Boah, Reif ist echt die Pest!
»Wenn Vidal mit einer Ermahnung durchkommt, werden seine gelbe Karten gelöscht. Es sei denn, Bayern kommt ins Halbfinale.« oder »Benfica muss noch 3 Tore schiessen« (Beim Stand von 1:1). Nimmt der Drogen? Sein Gesichtsausdruck lässt ja sowas vermuten.
Lustig wie Alonso bei der Notbremse von Martinez sofort abwinkt als ob es nix war. Wahrscheinlich ein Automatismus sowas.
Wenn ich dann noch an Neuers Reflexarm denke. Bin mir sicher, dass die beiden Balettunterricht nehmen.
Es ist schon eine enorme Zumutung, wenn auf Sky Thurn und Taxis kommentiert und auf ZDF Bela Rethy.
Der Kampf um die TV.Rechte wird mit allen Mitteln gekämpft. Auch mit unterschwelligen Botschaften an die Zuschauer.
Maaaa du Schirihampelmann...bleib stehen und verteile die gelben Karten
Da verschwinden wohl grad die Wetteinsätze am Horizonte
Ab hier der ernsthafte Teil:
Dieses "jetzt muss Bayern gewinnen sonst ganz schwach blablabla" ist nur die Vorbereitung für das nächste abwertende Posting über Bayern. Wer Barca schlägt ist besser als Barca. Fertig.Für mich ist im Moment Atletico leichter Favorit was das Auftreten anbelangt.
Atletico kennt Madrid und Barcelona aus dem ff. Sie machen es diesen beiden Teams schon sehr schwer und im direkten Aufeinandertreffen mit Madrid ist Atletico mein 60:40 Favorit
Man darf nicht vergessen das der beste Abwehrspieler fehlt.
Das lag mir die ganze Zeit auf der Zunge. Wenn Boateng wieder mitmischt, haben die Bayern spielerisch alle Optionen. Sie haben auch die Offensivkraft, um die wichtigen Tore in jedem Spiel zu schiessen. Wann kommt er zurück?
Ollie Kahn hat Recht. Atletico hat einfach auch durch das bitter verlorene Finale 2014 eine Menge Kräfte. Irgendwie wirken die wie auf einer Mission. Bäh, gefährlich.
Stimmt. Den Motivationsschub darf man nicht unterschätzen.
Am liebesten Bayern-ManC und Madrider Derby im HF und dann ein geiles Finale Bayern-Real. Die haben beide 23 Finals gespielt aber noch nie gegeneinander.
Hat was. Das Finale würde ich auch nehmen, zumal Real scheinbar leichter auszurechnen ist.
Atleticos Gegentore in dieser Saison:
16 Gegentore in 32 Spielen in der Liga
3 Gegentore in 6 Spielen in der CL-Gruppenphase
2 Gegentore in 4 Spielen in der CL-KO-Phase
Oha! Das sieht für jeden Gegner nach viel Offensivarbeit aus und dem nötigen Glück beim Abschluss.
Alles in allem hat Guardiola gestern seine Sache recht ordentlich gemacht und das richtige Rezept gefunden. Ich glaube, dass es genau dieser Umstand ist, der es den Gegnern der Bayern so schwer macht. Man kann sie schwer ausrechnen und die ständigen Taktik-Wechsel machen es auch nicht grad leichter.
Jedenfalls drück ich den Bayern die Daumen für die Auslosung und anschliessenden Spiele. Meine Einschätzung für die kommenden Spiele (Wenn Boateng wieder fit ist):
FC Bayern München 50:50 Atletico Madrid
FC Bayern München 60:40 Real Madrid
FC Bayern München 50:50 Manchester City
Leider muss ich an dieser Stelle meine Hilfen für die Bayern/Madrid-Fans einstellen und mich dem wirklich wichtigen Spiel dieser Woche widmen. Ich bin sicher, ihr kommt auch mal ein paar Tage ohne meine geballte Fußball-Kenntnis aus.