UEFA Champions League 2015/16 - Das Halbfinale

elpres

Bankspieler
Mit nem fitten Robben wäre das heute ne easy Sache gewesen. Den kann Bayern auch noch bis er 40 ist für sone Momente auf die Bank setzen. Costa und Coman eher schwach, wobei mir der Wechsel auch deutlich zu spät kam.

Freut mich aber für die Aggros. Deren Waffen sind zwar nicht schön, scharf sind sie dennoch.

L-james

Allrounder
Simeone hat übrigens keinen Offiziellen geschlagen, sondern jemand aus seinem eigenen Team, wenn ich es richtig gesehen habe.

Jop war einer von seinem Team, also sollte man sich da etwas mit Äußerungen zurückhalten.

Bei nem Ofiziellen hätte ich auch gesagt, Sperre, aber ob ich nen Assi von mir zusammenlege oder nicht, ist ja wohl Sache von mir und meinem Team und geht niemanden was an.

Analyst

Nachwuchsspieler
Was ist denn bitte die Alterative? Sollen alle anderen Teams gegen Barca, Real und Bayern offensiv "mitspielen" und dadurch ins offene Messer rennen? Da kann ich mir vorstellen, dass man sich das als Fan eines dieser Vereine wünscht, aber aber ist doch lächerlich.

Wenn man gegen einen technisch/individuell überlegenen Gegner spielt, muss man es so machen wie Atlético in der CL oder auch Darmstadt in der Liga. Solchen Teams einen Vorwurf zu machen, dass sie versuchen, mit den ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln zum Erfolg zu kommen, ist doch mehr als albern.

Alternativen sehe ich in Änerungen des Regelwerks. Destruktives hinten reinstellen wird immer erfolversprechender. Zeitspielen wird z.B. so gut wie nie ausreichend nachgespielt.

Moritz

Bankspieler
Jop war einer von seinem Team, also sollte man sich da etwas mit Äußerungen zurückhalten.

Bei nem Ofiziellen hätte ich auch gesagt, Sperre, aber ob ich nen Assi von mir zusammenlege oder nicht, ist ja wohl Sache von mir und meinem Team und geht niemanden was an.

Kommt von dir eigentlich noch irgendwas sinnvolles heute:mensch:

Tony Jaa

Bankspieler
Wenn Costa Robben ersetzen soll, können wir Hummels auch durch Sarr ersetzen.
Torres ist für mich Stürmertyp Trottel. Wie kann man ihn Elfer schießen lassen?

Atletico am Limit ihres Erwartungswertes. Juve fand ich locker eine ganze Klasse stärker.

sotarts

Nachwuchsspieler

Abgesehen davon finde ich das heute vielmehr Teams gegen tief stehende Teams deutlich bessere Lösungen haben als vor einigen Jahren.

In 90-95% der Fälle fliegen komplett reaktive Mannschaften gnadenlos gegen Ballbesitzteams in der europäischen Spitze raus. Das ganz selten mal Teams wie Atletico die aber mehr Facetten drauf haben als nur tief zu verteidigen, das erfolgreich durchkriegen, ok jo kann sein, aber die Regel ist das nicht.

Juve hat mit dieser Art und Weise 4-6 Dinger gekriegt, als sie vorne angelaufen sind haben sie Bayern 4 Stück reingedrückt, allein da sah man, das der Fußball heute einfach nichtmehr so einfach ist.

Bayern heute war richtig gut, das Problem war das sie ein Auswärtstor gebraucht hätten, das sie sich einen Konter fangen, das war für mich klar. Natürlich hätte es trotzdem reichen können, aber wenn du halt in 90 Minuten in Madrid nicht triffst, dann brauchst dich net beschweren, vor allem in Halbzeit 2 einige Chancen da waren im Hinspiel.

Giko

ELIL
naja, ganz ehrlich ... das war schon selten doof von Gimenez und das ging für mich dann auch in Ordnung so. Beim Rest gehe ich mit.

Eigentlich pervers, dass Atletico nach dem Eliminieren von Barcelona und Bayern den Pott nicht gleich kriegt, sondern noch ein Spiel machen muss ...

Wie gesagt, wenn man da strikt nach den Regeln geht, dann hast du und der Schiri da absolut Recht. Allerdings wird so etwas einfach quasi nie gepfiffen und desto wichtiger die Spiele sind, desto weniger.
Wenn man das konsequent so pfeifen würde gäbe es in der nächsten öfter Elfmeterschießen in den 90 Minuten und nich erst nach 120.

Lustigerweise musste man davor ja auch noch ins Elfmeterschießen gegen PSV. :clown.:

Wurzelsepp

Bankspieler
Sorry, aber warum sollte man Simeone sperren, weil er einen aus seinem Stab zusammengepfiffen und etwas berührt hat?? Dann hätte Guardiola (oder ein beliebiger anderer Trainer ausser die Scheintoten) kaum je das Ende eines Spiels auf der Bank erlebt: Er staucht seine Spieler doch auch dauernd zusammen, das ist völlig normal, legitim und doch absolut kein Problem. Nur weil Simeone halt nicht der sympathischste Mensch auf dem Planeten ist, muss man bei ihm nicht strengere Massstäbe setzen als bei allen anderen.

Zum Spiel: Bayern war sackstark, hätte aber in HZ 1 den Sack zumachen müssen. In HZ 2 kam dann nicht mehr so viel, nach dem Ausgleich war eine Weile die Luft draussen. Ob "verdient" oder "unverdient" ist am Schluss so etwas von egal, Atletico ist im Finale, und nur das zählt.

PS: Ich finde Simeone extrem cool!!

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Die erste Halbzeit von Atlético fand ich ziemlich enttäuschend. Da gab es ja kaum mal Befreiung und Entlastung. Nach der Pause haben sie es dann zum Teil schon besser gemacht, und der Konter war natürlich fantastisch ausgespielt.
Für Bayern schon sehr bitter, so auszuscheiden. Aber wenn man bedenkt, wie sehr sie gedrückt haben, kamen da letztlich nicht so besonders viele klare Chancen dabei rum - für ein weiteres Tor hätte es aber schon gereicht.

Giko

ELIL
Simeone hat übrigens keinen Offiziellen geschlagen, sondern jemand aus seinem eigenen Team, wenn ich es richtig gesehen habe.

Hmm ok dann sieht es schon ein wenig anders aus. Glaube der Kommentator vom ZDF hat von einem Uefa Angestellten gesprochen.
Trotzdem eine komische Szene.

L-james

Allrounder

Ganz ehrlich laber mich jetzt nicht voll.

Ich habe mich nach dem einen hämischen Post zurückgehalten und nix mehr geschrieben und du musst wieder rumheulen, das war nix gegen Bayern sondern nur ne Meinung über Simeones Aktion gegen seinen Mann und evtl. Folgen fürs Endspiel.

Irgendwann ist dann auch mal gut.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Hmm ok dann sieht es schon ein wenig anders aus. Glaube der Kommentator vom ZDF hat von einem Uefa Angestellten gesprochen.
Trotzdem eine komische Szene.

Ja, hat er zuerst und hat sich dann wieder korrigiert. Beim Wechsel konnte man es dann sehen, dass einer aus dem Atletico-Team war. Simeone war sicherlich ziemlich stinkig, dass derjenige nicht genug Terz gemacht hat, dass der Wechsel in der Situation funktioniert hat.

Benny

Bankspieler
ganz ganz bittere Pille.
Das Halbfinale hätte Potenzial für die Geschichtsbücher gehabt. 0:1 ist wettzumachen, 1;0 Führung, 1:1, 2:1 Bayern, dann ein unberechtiger Elfmeter der gehalten wird.
Aber am Ende hätte der Alabaschuss halt noch ein bisschen mehr abgefälscht werden müssen, um das Wunder perfekt zu machen.

Auch der eigene verschossene Elfmeter ist mehr als bitter.

Dass Atletico dreckig spielt, war mir klar. Wollte mich auch nicht drüber aufregen, aber bei zwei Aktionen bin ich dann doch wieder an die Decke gegangen:

1. Ball für Bayern, Simeone hält den Ball zurück und schmeißt ihn mal wieder aufs Feld, als ein anderer Ball genommen wurde.
2. Torwart setzt sich nach einer normalen Parade einfach auf den Boden und lässt sich OHNE JEDEN vorigen Kontakt minutenlang behandeln.

Sowas nervt halt unglaublich.

Wurzelsepp

Bankspieler
1. War das nicht in der Szene, als er eigentlich auswechseln wollte? Trotzdem relativ dümmlich
2. Sah mir eher danach aus, als dass sich Oblak beim abgelenkten Alaba-Schuss etwas wehgetan hat: Da musste er extrem gegen seinen Lauf springen, das kann ganz schön in die Knochen fahren, die Aktion war wohl kein 2 Minuten vorher.

3. Gehört Zeitspielen bei JEDEM Team inzwischen zum Repertoire, fällt in der 85. Minute das 3-1, dann sterben halt der Reihe nach Ribéry, Coman und Vidal, während Alaba mit gefühlten -2km/h zur Auswechslung trabt. Ist so, bleibt so, bis die Nettospielzeit eingeführt wird.

G

Gast_481

Guest
Ich finds halt völlig vermessen so zu tun als sein ein Ausscheiden im Halbfinale eine Katastrophe, deshalb fand ich die Frage an Lahm dämlich. Das war so eine typisch deutsche Frage gewesen. So gut wie jeder ehemalige Titelträger wäre froh, dreimal in Folge das Halbfinale zu erreichen. Die von mir genannten Mannschaften sind heute Lichtjahre davon entfernt ein Halbfinale zu erreichen, es zu schaffen wäre eine Sensation. Aber so weit muss man gar nicht gehen. Inter, Chelsea oder ManU wären sicher auch sehr froh, wenn man mehrfach in Folge das Halbfinale erreicht hätte.

Bischoff weiss doch nicht, dass Steaua und Roter Stern mal Titelträger waren. Der ist in seinem "Fussball für absolute Dummies"-Buch erst in dem Kapitel vo man die Bilder buntmalt.

Giko

ELIL
2. Torwart setzt sich nach einer normalen Parade einfach auf den Boden und lässt sich OHNE JEDEN vorigen Kontakt minutenlang behandeln.

Oblak hat viel auf Zeit gespielt, wie jeder andere in seiner Situation es leider wohl auch gemacht hätte.
In der Szene hat er sich mMn aber wirklich leicht verletzt. Hat ja dann soweit ich mich erinnere auch keine Abstöße mehr gemacht und man hat es ihm kurz nachdem aufstehen, als das Adrenalin nachgelassen hat mMn auch angesehen, dass was nicht passt.

Marces

Nachwuchsspieler
Oblak hat viel auf Zeit gespielt, wie jeder andere in seiner Situation es leider wohl auch gemacht hätte.
In der Szene hat er sich mMn aber wirklich leicht verletzt. Hat ja dann soweit ich mich erinnere auch keine Abstöße mehr gemacht und man hat es ihm kurz nachdem aufstehen, als das Adrenalin nachgelassen hat mMn auch angesehen, dass was nicht passt.
dass man ihm angesehen hätte, dass was nicht passt... :rolleyes::clown:

dass neuer das genauso gemacht hätte... :thumb:

Roonem10

Nachwuchsspieler
Atletico ist das neue Chelsea. Nicht hübsch, aber Erfolgreich. Das bekommen die auf Dauer aber auch nicht durch.

Ein gutes hat es ja. Das Finale kann man sich sparen. Das gabs nämlich heute schon.

Oben