Nach der ersten halben Stunde habe ich schon an ein Fiasko gedacht. Dann wurde es besser und in der zweiten Hälfte richtig stark - leider ohne Belohnung. Man war vorne leider viel zu harmlos, sowohl bei den paar Chancen, die man bekommen hat, als auch bei einigen guten Angriffen, bei denen der letzte Pass gefehlt hat.
Dazu ist es natürlich problematisch, wenn man ein Spiel über die Flügel gewinnen will und die Flügelspieler fast kein Laufduell gewinnen und wenn doch dann nur völlig bescheurte Flanken kommen. Meiner Meinung nach haben Costa, Coman & Co den größten Anteil daran, dass man heute nicht getroffen hat. Mit einem fitten Robben, da bin ich sicher, wäre heute mindestens ein Tor gelungen. Aber das bringt ja auch nichts, Robben ist leider einfach nicht fit. So bitter das auch ist.
Das 1:0 ist natürlich kein tolles Ergebnis. Das kann auch daheim ganz schnell in die Hose gehen. Aber trotzdem sehe ich die Chancen für Bayern nicht ganz so schlecht. Wenn man die Leistung aus der zweiten Halbzeit ins Rückspiel mitnehmen kann, dann sind locker zwei, vielleicht auch drei Tore drin. Atlético wirkte am Ende sehr platt auf mich - und da kann so ein sensationelles Publikum schonmal den Ausschlag für einen weiteren Sprint, einen weiteren Zweikampf geben.
Alles in allem rechne ich in München mit einem Spiel wie in Hälfte zwei heute. Die Chancen für Atlético sind in meinen Augen zwar von 50:50 auf 60:40 gestiegen, aber trotzdem lehne ich mich jetzt mal aus dem Fenster und tippe auf einen überraschend deutlichen Bayern-Sieg im Rückspiel - 3:0, 3:1 oder gar 4:1. Irgendwie sowas.