UEFA Champions League 2015/16 - Das Halbfinale

Giko

ELIL
dass man ihm angesehen hätte, dass was nicht passt... :rolleyes::clown:

dass neuer das genauso gemacht hätte... :thumb:

Er hat sich sobald der Ball weg war ans Bein gelangt und das Gesicht verzogen. Hab eine Wiederholung davon, nachdem es ja nach einer tollen Parade mit extremem Richtungswechsel passiert ist.

Who

Bankspieler
Jop war einer von seinem Team, also sollte man sich da etwas mit Äußerungen zurückhalten.

Bei nem Ofiziellen hätte ich auch gesagt, Sperre, aber ob ich nen Assi von mir zusammenlege oder nicht, ist ja wohl Sache von mir und meinem Team und geht niemanden was an.

wer einen Mitspieler schlägt, fliegt den Regeln nach allerdings genauso vom Platz wie bei einem Gegenspieler. Und da dies nicht am Spielfeldrand endet, hätte Simeone in der Theorie nicht gerade eine ideale Verteidigugsposition.

Und dieses "geht außerhalb ja niemanden was an" greift auch höchstens, wenn man es nicht vor 20 (+X) Mio Zuschauern aufführt.

Marces

Nachwuchsspieler
Er hat sich sobald der Ball weg war ans Bein gelangt und das Gesicht verzogen. Hab eine Wiederholung davon, nachdem es ja nach einer tollen Parade mit extremem Richtungswechsel passiert ist.
der springt danach noch an die latte und dann kommt er auf die idee sich mal hinzulegen... kann man viel reininterpretieren...
aber wie gesagt... ich will das gar nicht verurteilen. das würden bayern, 60er und dortmunder auch nicht anders machen.

Benny

Bankspieler
Oblak hat viel auf Zeit gespielt, wie jeder andere in seiner Situation es leider wohl auch gemacht hätte.
In der Szene hat er sich mMn aber wirklich leicht verletzt. Hat ja dann soweit ich mich erinnere auch keine Abstöße mehr gemacht und man hat es ihm kurz nachdem aufstehen, als das Adrenalin nachgelassen hat mMn auch angesehen, dass was nicht passt.

naja, er steht normal auf, läuft ins Tor, dreht sich um, steht, sieht die Situation, hebt den Arm, setzt sich hin, legt sich hin und lässt sich dann das Knie massieren.

Aber ist ja auch egal jetzt, ist vorbei und ich bin auf das Finale gespannt.

Tony Jaa

Bankspieler
ganz ganz bittere Pille.
Das Halbfinale hätte Potenzial für die Geschichtsbücher gehabt. 0:1 ist wettzumachen, 1;0 Führung, 1:1, 2:1 Bayern, dann ein unberechtiger Elfmeter der gehalten wird.
Aber am Ende hätte der Alabaschuss halt noch ein bisschen mehr abgefälscht werden müssen, um das Wunder perfekt zu machen.

Auch der eigene verschossene Elfmeter ist mehr als bitter.

Dass Atletico dreckig spielt, war mir klar. Wollte mich auch nicht drüber aufregen, aber bei zwei Aktionen bin ich dann doch wieder an die Decke gegangen:

1. Ball für Bayern, Simeone hält den Ball zurück und schmeißt ihn mal wieder aufs Feld, als ein anderer Ball genommen wurde.
2. Torwart setzt sich nach einer normalen Parade einfach auf den Boden und lässt sich OHNE JEDEN vorigen Kontakt minutenlang behandeln.

Sowas nervt halt unglaublich.

Ernsthaft?
Wie viele Szenen dieser Art hatten die Bayern?
Lewandowskis lächerliche Schauspieleinlage. Vidal tritt Gegenspieler um, dreht sich um und fordert Gelb für Schwalbe...

Bayern und Atletico arbeiten beide mit allen Tricks und sind mMn beides richtig dreckige Mannschaften, beide auf ihre eigene Art und Weise.

Die Nettospielzeit war übrigens in beiden Spielen deutlich über Durchschnitt.

Deffid

Bankspieler
Ernsthaft?
Wie viele Szenen dieser Art hatten die Bayern?
Lewandowskis lächerliche Schauspieleinlage. Vidal tritt Gegenspieler um, dreht sich um und fordert Gelb für Schwalbe...

Bayern und Atletico arbeiten beide mit allen Tricks und sind mMn beides richtig dreckige Mannschaften, beide auf ihre eigene Art und Weise.

Die Nettospielzeit war übrigens in beiden Spielen deutlich über Durchschnitt.

In drei von vier gespielten Halbzeiten fand ich Bayern unfairer als Atletico (Hinspiel war allerdings allgemein nicht so dramatisch), heute in der ersten HZ war Bayern m.E. sogar richtig dreckig unterwegs. Über die Spielweise von Atletico in der letzten halben Stunde braucht man natürlich nicht diskutieren, wobei ich Atletico auch schon schlimmer gesehen habe.

G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Man merkt, dass ich in letzter Zeit viel mehr Basketball als Fußball gesehen hab - als Simeone so ausflippte als er nicht wechseln konnte dachte ich mir "Tja, jetzt gibts ein Technical" :D

Schade für die Bayern.

same here haha naja das ist die bitterste form der niederlage, die man kassieren kann. man war haushoch besser und am ende steht man mit leeren händen da. autsch.

Evelbma.

Nachwuchsspieler
Fußball entwickelt sich in eine falsche Richtung, wenn man mit einer Spielweise wie Chelsea 2012 die Champions League gewinnen und mit einer Spielweise wie Atlético 2016 ins Endspiel der Champions League kommen kann.

P.S. Wenn kein Grund für Nachspielzeit erkennbar ist, dann gibt ein Schiri drei Minuten Nachspielzeit. Heute wurde das Spiel von Atlético massiv verschleppt und es gibt insgesamt nur sechs Minuten Nachspielzeit. Lächerliche eine Minute in der ersten Halbzeit und fünf in der Zweiten.
Ach Gottchen... Chelsea hat 2012 in genau 3 Spielen so gespielt, wie es alle in Erinnerung haben. Gegen Barcelona heim und auswärts und im Finale. Dass man aber vergisst, wie Chelsea im Achtelfinale den 4:1-Sieg gegen Napoli geholt hat oder gegen Benfica insgesamt dominanter war, interessiert die "Anti-Fußball"-Fraktion wieder einen ******dreck. Hauptsache, mit wilden Stammtischphrasen um sich werfen. Wie Tuco bereits gesagt hat, was soll man bitte als technisch und spielermaterialmäßig schlechteres Team denn sonst machen, als auf seine Stärken ausgelegt zu spielen? Hätte Chelsea gegen Bayern im Finale mit Bosingwa (!!!), Cole und den verletzten Luiz und Cahill eine Highline und mit Bertrand, slow-ass Mikel, einem 33-jährigen Lampard sowie Mata, Kalou und Droba Zauberfußball vorne spielen sollen?! Meine Güte.

TraveCortex

Bankspieler
Ein hämisches Posting will ich auch als Bayern-Hater nicht bringen. Ich habe hier auch nicht so viel Häme gesehen.

Tja. Was soll man sagen? Die bessere Mannschaft ist heute ausgeschieden.

Nein, eben nicht.

Bayern hatte nicht einfach "weniger Glück", wie man hier mehrfach lesen kann. Wenn sie so dominierend waren (Ballbesitz bedeutet nicht automatisch Dominanz), warum haben sie dann die Tore nicht gemacht oder den Elfmeter reingemacht? Madrid hat seine Chancen in beiden Spielen eiskalt genutzt, das ist nicht Glück, nur weil Bayern mehr Torchancen hatte. Sie waren einfach etwas besser und haben es im Gegensatz zu den Bayern geschafft, ein Auswärtstor zu machen. Man muss auch mal die Ausrichtungen und Spielsysteme etwas berücksichtigen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Devil

Bankspieler
Ich denke auch, dass Madrid insgesamt verdient weiter ist, aber es war wirklich sehr eng und spannend. Kompliment an beide Teams. Dass Guardiola jetzt gescheitert sein soll, ist ja echt quatsch. Der Mann ist JEDES Mal in seiner KArriere mindestens ins Halbfinale gekommen, dazu der enorme Erfolg in der Liga. Mehr geht ja kaum.

Solomo

Hundsbua
Wie gesagt, wenn man da strikt nach den Regeln geht, dann hast du und der Schiri da absolut Recht. Allerdings wird so etwas einfach quasi nie gepfiffen und desto wichtiger die Spiele sind, desto weniger.
Sehe ich anders. Das war ja kein kurzes Halten, Trikotziehen oder sowas, das wird in solchen Situationen eigentlich nie gepfiffen. In der Situation legt er aber griechisch-römisch seine Arme um Martinez und ringt ihn runter. Das ist eigentlich immer Elfer, wenn - und da liegt das eigentliche Problem - der Schiri es sieht. Bei dem Getümmel und der Flugbahn des Balles ist es nicht so einfach, den Überblick zu behalten. Wenn ich aber mal einen Elfer nach einem Standard gesehen habe, war es eigentlich immer wegen solcher Ringereinlagen.

Insgesamt zum Spiel: Ich finde nicht, dass Atletico besonders dreckig gespielt hat und ich finde nicht, dass man Bayern einen Vorwurf machen kann. Ja, der Elfer muss rein, aber das passiert halt. Atletico hatte, wenn ich mich richtig erinnere, drei Torchancen, darunter der unberechtigte Elfer. Wenn man über Glück/Pech reden will, hatte Atletico heute sicher etwas Glück, aber das gehört auf diesem Niveau eben dazu. Es war ein tolles Spiel und wer da weiterkommt, hat es verdient. Ich hoffe, Atletico holt den Titel.

heiko2183

Bankspieler
Bayern hatte nicht einfach "weniger Glück", wie man hier mehrfach lesen kann. Wenn sie so dominierend waren (Ballbesitz bedeutet nicht automatisch Dominanz), warum haben sie dann die Tore nicht gemacht oder den Elfmeter reingemacht? Madrid hat seine Chancen in beiden Spielen eiskalt genutzt, das ist nicht Glück, nur weil Bayern mehr Torchancen hatte. Sie waren einfach etwas besser und haben es im Gegensatz zu den Bayern geschafft, ein Auswärtstor zu machen. Man muss auch mal die Ausrichtungen und Spielsysteme etwas berücksichtigen.

Aber Chancenverwertung ist doch zu einem sehr großen Anteil reines "Glück".
Findest du, dass man mit Expected Goals Modellen objektiv überprüfen kann wie "gerecht" oder "verdient" das Ergebnis einer bestimmten Partie war?
Man kann diese Modelle natürlich für ihre verschiedenen Schwächen kritisieren aber sie versuchen immerhin einen objektiven Indikator für die tatsächliche Dominanz einer Mannschaft abzubilden.

Und dementsprechend muss man dann die Ausrichtung und Spielsysteme der Mannschaften eben nicht berücksichtigen.

Joey

Bankspieler
Chancenverwertung hat wenig mit Glück zu tun, sondern mit Können und mentaler Stärke.

aus Sicht von Atletico stimmt das auch zu 100 Prozent. Denen war das von Anfang an klar, dass man nur 1-2 Chancen haben wird und davon eben eine sitzen muss. Das macht sie eben auch so unglaublich stark.

Bayern hingegen hatte genügend Möglichkeiten das HF für sich zu entscheiden. Daher braucht man sich am Ende nicht beschweren, auch wenn es natürlich bitter ist, so auszuscheiden.

War aber ein super HF :thumb:

BTW: Was ich am krassesten finde ist, dass Atletico in den 180 Minuten (von denen man mind. 140 min in die Defensive gedrängt wurde) gerade mal 17 (!!) Foul gespielt hat. Bayern hatte zum Vergleich 25

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Ich war gestern unterwegs und habe erst ab der 62.Minute geschaut. Da stand es 1:1 und Bayern hatte den Ausgleich eventuell noch nicht verdaut. Von daher kann ich zum Einsatz nichts sagen.

Aber wenn ich mir sowohl den Ausgleich gestern als auch das 1:0 in Madrid ansehe, dann würde ich sagen, Bayern ist verdient raus, weil sie eine entscheidende Zutat nicht hatten, ohne die man keine großen Spiele gewinnen kann: den unbedingten Willen, dem Gegner den Ball abzunehmen.

NcsHawk

Bankspieler
War der Elfmeter für Atletico wirklich keiner? War der entscheidende Kontakt gegen Torres nicht im Strafraum?
Klar die Grätsche hat er vorher angesetzt und Kontakt war schon vor dem Strafraum gegeben aber richtig getroffen hat er ihn doch erst als Torres schon im Strafraum war oder nicht?

Im Endeffekt zwar egal aber nachdem Rumminige sich so aufgeregt hat...

Bayern klar dominant aber der Szene zum 1:1 sah man schon im Ansatz das Gegentor an. Das war ein Zweikampf den Boateng nie hätte führen dürfen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
War der Elfmeter für Atletico wirklich keiner? War der entscheidende Kontakt gegen Torres nicht im Strafraum?
Klar die Grätsche hat er vorher angesetzt und Kontakt war schon vor dem Strafraum gegeben aber richtig getroffen hat er ihn doch erst als Torres schon im Strafraum war oder nicht?

Zählt nicht der erste Kontakt? Beim Trikotziehen soll ja auch dort geahndet werden, wo das Ziehen beginnt. Der Atletico-Spieler wird ja klar vor der Linie das erste Mal getroffen, kommt ins Straucheln und dann gibt es noch einen zweiten, deutlicheren Kontakt, der ganz in der Nähe der Linie war. Sieht der Schiri den ersten Kontakt ist es eine klare Fehlentscheidung, da dieser ganz deutlich vor dem Strafraum passiert. Sieht er diesen nicht und bezieht sich nur auf den zweiten, sehr deutlichen Kontakt, dann wird die Entscheidung deutlich enger

Oben