UEFA Champions-League 2015/2016: Viertelfinale


Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.344
Punkte
113
Man stelle sich vor die Wolfsburger hätten das gestern irgendwie geschafft... Champions League-Halbfinale mit Bayern, Atletico, Wolfsburg und Manchester City...


Das wäre für Nicht-Fans der beteiligten Teams dann mal extrem unattraktiv gewesen. Die UEFA wird erleichtert sein, dass es nicht so gekommen ist.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.574
Punkte
113
Erfolgreich Hin und Rückspiel verpfiffen, Fußball is so lächerlich. Aber bitte weiterhin auf technische Hilfsmittel verzichten, vllt reicht es ja wenn noch zwei blinde auf dem Tor sitzen oder so.

Wehe wenn es jetzt wieder zu einem spanischen Duell kommt. Mitte April und die Spanier haben 2(?) Teams verloren und die jeweils in den direkten Duellen.

City : Real
Atletico : Bayern

Wäre die perfekte Auslosung.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.919
Punkte
113
Ort
Austria
Für mich ist Atletico jetzt eigentlich sogar der Topfavorit. Bayern hat mich gegen Benfica jetzt nicht unbedingt überzeugt und wer es schafft, Barcelonas Sturmtrio so zu neutralisieren, der kann auch Peps Bayern aus dem Spiel nehmen. Ich hasse Simeones Auftreten, aber der Mann ist schon sensationell gut.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.336
Punkte
113
Diese Werbevideos mit TOn sind soo angenehm bei sportforen. Kahn macht den Mund auf zu einer Frage : "Hast du schon den Fisch Schatzi, die Gäste kommen in einer Stunde"!

Ich mach ja extra keine Ad oder Flashblocker rein auf der Seite aber zumindest den Ton kann man optional machen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Barca hat sich doch selbst aus dem Spiel genommen, ständig wurde das Tempo verschleppt, weil man Atlético locken wollte. Wenn ich so eine Offensive habe, dann spiele ich auch so. Gerade gegen die Kopfballstarken Hauptstädter kann ich nach einer Standard immer ein Tor kassieren.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Das war cool von Müller :D (Kommentar zur nicht gegebenen roten Karte von Martinez)
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ollie Kahn hat Recht. Atletico hat einfach auch durch das bitter verlorene Finale 2014 eine Menge Kräfte. Irgendwie wirken die wie auf einer Mission. Bäh, gefährlich.

Am liebesten Bayern-ManC und Madrider Derby im HF und dann ein geiles Finale Bayern-Real. Die haben beide 23 Finals gespielt aber noch nie gegeneinander.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Freu mich als Real Madrid-Fan natürlich über das Ausscheiden von Barcelona. Zwar ist Atletico ein Erzfeind, aber da nehm ich erstmal das kleinere Übel bevor Barcelona eine Triple-Verteidigung schafft. Der Alptraum ist nun glücklicherweise nicht mehr möglich.:thumb:
Barcas Leistung in der 1. Halbzeit war schon sehr verhalten. Ich verstehe auch nicht, warum eine Mannschaft auswärts so sehr abwartet, wenn sie mit einem Auswärtstor das Spiel so gut wie entscheiden kann. Ab der 2. HZ hat man dann aber ordentlich Druck gemacht, aber Atletico hat sich halt gut in alle Bälle reingeworfen. Dafür haben sie das Weiterkommen einfach verdient.
Mit dem nichtgegeben Elfmeter gegen Barcelona haben sich am Ende die schlechten Schiedsrichter Entscheidungen über 2 Spiele so ein bisschen ausgeglichen. Trotzdem wird es einfach Zeit für den Videobeweis.

zum Halbfinale:
Man muss einfach abwarten, was nun bis Ende April passiert. Welche verletzten Spieler kommen wieder zurück oder welche Spieler kommen in Form oder verlieren ihre Form. Nun schon Prognosen abzugeben ist verfrüht. Das zeigt ja auch die Leistung von Barcelona im Viertelfinale. Vor ein paar Wochen der Topfavorit überhaupt und nun schwächelt man in den letzten Wochen doch sehr.
Wünschen würde ich mir aber auch Atletico Madrid gg Bayern München. Nicht weil ich mit Real Madrid lieber gegen Manchester City spielen will (vlllt bisschen schon;)), aber viel mehr, weil es dieses Duell so noch nicht gegeben hat.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.336
Punkte
113
Ich will Real-Atletico im HF. Ach wär das ein nettes giftiges Spiel. Atletico - Bayern dann als Finale.

In der Form der Bayern sehe ich sie leider gegen keinen HF Gegner als großen Favoriten. Schwächer als Atletico, gleichauf mit Real und leicht stärker als City. Aber irgendwie Pep Bayern und Endspurt in der Saison, das sah bisher nie wirklich so gut aus wie es sein könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Ich will Real-Athletico im HF. Ach wär das ein nettes giftiges Spiel. Athletico - Bayern dann als Finale.

In der Form der Bayern sehe ich sie leider gegen keinen HF Gegner als großen Favoriten. Schwächer als Athletico, gleichauf mit Real und leicht stärker als City. Aber irgendwie Pep Bayern und Endspurt in der Saison, das sah bisher nie wirklich so gut aus wie es sein könnte.
Der Verein heißt immer noch Atletico. Tu mir den Gefallen.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich sehe da keinen großen taktischen Fehler von Enrique. Der Ablauf war doch durch die Ausgangssituation und den Spielverlauf vorgegeben. Alternative wäre gewesen sich komplett hinten reinzustellen und selbst nur auf Konter zu lauern. Ich denke es hätte die Chancen auf das Weiterkommen erhöht aber wann hat das Barca zuletzt gemacht... Ich kann mich nicht daran erinnern.

Hand-Aktion von Inieste war richtig dämlich. Elfer hat höhere Erfolgschancen als ein Abschluss in der Situation und zudem eigentlich Platzverweis und weitere Minuten für Atletico. Wobei das zweite Gegentor prinzipiell erstmal egal war.

Was mich heute wirklich gestört hat, war der Versuch von Atletico speziell Suarez den Platzverweis anzuhängen. Das war peinlich und das war auch für Simeone unwürdig. Bisschen Drama, die eigenen Fouls und Zeitspiel gehören zum Gameplan und das muss man Ertragen solange die Regeln das zulassen aber das Drama bei jedem Zweikampf von Suarez fand ich dann schon daneben. Godin mit etlichen Schauspieleinlagen und als er am Ende dann auch mal tatsächlich schmerzhaft von Suarez getroffen wurde, war Gelb auch absolut richtig. Das war für mich niemals eine Tätlichkeit.

Und was hier dann teilweise wieder für Beiträge stehen... :saint: Da hat man echt keine Lust etwas Ausführliches zu schreiben. Nur soviel: Was ich seit 4-5 Jahren gebetsmühlenartig wiederhole gilt weiterhin... Atletico wird extrem unterschätzt :thumb:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.119
Punkte
113
Ich sehe da keinen großen taktischen Fehler von Enrique. Der Ablauf war doch durch die Ausgangssituation und den Spielverlauf vorgegeben. Alternative wäre gewesen sich komplett hinten reinzustellen und selbst nur auf Konter zu lauern. Ich denke es hätte die Chancen auf das Weiterkommen erhöht aber wann hat das Barca zuletzt gemacht... Ich kann mich nicht daran erinnern.

Hand-Aktion von Inieste war richtig dämlich. Elfer hat höhere Erfolgschancen als ein Abschluss in der Situation und zudem eigentlich Platzverweis und weitere Minuten für Atletico. Wobei das zweite Gegentor prinzipiell erstmal egal war.

Was mich heute wirklich gestört hat, war der Versuch von Atletico speziell Suarez den Platzverweis anzuhängen. Das war peinlich und das war auch für Simeone unwürdig. Bisschen Drama, die eigenen Fouls und Zeitspiel gehören zum Gameplan und das muss man Ertragen solange die Regeln das zulassen aber das Drama bei jedem Zweikampf von Suarez fand ich dann schon daneben. Godin mit etlichen Schauspieleinlagen und als er am Ende dann auch mal tatsächlich schmerzhaft von Suarez getroffen wurde, war Gelb auch absolut richtig. Das war für mich niemals eine Tätlichkeit.

Und was hier dann teilweise wieder für Beiträge stehen... :saint: Da hat man echt keine Lust etwas Ausführliches zu schreiben. Nur soviel: Was ich seit 4-5 Jahren gebetsmühlenartig wiederhole gilt weiterhin... Atletico wird extrem unterschätzt :thumb:

Atletico sehe ich sogar leicht in der Pole Position, die sind so gefestigt das erinnert an 2014, nur das der Hunger nochmehr gegeben ist und das Real keine La Decima vor sich hat und die Bayern sehr wackelig wirken. Im Grunde wie gesagt können jetzt alle das Ding holen (City vll. am wenigsten) aber Atletico ist heiß wie Frittenfett.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
"Der Hunger", "Die waren auf einer Mission"

Kam heute wahrscheinlich wieder von Olli Kahn... Real war auf der Decima Mission und Atletico wollte das Ding nicht gewinnen, oder wie? Oder Chelsea vs Bayern damals? Hatte Juve letztes Jahr keine Lust? Das wird doch immer erst im Nachhinein dem Gewinner angedichtet... Wenn in den Jahren jeweils das andere Team gewonnen hätte, hätte man eben dazu die passende fussballromantische Erklärung gefunden.

Es geht um Qualität und um Zufall. Das wars...
 
Oben