Dann siehst Du Thiago in meinen Augen viel zu kritisch. Der neigt manchmal zu schlechtem Defensivverhalten und ist auch teils zu verspielt. Andererseits ist er einer der wenigen wirklich kreativen Spieler bei Bayern, verarbeitet den Ball sehr schnell und gekonnt, kann den tödlichen Pass spielen (zugegeben, manchmal auch fürs eigene Team^^), befreit sich gut aus gegnerischem Pressing und hat für mich auch eine Leader-Mentalität.
Ich sehe bei weitem nicht so viele Bayern Spiele wie du, aber das sehe ich mittlerweile anders. Nicht den Teil, dass Thiago in so einem Spiel den tödlichen Pass spielen kann, das denke ich auch, sondern, dass er das Spiel schneller und besser macht. Ich bin da ganz gegensätzlicher Meinung, dass zwischen Ballannahme, Entscheidung und Pass zu viel Zeit bei ihm vergeht. Ich habe das Gefühl, dass er zu oft auf den Ball tritt anstatt bei der Annahme schon den Ball in eine erfolgsversprechende Richtung zu bringen. Das Doppeln gegen Costa hat ihm und Bernat einige Räume geschaffen, die er nicht nutzen konnte. Jeder Spieler kann natürlich ein schwaches Spiel haben, aber ich war wenig überrascht.
Wollte jetzt nur mal eine andere Sicht darstellen, viel diskutieren lässt sich nicht, vor allem wenn man an zwei komplett gegensätzliche Enden ist.
Ich tue mich schwer die 2. HZ gestern richtig einzuordnen. Hat Bayern jetzt so stark gespielt und Atletico Madrid hinten reingedrückt oder hat Atletico sich zu sehr zurückgezogen?
Wahrscheinlich ein bisschen von beiden, aber ich tendiere schon mehr zu Letzterem. Die 2. Halbzeit erinnerte mich nämlich sehr an das Spiel gegen Barcelona. Dort stand Atletico zum Ende hin auch nur komplett hintendrin. Sieht also schon nach einer taktischen Vorgabe von Simeone aus, nur find ich das Spiel sehr riskant. Oder vielleicht geht den Spielern nach dem starken Pressing der 1. Halbzeit doch irgendwann die Puste aus und man verlässt sich nur noch auf die Abwehr.
Mich überrascht das, dass dich überrascht, dass Simeone seine Mannschaft tief verteidigen lässt.
Das ist doch das, was ihm am liebsten ist, selbst wenn es gegen PSV Eindhoven geht.
Ich habe Bayern auch nicht als so überlegen empfunden in der zweiten Halbzeit. Ein Tor war möglich, aber ich hatte jetzt nie das Gefühl, als würde es sich unbedingt anbahnen.
.
Dass Godin spielen kann ist eine Riesennachricht für Atletico. Meiner Meinung nach hat zwar Gimenez ein überragendes Spiel gemacht, mehr ist da nicht zu erwarten, und auch Savic war gut, aber Godin ist die Figur, die in so einem Spiel über alle stehen kann und auch auf seine Mitspieler einen Einfluss hat. So eine Figur habe ich im Hinspiel komplett vermisst und hoffe, dass das keine überstürzte Entscheidung ist und Godin da auf 100% ist.