UEFA Champions-League 2015/2016: Viertelfinale


G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Alba ist zu kotzen, aber er darf immer wieder rumstochern. Unfassbar, leitet den Treffer von Madrid gut ein.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.175
Punkte
113
Wäre eigentlich noch jemand dafür, Vidal zur Pause wegen der Gelbgefahr raus zu nehmen? Oder haltet ihr das für zu früh in diesem Spiel?
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Barca wird kaum ein Tor erzielen, so phlegmatisch wie die Spieler auftreten. Die Taktik von Enrique ist ein absolutes Eigentor, als ob sich Atlético locken lässt. Dafür geht Mal wieder jeder gefährliche Madrid Angriff über die Alba Seite. Unfassbar, wie man den Ball in der Situation in die Mitte klären kann. Ich bin eigentlich von Alba auf der Bank ausgegangen, nachdem er in den letzten Spielen dem Gegner immer wieder zu Treffern verholfen hat. MSN findet quasi nicht statt, weil viel zu spät gespielt wird, die Bälle ungenau sind und überhaupt kein Tempo im Spiel ist. Tempo das fehlt, aber Enrique mit seiner Taktik begraben hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Nein wären sie nicht, aber auch für Bayern schwer zu bespielen.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.339
Punkte
113
Ja muss sagen wenn Bayern nicht CL Sieger werden sollte könnte ich mit Athletico noch am ehesten leben.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.461
Punkte
113
Also mir wäre es zu früh. Bis jetzt kommt er mir auch absolut nicht gefährdet vor.

Jo sehe ich auch so. Wie oft sind Spiele total gekippt, wenn ein wichtiger zentraler Spieler zu früh ausgewechselt wurde?
Letztes Beispiel Khedira im Rückspiel gegen uns. Hätte der durchgespielt, ich glaube wir stünden heute nicht in Lissabon auf dem Platz.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
44.166
Punkte
113
war imo ne schwache Vorstellung von Barcelona. Bin gespannt, obs so weiter geht oder sie nicht doch 1-2 Zacken zulegen, sonst scheiden sie aus, keine Frage.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.461
Punkte
113
Laut Live-Daten haben die Jungs eine Passquote von 92% und 55% der ZK gewonnen. Ich kann's auch kaum glauben.

Ich kann mir das nicht vorstellen. Täuscht vielleicht aber ein bisschen, denn oft sind wir auch am Gegenspieler schlichtweg hängen geblieben. Das zählt dann nicht in die Statistik, führt aber zum gleichen Ergebnis.

Keine Ahnung, aber alles in allem sind das gefühlt die schwächsten Bayern zu vergleichbarem Zeitpunkt der Guardiola Ära. Die Nervosität verstehe ich auch nicht, da steht mit Alonso, Lahm, Müller, Ribéry, Neuer und Vidal soviel Erfahrung auf dem Platz wie bei wenigen anderen Teams. Dennoch zeigt man sich so beeindruckt. Das gibt mir zu denken.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Alba ist in der Situation doch eine arme Sau. Mit Gegnerdruck an der Eckfahne bleibt ja nur der Befreiungsschlag. Danach die Innenverteidiger nicht im Zentrum während Alves im Niemandsland steht.
Aber letztendlich mehr "stark von Atletico" als "böser Fehler von Barca".

Spiel läuft eigentlich genau wie ich es erwartet habe... Barca will Spielkontrolle aber ohne ins Risiko zu gehen und die Außenverteidiger hoch spielen zu lassen, kannst du gegen Atletico dann auch keine Torgefahr erzeugen. Umgekehrt war Atletico auch recht harmlos aber wie damals bei der Bude von Diego reicht eben ein Tor um die Ausgangssituation umzukehren.
Was bei Barca genervt hat war das Verweigern im Umschaltspiel. In den wenigen Szenen wo Atletico mal Raum anbietet muss man halt Vollgas nach vorne spielen und auch das Eins gegen Eins suchen. Iniesta und Co drehen aber immer ab und spielen wieder quer oder nach hinten... Ist aber bei dem genialen defensiven Umschaltverhalten von Atletico richtig schwierig.

Linie vom Schiri heute ungefähr so als hätte er sich mit Simeone abgesprochen... Damit meine ich nicht, dass er ein Team benachteiligt aber pfeift halt genau nach dem Schema welches sich Atletico wünscht. Durchaus auch mal kleinlich im Zweikampf aber komplett ohne Karten selbst wenn Spieler von hinten umgesenst werden. Das führt zu wenig Spielfluss und ständigen Unterbrechungen ohne wirkliche Konsequenzen.

Wird extrem schwer für Barca... Denke nicht, dass man sich mehr als 2-3 klare Chancen rausspielen kann. Atletico wird dann mit zunehmender Spielzeit auch mehr Räume kriegen. Wobei ein zweites Gegentor für Barca erstmal undramatisch ist. Wird eine harte Nuss. Da muss man auf einen genialen Moment oder einen individuellen Schnitzer bei Atletico hoffen.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.175
Punkte
113
Barcelona wirkt bislang (!) wirklich sehr harmlos. Momentan sehe ich Atletico eher durch einen Konter das 2:0 erzielen, als Barcelona den Ausgleich.
 
Oben