UEFA Champions League 2015/16 - Das Halbfinale

Malte

Bankspieler
Ich bin echt enttäuscht. Die Mannschaft hat alles gegeben und sehr gut gespielt, wie Champions. Aber wer auswärts kein Tor schießt und Zuhause den Elfer nicht macht, der stellt sich am Ende leider selbst ein Bein. Das Finale wäre mehr als möglich gewesen und man hat eine große Chance verpasst. So muss man das leider sehen.

Solomo

Hundsbua
Naja ist das selbe wie:

Atletico Keeper hält den Elfer -> Müller ist kacke und man wusste schon länger das er kein guter Elferschütze ist
Neuer hält einen exakt gleich geschossenen Elfer -> Neuer wird abgefeiert
Spieler des eigenen Vereins verschießt Elfer -> Ärger
Torwart des eigenen Vereins hält Elfer -> Freude

Immer und überall. Da sollte man nichts reininterpretieren. Und die Diskussion, wer bei Bayern die Elfer schießen soll, zieht sich im Bayernthread schon durch die ganze Saison.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Bei torres war mir irgendwie gleich klar das der den verhaut. Da hat simeone der Griezmann Wechsel bestimmt geargert. Vidal und dem ein oder anderen Bayern Verantwortlichen hätte ich so ein ausscheiden schon gegönnt, aber am Ende ist es doch besser das der nicht rein ist.

Moritz

Bankspieler
Leider wieder schwaches Interview von Pep. Aber stärkste journalistische Klasse von Wasserziehr:"hätten Sie die Champions League gerne gewonnen mit Bayern?" :crazy:

Eric

Maximo Lider
Was soll dieser unsinnige Vergleich. Es gab Zeiten, da war Ajax Amsterdam die beste Fußballmannschaft der Welt. Davon sind Roter Stern oder Steaua weit entfernt.

Ich finds halt völlig vermessen so zu tun als sein ein Ausscheiden im Halbfinale eine Katastrophe, deshalb fand ich die Frage an Lahm dämlich. Das war so eine typisch deutsche Frage gewesen. So gut wie jeder ehemalige Titelträger wäre froh, dreimal in Folge das Halbfinale zu erreichen. Die von mir genannten Mannschaften sind heute Lichtjahre davon entfernt ein Halbfinale zu erreichen, es zu schaffen wäre eine Sensation. Aber so weit muss man gar nicht gehen. Inter, Chelsea oder ManU wären sicher auch sehr froh, wenn man mehrfach in Folge das Halbfinale erreicht hätte.

sotarts

Nachwuchsspieler
Fußball entwickelt sich in eine falsche Richtung, wenn man mit einer Spielweise wie Chelsea 2012 die Champions League gewinnen und mit einer Spielweise wie Atlético 2016 ins Endspiel der Champions League kommen kann.

P.S. Wenn kein Grund für Nachspielzeit erkennbar ist, dann gibt ein Schiri drei Minuten Nachspielzeit. Heute wurde das Spiel von Atlético massiv verschleppt und es gibt insgesamt nur sechs Minuten Nachspielzeit. Lächerliche eine Minute in der ersten Halbzeit und fünf in der Zweiten.

Das du Atléticos Verteidigung mit der von Chelsea vergleichst ist auf jeden Fall kein gutes Zeichen für deinen momentanen Fußballverstand.

Atlético kann nach vorne richtig anschaubar und die Spiele sind sehr schön anzuschauen. Das konnte man nicht von Chelsea sagen.

Tuco

Bankspieler
Fußball entwickelt sich in eine falsche Richtung, wenn man mit einer Spielweise wie Chelsea 2012 die Champions League gewinnen und mit einer Spielweise wie Atlético 2016 ins Endspiel der Champions League kommen kann.

Was ist denn bitte die Alterative? Sollen alle anderen Teams gegen Barca, Real und Bayern offensiv "mitspielen" und dadurch ins offene Messer rennen? Da kann ich mir vorstellen, dass man sich das als Fan eines dieser Vereine wünscht, aber dennoch ist es lächerlich.

Wenn man gegen einen technisch/individuell überlegenen Gegner spielt, muss man es so machen wie Atlético in der CL oder auch Darmstadt in der Liga. Solchen Teams einen Vorwurf zu machen, dass sie versuchen, mit den ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln zum Erfolg zu kommen, ist doch mehr als albern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Young Kaelin

merthyr matchstick
naja im grunde wärs schon verdient gewesen, wenns die bayern gepackt hätten. diese verteidigungskünstler aus madrid mag ich nicht. sind mir zu destruktiv und ich setz sie mit zerstörung des fussballs gleich. der eine konter atleticos war gut vorgetragen, aber das reicht imo nicht wirklich, um sie jetzt umfassend zu loben. im grunde war das ne schwache vorstellung von atletico in der 1. halbzeit. das hätte bayern einfach ausnutzen müssen und für mich sind die bayern mehr an sich selbst gescheitert, als das atletico ne überfliegertruppe war.

Giko

ELIL
Kurioses Fußball Spiel. Hätte niemals gedacht, dass da am Schluss noch 22 Spieler auf dem Feld stehen.

Den größten Einfluss hatte aber der Mann mit der Pfeife mit mehreren richtig groben Fehlentscheidungen.
Wenn man den Elfmeter für die Bayern gibt, muss man in jedem Fußball Spiel 10 Stück pfeifen. Klar ist das theoretisch ein Foul, aber tut mir leid sowas gibt nun einfach normalerweise keine Elfmeter und auch wenn es in dem Fall bei der Beurteilung keinen Einfluss haben sollte, wird sowas in der Regel noch mehr ignoriert, wenn der Ball sowieso ganz wo anders landet.

Das Aufstützen von Vidal, was viel eklatanter war und dazu noch direkt Einfluß genommen hat wird dann nicht abgepfiffen? Einfach nur inkonsequent und lächerlich.

Dann natürlich noch der Elfmeter von Atletico, der für mich klar außerhalb war.

Unterm Strich Atletico dann verdient weiter.

Simeones Aktion sollte eigentlich auch ein Nachspiel haben. Ich verstehe ihn zwar, dass er sauer war, weil es für mich auch vollkommen unverständlich war, wieso er nicht wechseln durfte, aber das geht einfach zu weit.

Bin mir unsicher wem ich jetzt die Daumen drücken soll. Grundsätzlich auf jeden Fall Real morgen und auch in einem theoretischen Finale, aber Atletico hätte es sich schon auch absolut verdient. Simeone ist so unglaublich unsympathisch, dass es fast schon wieder positiv ist.

germanwunderkin

Bankspieler
Kann man nur hoffen das mit Hummels alles besser wird. Der Schwarze Badstuber ohne seinen Chef ein wenig überfordert.

Team Litt

Nachwuchsspieler
Für mich ist Atletico nun auch Favorit auf den Titel. Bayern und Barca auszuschalten ist schon bockstark, dazu halte ich Real dieses Jahr für nicht stark genug. Die müssen morgen erstmal gegen City weiterkommen.

sefant77

Schweineliga
Nach x Monaten ohne Spiel war das eine gute Leistung von Boateng, leider mit dem einen großen Bock.

Double-P

Nachwuchsspieler
Ohne Worte!

(Ich hoffe, Double-P ist für die Bayern-Gäst... äh... -Fans nicht repräsentativ ;) )

Im Spielthread ist auch alles Bierernst gemeint. :rolleyes:
Dort sind Aussagen durch Spielsituationen geschuldet. Außerdem habe ich ja die Aussage hervorgehoben das sie im Frust Modus entstand.

Ich weiß sehr gut das Thomas Müller Bayern gegen Juve den Arsch gerettet hat.
Aber 20 Sekunden nach dem heutigen Schlusspfiff war der Frust, die Enttäuschung über seinen Fehlschuss vom Elfmeterpunkt, sein insgesamt 4. alleine in dieser Saison, ist also nicht so das er bis heute Fehlerfrei war und unumstrittener Schütze Nr 1 war, zu groß.

Wie viele Bayern Fans haben Robben 2012 bei dem Kick in der Allianz Arena Bayern-Niederlande ausgepfiffen und ihm zum Teufel gewünscht.

L-james

Allrounder
Das du Atléticos Verteidigung mit der von Chelsea vergleichst ist auf jeden Fall kein Zeichen für dein momentanen Fußballverstand.

Atlético kann nach vorne richtig anschaubar und die Spiele sind sehr schön anzuschauen. Das konnte man nicht von Chelsea sagen.

Abgesehen davon finde ich das heute vielmehr Teams gegen tief stehende Teams deutlich bessere Lösungen haben als vor einigen Jahren.

In 90-95% der Fälle fliegen komplett reaktive Mannschaften gnadenlos gegen Ballbesitzteams in der europäischen Spitze raus. Das ganz selten mal Teams wie Atletico die aber mehr Facetten drauf haben als nur tief zu verteidigen, das erfolgreich durchkriegen, ok jo kann sein, aber die Regel ist das nicht.

Juve hat mit dieser Art und Weise 4-6 Dinger gekriegt, als sie vorne angelaufen sind haben sie Bayern 4 Stück reingedrückt, allein da sah man, das der Fußball heute einfach nichtmehr so einfach ist.

Bayern heute war richtig gut, das Problem war das sie ein Auswärtstor gebraucht hätten, das sie sich einen Konter fangen, das war für mich klar. Natürlich hätte es trotzdem reichen können, aber wenn du halt in 90 Minuten in Madrid nicht triffst, dann brauchst dich net beschweren, vor allem in Halbzeit 2 einige Chancen da waren im Hinspiel.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Simeone hat übrigens keinen Offiziellen geschlagen, sondern jemand aus seinem eigenen Team, wenn ich es richtig gesehen habe.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Wenn man den Elfmeter für die Bayern gibt, muss man in jedem Fußball Spiel 10 Stück pfeifen. Klar ist das theoretisch ein Foul, aber tut mir leid sowas gibt nun einfach normalerweise keine Elfmeter und auch wenn es in dem Fall bei der Beurteilung keinen Einfluss haben sollte, wird sowas in der Regel noch mehr ignoriert, wenn der Ball sowieso ganz wo anders landet.
naja, ganz ehrlich ... das war schon selten doof von Gimenez und das ging für mich dann auch in Ordnung so. Beim Rest gehe ich mit.

Eigentlich pervers, dass Atletico nach dem Eliminieren von Barcelona und Bayern den Pott nicht gleich kriegt, sondern noch ein Spiel machen muss ...

Oben