Ich sehe da keinen großen taktischen Fehler von Enrique. Der Ablauf war doch durch die Ausgangssituation und den Spielverlauf vorgegeben. Alternative wäre gewesen sich komplett hinten reinzustellen und selbst nur auf Konter zu lauern. Ich denke es hätte die Chancen auf das Weiterkommen erhöht aber wann hat das Barca zuletzt gemacht... Ich kann mich nicht daran erinnern.
Hand-Aktion von Inieste war richtig dämlich. Elfer hat höhere Erfolgschancen als ein Abschluss in der Situation und zudem eigentlich Platzverweis und weitere Minuten für Atletico. Wobei das zweite Gegentor prinzipiell erstmal egal war.
Was mich heute wirklich gestört hat, war der Versuch von Atletico speziell Suarez den Platzverweis anzuhängen. Das war peinlich und das war auch für Simeone unwürdig. Bisschen Drama, die eigenen Fouls und Zeitspiel gehören zum Gameplan und das muss man Ertragen solange die Regeln das zulassen aber das Drama bei jedem Zweikampf von Suarez fand ich dann schon daneben. Godin mit etlichen Schauspieleinlagen und als er am Ende dann auch mal tatsächlich schmerzhaft von Suarez getroffen wurde, war Gelb auch absolut richtig. Das war für mich niemals eine Tätlichkeit.
Und was hier dann teilweise wieder für Beiträge stehen...
Da hat man echt keine Lust etwas Ausführliches zu schreiben. Nur soviel: Was ich seit 4-5 Jahren gebetsmühlenartig wiederhole gilt weiterhin... Atletico wird extrem unterschätzt :thumb: