draufgehauen. Um ehrlich zu sein hätte ich nicht gedacht, dass man überhaupt so viele gute Abschlussgelegenheiten bekommen wird.
Für Atletico natürlich das perfekte Ergebnis. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bayern zu Hause die Null hält und drei Tore scheinen auch utopisch.
Unfassbar übrigens wie ein Spieler wie Felipe Luiz mehr oder weniger alleine einen Coman komplett ausschalten kann :ricardo:
Wenn man sich Woche für Woche die Buli anguckt wie die Avs sich von den Bayern Wingern düpieren, überlaufen lassen, ist das eine unfassbare performance von den Avs der Atletis, vor allem Luis hat den Coman in der Luft zerfetzt.
Wahrscheinlicher als dass 3 Videositzungen für braune Streifen in diversen Bayernhosen gesorgt hätten, würde ich finden, dass es daran liegt, dass die Bayernspieler in den letzten Jahren 9 Monate lang nur noch mit Eier schaukeln beschäftigt sind. Wann hat denn in der Bundesliga zuletzt ein Bayerngegner ein Solo wie Saul in einem ernstzunehmenden Spiel versucht? Götze 2012?Ich habe auch nicht geschrieben dass es so ist, aber es könnte eine Erklärung sein. Wie erklärst du dir die Anfangsphase? Wie erklärst du dir, dass Bayern rechtzeitig zur heißen Phase das dritte Mal in Folge außer Firm ist und in der diesjährigen KO Phase nur 1/5 Spielen gewonnen hat? Ich denke da darf man schon hinterfragen, oder? Ich gebe Pep nicht für alles die Schuld, im Gegenteil, die Aufstellung fand ich gut und nachvollziehbar.
:thumb:Wahrscheinlicher als dass 3 Videositzungen für braune Streifen in diversen Bayernhosen gesorgt hätten, würde ich finden, dass es daran liegt, dass die Bayernspieler in den letzten Jahren 9 Monate lang nur noch mit Eier schaukeln beschäftigt sind.
Bayern hat mit Sicherheit genug individuelle Qualität um das Ding noch mit einem souveränen Heimsieg umzubiegen.
Wäre es nicht mein Ernst, hätte ich es nicht geschrieben. Ich habe vorgestern in den Bayernthread geschrieben, wie ich aufstellen würde und das war quasi genau das, was Pep getan hat. Darf ich da jetzt meckern?Guter Beitrag wie ich finde,aber das mit der Aufstellung kann nicht dein Ernst sein
Und wer von den Alternativen ist derzeit wirklich gut drauf? Man darf jetzt nicht die Eindrücke aus dem Spiel nehmen und auf Grund dessen die Aufstellung kritisieren. Das ist zu billig. Pep muss vor dem Spiel entscheiden und ich fand die Aufstellung schlüssig.Bernat und Thiago spielen seit Wochen nur Grütze, Alaba als IV ebenso
Ich bin vielleicht der größte Müller-Fanboy hier im Forum, aber ich hätte ihn gestern auch erst mal zu Gunsten eines Technikers raus genommen. Müller hat speziell in dieser Saison öfter bewiesen, dass er gegen Teams, die die Räume sehr eng machen, ein Hemmschuh beim schnellen Kombinieren ist. Natürlich kann man streiten, ob "Müller spielt immer" gelten muss, weil er irgendwie ein Tor reingewürgt hätte, aber den Gedankengang von Pep kann ich voll nachvollziehen. Übrigens ging gestern das Momentum flöten, als Müller für Thiago kam. Thiago neigt dazu, zuviel Zirkus zu machen, aber er verarbeitet die Bälle schneller und sauberer als der überwiegende Restkader und das war mit ein Grund, warum Bayern seine Druckphase hatte.Und der Mann der in den KO Spielen(Juve, Benfica, Werder )die entscheidenden Tore
macht und 2 bester Torschütze der CL Saison ist, sitzt 70 Minuten auf der Bank.
Das sehe ich auch so.Ich hoffe im Rückspiel spielen 2 gelernte IV , wenn Boateng nicht kann, muss halt Benatia spielen, und Alaba LV.
Wäre es nicht mein Ernst, hätte ich es nicht geschrieben. Ich habe vorgestern in den Bayernthread geschrieben, wie ich aufstellen würde und das war quasi genau das, was Pep getan hat. Darf ich da jetzt meckern?
Und wer von den Alternativen ist derzeit wirklich gut drauf? Man darf jetzt nicht die Eindrücke aus dem Spiel nehmen und auf Grund dessen die Aufstellung kritisieren. Das ist zu billig. Pep muss vor dem Spiel entscheiden und ich fand die Aufstellung schlüssig.
Ich bin vielleicht der größte Müller-Fanboy hier im Forum, aber ich hätte ihn gestern auch erst mal zu Gunsten eines Technikers raus genommen. Müller hat speziell in dieser Saison öfter bewiesen, dass er gegen Teams, die die Räume sehr eng machen, ein Hemmschuh beim schnellen Kombinieren ist. Natürlich kann man streiten, ob "Müller spielt immer" gelten muss, weil er irgendwie ein Tor reingewürgt hätte, aber den Gedankengang von Pep kann ich voll nachvollziehen. Übrigens ging gestern das Momentum flöten, als Müller für Thiago kam. Thiago neigt dazu, zuviel Zirkus zu machen, aber er verarbeitet die Bälle schneller und sauberer als der überwiegende Restkader und das war mit ein Grund, warum Bayern seine Druckphase hatte.
Das sehe ich auch so.
Dann siehst Du Thiago in meinen Augen viel zu kritisch. Der neigt manchmal zu schlechtem Defensivverhalten und ist auch teils zu verspielt. Andererseits ist er einer der wenigen wirklich kreativen Spieler bei Bayern, verarbeitet den Ball sehr schnell und gekonnt, kann den tödlichen Pass spielen (zugegeben, manchmal auch fürs eigene Team^^), befreit sich gut aus gegnerischem Pressing und hat für mich auch eine Leader-Mentalität. Es mag nicht immer so auffällig sein was er tut, aber in der Regel läuft das Spiel mit ihm besser. Vom Einfluss auf das Spiel mit Götze nicht vergleichbar, leider. Das war für mich gestern nämlich so ein Spiel, wo man den Dortmund-Götze oder zumindest den aus Teilen von 2013/2014 gebraucht hätte.Kann sein, dass ich in Sachen Thiago auch nicht objektiv bin, finde seine Entwicklung mindestens genauso enttäuschend wie die von Götze, nur scheint es da überhaupt keine Kritik zu geben.
Würde eher Thiago abgeben und es mit Götze noch weiter versuchen.
Wahrscheinlicher als dass 3 Videositzungen für braune Streifen in diversen Bayernhosen gesorgt hätten, würde ich finden, dass es daran liegt, dass die Bayernspieler in den letzten Jahren 9 Monate lang nur noch mit Eier schaukeln beschäftigt sind. Wann hat denn in der Bundesliga zuletzt ein Bayerngegner ein Solo wie Saul in einem ernstzunehmenden Spiel versucht? Götze 2012?
Man kann sicher streiten, ob Eibar und Gijon stärker als Hoffenheim und Köln sind, aber Fakt ist, dass die Madrids und Barca auch in den Spielen gegen die Mannschaften aus den hinteren Tabellenregionen hochkonzentriert sein müssen, da jeder Ausrutscher, und bei Remis im direkten Vergleich jedes Tor, entscheidend sein kann. Wenn die Bayern den Frankfurtern einen Punkt schenken oder sich von aggressiven Mainzern überraschen lassen, ja mei, dann wird man halt nur mit 7 Punkten Vorsprung Meister statt mit 12...
Bayern hat mit Sicherheit genug individuelle Qualität um das Ding noch mit einem souveränen Heimsieg umzubiegen. Aber falls das am Dienstag wieder schiefgeht, sollte man sich in München mal fragen, ob das wirklich so schlau ist, jedem einigermaßen in Schlagweite kommenden Konkurrenten (von Augenhöhe kann ja keine Rede sein) brutal die Beine wegzuhauen...
Aber klar können die Bayern auch weiterkommen, nur sehe ich hier eigentlich nen klaren Vorteil bei Atletico, das 1-0 ist für Atletico ein perfektes Ergebniss.
Wie man sich nach dem Foul von Alonso noch beschweren kann?
Alter Falter, selbst jetzt weiss ich noch genau, welches Foul du meinst. Klarer - und ich meine wirklich klarer - kann ein Foul nicht sein. Das zeigt mir wieder, dass die ganzen Millionäre da doch ziemliche Pussies sind. Nur noch am Beschweren. Im Moment wird es mir leicht gemacht, mich vielleicht mal vom Fußball abzuwenden. Wenn man als Kind nur nicht so drauf getrimmt worden wäre ...
Alles richtig, aber hat es nicht vor dem Spiel geheissen, dass Wichtigste ist, ein Auswärtstor zu erzielen?
Und dann lasse ich nicht den gefährlichsten Mann 70 Minuten draußen.
Dass du ein größerer Müller-Fan Boy bist als ich, wage ich zu bezweifeln.
Kann sein, dass ich in Sachen Thiago auch nicht objektiv bin, finde seine Entwicklung mindestens genauso enttäuschend wie die von Götze, nur scheint es da überhaupt keine Kritik zu geben.
Würde eher Thiago abgeben und es mit Götze noch weiter versuchen.
Fürs Rückspiel braucht man eh einen Super, Supertag, wäre aber auch bei einem 1-1 nicht viel anders gewesen.
Jeder höhere Sieg ohne Gegentor wäre ein "perfekterer" Sieg gewesen...
Ich sehe da AM jetzt leicht vorne (im Sinne von 49/51), kann mir aber genauso vorstellen, dass Bayern das 2:0, 3:1 oder ähnlich gewinnt. Bayern hatte in der zweiten Halbzeit auch Pech, da hätte man sich belohnen müssen und wäre wahrscheinlich mit einem 1:1 da rausgegangen, was Bayern mMn dann zu einem relativ klaren Favoriten gemacht hätte. Keine Ahnung was in den ersten 20 Minuten mit den Münchnern los war aber das wird man mMn in München nicht nochmal sehen, sondern eher das was in der zweiten Halbzeit in Madrid passiert ist (eben auch mit dem Zurückziehen der Madrilenen). Und dann kann es auch recht schnell gehen, was eigene Tore angeht. Dass man nun natürlich auch stark auf die eigene Defensive achten muss und eher kein Tor kassieren darf macht es natürlich nicht leichter aber doch noch möglich.
Da darf man glaube ich von außen als Fernsehzuschauer nicht so streng sein. Genau so, wenn man sich als Zuschauer aufregt, wenn jemand auf dem Feld unberechtigt Foul oder Hand reklamiert. Ich glaube, auf dem Feld sieht man vieles anders.
Müsste man sich mal genauer ansehen. Vermutung: Es gibt noch mehr internen Konkurrenzkampf, weil die interne Hackordnung noch nicht in Stein gemeißelt ist. Die Gegner können sich noch nicht hundertprozentig auf die Bayern einstellen, weil es eben doch etwas anderes ist, Thiago und Douglas Costa und Coman auf Video zu sehen oder gegen sie auf dem Platz zu stehen. Da die wenigsten Vereine ihre Mannschaft komplett halten können, sind die defensiven Automatismen noch nicht so eingespielt. Und es gibt vielleicht doch den ein oder anderen Trainer, der glaubt, man könnte die Bayern ohne Bus vor dem Tor schlagen.Gehen wir mal davon aus, dass es so ist. Das Problem besteht ja auch in der Hinrunde. Warum spielt man da seit Jahren einen viel besseren Fußball als in der RR. Bei deiner These, die sicherlich auch diskutabel ist, müsste man dich gerade in der heißen Phase frischer sein, weil Eier schaukeln jetzt nicht so anstrengend ist.wie gesagt darüber kann man sicherlich diskutieren, ist meiner Meinung nach aber keine hinreichende Erklärung.