UEFA Champions League 2015/16 - Das Halbfinale

sotarts

Nachwuchsspieler
Das Spiel hat aber auch gezeigt da Atletico schlagbar ist für die Bayern. Alles noch drin. Vielleicht dann sogar mit Boa.

sefant77

Schweineliga
Ich hätte nie gedacht daß Alaba mal so extrem und lange zum Ramelow mutieren kann...erschreckend.

Unentschieden wäre eigentlich das gerechte Ergebnis gewesen

Schlonski

Bankspieler
0:1 ist ok für Bayern. In der 2.HZ hat man Atletico ziemlich gut im Griff gehabet. Zu Hause kann man das definitiv umbiegen. Das wird ein Hammerrückspiel.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Viele Halbchancen schwach zu Ende gespielt und trotz aller Überlegenheit in der zweiten Halbzeit eigentlich nur eine echte Torchance durch den Weitschuss von Alaba - auf der Gegenseite dafür Torres...

Insgesamt gerechtes Ergebnis, bin aber etwas von der Intensität der Atléti im zweiten Abschnitt enttäuscht - das war mir etwas zu riskant....

Aber noch alles drin im Rückspiel - für die neutralen Zuschauer ein nettes Ergebnis.

Moritz

Bankspieler
So ein Mist, nach der zweiten HZ hätte man den Ausgleich mehr als verdient gehabt. Nun wird es hammerhart. Die zweite HZ macht Mut aber wie soll man gegen diese Abwehr zwei oder mehr Tore schießen?

Und machen wir uns nix vor, wir haben von nun 5 ko Spielen lediglich 1 gewonnen. Damit hat man auch ein Finale vielleicht auch nicht verdient. Aber sei es drum, man muss nächste Woche einfach alles auf eine Karte setzen.

sonic00

Doppel Nullagent
die trikot-verteilung ist für's tv sehr unglücklich. irgendwie kann man die teams nur schwer auseinanderhalten. oder liegts an meinen 3 weizen? :)
Wahrscheinlich alkoholfrei oder irgend so ein Zeug mit Grapefruit oder so.
1423_2008-03-01_Gutmann_Dunkles_Hefeweizen.jpg

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Schlechte Form, schlechte Schusstechnik, schlechte Ecken, schlechte Freistoesse, schlechte Flanken, schlechtes Herausspielen von richtigen Torchancen, schlechte Anfangsphase, schlechte Auswaertsbilanz... Müller-Wohlfahrt raus. :mad: :saint:

Evolution

Bankspieler
So schlagfertig und eloquent. Du stellst uns Pep Hasser hier gnadenlos bloß mit der Peitsche deines Intellekts. Ein ironisches Meisterwerk von dir :saint:

Jo, danke.

Das waren vermutlich die besten 45 Minuten dieser Rückrunde, ganz stark. Leider fehlte beim Abschluss das nötige Glück. Gelingt ein Tor, feiern alle im Nachhinein diese Vorstellung vom Team. Mit diesem Ergebnis wird natürlich wieder nur draufgehauen. Um ehrlich zu sein hätte ich nicht gedacht, dass man überhaupt so viele gute Abschlussgelegenheiten bekommen wird.

Für Atletico natürlich das perfekte Ergebnis. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bayern zu Hause die Null hält und drei Tore scheinen auch utopisch.

Solomo

Hundsbua
Viele Halbchancen schwach zu Ende gespielt und trotz aller Überlegenheit in der zweiten Halbzeit eigentlich nur eine echte Torchance durch den Weitschuss von Alaba - auf der Gegenseite dafür Torres...
Naja: Alaba nochmal knapp drüber, der Lupfer von Costa, Vidal scheitert am Torwart, Kopfball Martinez, Kopfball Benatia... 1:1 wäre über 90 Minuten gesehen schon gerecht gewesen, aber wenn man kein Tor macht, dann verliert man halt. Die zweite Halbzeit macht aus Bayernsicht Mut, das wird ein heißer Tanz im Rückspiel...

bigcactus

Bankspieler
Nach der ersten Hälfte habe ich wirklich nicht mehr geglaubt, dass die Münchner eingermaßen torgefährlich werden können, aber das sah dann zeitweise doch ganz ordentlich aus, auch wenn die richtige Großchance nichtsdestotrotz gefehlt hat. Im nächsten Spiel wünsche ich mir Müller statt Lewandowski oder man lässt Alonso draußen und lässt beide spielen. Wenn Benatia fit ist, könnte man auch einen aus Alaba/Bernat draußen lassen, das ist defensiv immer viel zu schlampig. Ich hoffe, dass Guardiola gegen Gladbach ein paar Leute schonen kann.

Bronx Bull

Bankspieler
Nach der ersten halben Stunde habe ich schon an ein Fiasko gedacht. Dann wurde es besser und in der zweiten Hälfte richtig stark - leider ohne Belohnung. Man war vorne leider viel zu harmlos, sowohl bei den paar Chancen, die man bekommen hat, als auch bei einigen guten Angriffen, bei denen der letzte Pass gefehlt hat.

Dazu ist es natürlich problematisch, wenn man ein Spiel über die Flügel gewinnen will und die Flügelspieler fast kein Laufduell gewinnen und wenn doch dann nur völlig bescheurte Flanken kommen. Meiner Meinung nach haben Costa, Coman & Co den größten Anteil daran, dass man heute nicht getroffen hat. Mit einem fitten Robben, da bin ich sicher, wäre heute mindestens ein Tor gelungen. Aber das bringt ja auch nichts, Robben ist leider einfach nicht fit. So bitter das auch ist.

Das 1:0 ist natürlich kein tolles Ergebnis. Das kann auch daheim ganz schnell in die Hose gehen. Aber trotzdem sehe ich die Chancen für Bayern nicht ganz so schlecht. Wenn man die Leistung aus der zweiten Halbzeit ins Rückspiel mitnehmen kann, dann sind locker zwei, vielleicht auch drei Tore drin. Atlético wirkte am Ende sehr platt auf mich - und da kann so ein sensationelles Publikum schonmal den Ausschlag für einen weiteren Sprint, einen weiteren Zweikampf geben.

Alles in allem rechne ich in München mit einem Spiel wie in Hälfte zwei heute. Die Chancen für Atlético sind in meinen Augen zwar von 50:50 auf 60:40 gestiegen, aber trotzdem lehne ich mich jetzt mal aus dem Fenster und tippe auf einen überraschend deutlichen Bayern-Sieg im Rückspiel - 3:0, 3:1 oder gar 4:1. Irgendwie sowas.

Wurzelsepp

Bankspieler
Beachtenswert: Von 8 CL-KO-Auswärtsspielen in der Ära Pep haben die Bayern nur gerade 1x gewonnen... bei Arsenal, und damit zählt das auch nicht richtig, dort gewinnen die Bayern ja immer :D

Schlonski

Bankspieler
Gefühlstechnisch hatte Bayern heute eher eine durchschnittliche Leistung, während Atletico meines Erachtens schon am Limit war. Ab der 70.min war da ganz schön die Luft raus. Außer dem Torres-Konter, der von Alaba und Ribery Brainfarts begünstigt war, kam da gar nix mehr.

Mit einer guten Leistung kann Bayern da im Rückspiel schon in Fahrt kommen und ein 3:1 machen.

bigcactus

Bankspieler
"Atletico hat die Bayern in der 1. Halbzeit durch ihr hohes Pressing überrascht"
Ottmar Hitzfeld war ja echt ein erfolgreicher Trainer, aber nur weil man den selben Mist ständig wiederholt, wird er nicht wahrer.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Naja: Alaba nochmal knapp drüber, der Lupfer von Costa, Vidal scheitert am Torwart, Kopfball Martinez, Kopfball Benatia... 1:1 wäre über 90 Minuten gesehen schon gerecht gewesen, aber wenn man kein Tor macht, dann verliert man halt. Die zweite Halbzeit macht aus Bayernsicht Mut, das wird ein heißer Tanz im Rückspiel...

Der zweite von Alaba ging mMn nur in der ersten Perspektive knapp drüber (2m vorbei), die Dinger von Vidal, Martinez und Benatia waren für mich jetzt keine Top-Torchancen... Costa und vor allem Vidal zu überhastet.

Naja, schauen wir mal was nächste Woche passiert...

L-james

Allrounder
Dieses Atletico unter Simeone ist schon bemerkenswert, auch wenn die Phase kurz nach der Halbzeit bis zur 70. wackelig war, sie haben stand gehalten.

Für das Rückspiel bleibt es bei knappen 50-50, aber ein Tor traue ich Atletico allemal zu, Griezeman muss einmal einen fahren und dann wirds hart. Mal sehen.

Oben