UEFA Champions-League 2015/2016: Viertelfinale


twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Warum wird hier eigentlich von "zwei Platzverweisen" gefaselt, die Barca hätte kriegen müssen? Das Ding von Suarez gegen Godin, oder was? :laugh:

Und ganz objektiv im Sinne des Fußballs wünscht man sich also Bayern-City als Halbfinale, ist klar. :D
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Und was hier dann teilweise wieder für Beiträge stehen... :saint: Da hat man echt keine Lust etwas Ausführliches zu schreiben. Nur soviel: Was ich seit 4-5 Jahren gebetsmühlenartig wiederhole gilt weiterhin... Atletico wird extrem unterschätzt :thumb:


Danke dass du uns mit deinem unermesslichen Sachverstand endlich soweit bringst, dass wir Atletico einmal wahrnehmen....deren Run unter Simeone und speziell 2014 hat außer dir niemand mitverfolgt oder irgendwie verstanden....

Und dass in den letzten 10-15 Jahren vier CL-Sieger recht nervenstark CL-Siege einfuhren nachdem sie kurz zuvor bittere Finals verloren hatten (Bayern 99/2001, Milan 2005/2007, Chelsea 2008/2012, Bayern 2012/2013) ist sicherlich mit Zufall zu erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:

Giko

ELIL
Beiträge
7.592
Punkte
113
Warum wird hier eigentlich von "zwei Platzverweisen" gefaselt, die Barca hätte kriegen müssen? Das Ding von Suarez gegen Godin, oder was? :laugh:

Und ganz objektiv im Sinne des Fußballs wünscht man sich also Bayern-City als Halbfinale, ist klar. :D

Denke mal es geht um beide Spiele. Iniesta heute und in Hinspiel Suarez.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.200
Punkte
113
Vllt noch Neymar für seinen Tritt gegen Juanfran. War auch eine unnötige Aktion. Aber von denen gibt es in so einem Spiel von beiden Seiten einige Aktionen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.764
Punkte
113
Ort
Austria
nah da fand ich gelb für mehr als angemessen.

von 2 Platzverweisen hat glaube ich auch nur sefant geschrieben und der meinte sicher Suarez aus dem Hinspiel. Heute war außer Iniesta nix grenzwertiges dabei.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.744
Punkte
113
Die hereingabe vor dem handspiel kam von iniesta der kurz zuvor mit rot vom platz gestellt werden muss!

Dazu die fragwürdige rote im hinspiel an torres, ach komm. Geht schon so inordnung, barca hat kein mittel gefunden gegen diesen abwehrriegel!

Ps: simeone als italien-naticoach hätte was :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.764
Punkte
113
Ort
Austria
Atleticos Gegentore in dieser Saison:

16 Gegentore in 32 Spielen in der Liga
3 Gegentore in 6 Spielen in der CL-Gruppenphase
2 Gegentore in 4 Spielen in der CL-KO-Phase

:eek:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
nah da fand ich gelb für mehr als angemessen.

von 2 Platzverweisen hat glaube ich auch nur sefant geschrieben und der meinte sicher Suarez aus dem Hinspiel. Heute war außer Iniesta nix grenzwertiges dabei.

rischtig.

Wer weiß wie die beiden Spiele laufen, wenn Suarez vollkommen berechtigt fliegt. Von daher kann man eben nicht so einfach schreiben "Barca fliegt raus weil Elfer nicht gegeben"
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Barca soll sich mal absolut nicht über Schiedsrichterentscheidungen beschweren. Die sind heute einfach verdient rausgeflogen und ohne Brych wärs deutlicher gewesen.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Danke dass du uns mit deinem unermesslichen Sachverstand endlich soweit bringst, dass wir Atletico endlich einmal wahrnehmen....deren Run unter Simeone und speziell 2014 hat außer dir niemand mitverfolgt....

Und dass in den letzten 10-15 Jahren vier CL-Sieger recht nervenstark CL-Siege einfuhren nachdem sie kurz zuvor bittere Finals verloren hatten (Bayern 99/2001, Milan 2005/2007, Chelsea 2008/2012, Bayern 2012/2013) ist sicherlich mit Zufall zu erklären.

Wenn man den Werdegang unter Simeone verfolgt hätte, würde man hier nicht seit Jahren wirre Fehleinschätzungen lesen. Letztendlich haben viele Fans den Run ins CL Finale mitbekommen und das dann als einmalige Cinderella Story abgetan. In der Realität ist Atletico seit Amtsantritt von Simeone (bester Coach) mindestens ein Top 5 Club in Europa.


Und ja natürlich ist dieses Märchen von der "Mission" lächerlich. Die Resultate sind das Ergebnis der Qualität und einer ordentlichen Prise Zufall. Man kann doch in jedem Jahr für ein halbes Dutzend Teams solche Szenarien und Wohlfühl-Geschichten basteln. Am Ende gewinnt zwangsläufig eines der Teams und die jeweils entsprechende Legende gilt dann. Aber was ist mit den 5 anderen Teams? Ist doch alles Quark....
 
Zuletzt bearbeitet:

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Und wenn es schon die muntere Debatte um die Refs gibt...

Warum redet keiner über die rotwürdigen Fouls von Lucas und Augusto aus dem Hinspiel? Entweder ihr habt nichtmal die Spiele gesehen oder aber ihr trollt nur herum...

Ich mach dem Ref für das Handspiel keinen Vorwurf. Das gehört dazu und die Refs haben es schwer genug... Aber es ist schon anstregend wenn selbst bei richtigen oder vertretbaren Entscheidungen diese ganzen Verschwörungstheorien bemüht werden. Oder man fängt wieder mit der Chelsea Legende an. Redet aber keiner von dem Platzverweis für Abidal in dem Match... Sondern nur über die möglichen Handelfer über die sich Ballack so nett bei Övreböööö aufgeregt hat. Das Glück aus dem Spiel hat Barca aufgebraucht nachdem gegen Mourinhos Inter das Siegtor zum Weiterkommen und gegen Simeones Atletico der Führungstreffer im letzten Saisonspiel (gleichbedeutend mit Meisterschaft) fälschlicherweise wegen Handspielen aberkannt wurden. Heute hatte man mit dieser Handspiel-Szene in der Schlussphase auch nicht das Glück gepachtet...

Wie schon gesagt... Gehört alles dazu aber muss es dann auch einigermassen objektiv einordnen. Und ich finde auch ganz angenehm, dass Enrique und die Spieler (zumindest das was ich bisher gelesen habe) die Szene mit dem Handspiel heute nicht groß aufblasen sondern abhaken. So wie ich es bei den Gegnern kritisiere, würde ich auch bei Barca motzen wenn die alle nur herumheulen oder eine weltweite Verschwörung herbeireden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Und ja natürlich ist dieses Märchen von der "Mission" lächerlich. Die Resultate sind das Ergebnis der Qualität und einer ordentlichen Prise Zufall. Man kann doch in jedem Jahr für ein halbes Dutzend Teams solche Szenarien und Wohlfühl-Geschichten basteln. Am Ende gewinnt zwangsläufig eines der Teams und die jeweils entsprechende Legende gilt dann. Aber was ist mit den 5 anderen Teams? Ist doch alles Quark....

Man merkt dass du kein Bayernfan bist, sondern eher Barca....die haben in diesem Zeitraum kein Finale verloren und vor allem keine wirklich bitteren Momente gehabt.

Der psychologische Faktor bei Teams die Finals bitter verlieren, danach aber weitestgehend personell zusammenbleiben und wieder Chancen ab Viertelfinale aufwärts bekommen, ist meines Erachtens nicht von der Hand zu weisen. Im Übrigen ist die Tatsache, dass heute Abend schon wieder der Titelverteidiger zum 24. Mal in Folge ausgeschieden ist ein Beweis dafür, dass in den letzten KO-Phasen sehr wohl gruppenpsychologische negative Traumata einen gewissen positiven Faktor spielen können, wenn die Mannschaft nicht vorher zerbrochen ist. Ansonsten frage ich mich, warum die CL nie verteidigt werden konnte. Wahrscheinlich, weil die Loser aus vorangegangenen Halbfinals und Finals einfach die drei Minuten länger bis zum Kotzen machen, als oder gegen der/den Vorjahressieger. Das hat heute Atletico gegen Barca gezeigt. Für mich ist Atletico der leichte Favorit auf dem Gesamtsieg, vor Bayern und Real gleichauf und ManC als leichter Außenseiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.107
Punkte
113
Pep würde sch bedanken

Ja das wäre der absolute alptraum für Pep, quasi ein deja vu vom Bayern Amtsantritt. Pep hatte ja eine super erfolgreiche Zeit beim FCB, wurde aber immer irgendwie an Jupps Triple gemessen, selbst bei einem CL Sieg hätte er ja "nur" gleichgezogen. Jetzt nochmal mit so einer Hypothek zu starten wäre schon bitter.

Optimal wäre natürlich der Sieg mit Bayern und dann nächstes Jahr mit City, dann wäre er gottgleich.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Man merkt dass du kein Bayernfan bist, sondern eher Barca....die haben in diesem Zeitraum kein Finale verloren und vor allem keine wirklich bitteren Momente gehabt.

Der psychologische Faktor bei Teams die Finals bitter verlieren, danach aber weitestgehend personell zusammenbleiben und wieder Chancen ab Viertelfinale aufwärts bekommen, ist meines Erachtens nicht von der Hand zu weisen. Im Übrigen ist die Tatsache, dass heute Abend schon wieder der Titelverteidiger zum 24. Mal in Folge ausgeschieden ist ein Beweis dafür, dass in den letzten KO-Phasen sehr wohl gruppenpsychologische negative Traumata einen gewissen positiven Faktor spielen können, wenn die Mannschaft nicht vorher zerbrochen ist. Ansonsten frage ich mich, warum die CL nie verteidigt werden konnte. Vielleicht, weil die Loser aus vorangegangenen Halbfinals und Finals einfach die drei Minuten länger bis zum Kotzen machen, als der Vorjahressieger. Das hat heute Atletico gegen Barca gezeigt.

Warum die CL nie verteidigt wurde? Weil selbst die absoluten Topteams für einen Titelgewinn in einem KO Wettbewerb auch viel Glück brauchen. Hätte natürlich auch schon eine Titelverteidigung geben können und irgendwann wird man das auch sehen. Eine Frage der Wahrscheinlichkeiten... Das ist doch banal.

Ich kann es nur wiederholen... Man findet doch für die meisten Teams irgendeine Story mit der man eine besondere Motivation andichten kann. Bei Juve wäre es der letzte Aufgalopp der alten Säcke gewesen. Bei Atletico oder Dortmund die Heldengeschichten der Underdogs mit den irren Trainern. Bei Bayern das Finale im eigenen Stadion... Und das klappt nicht nur bei den unterlegenen Finalteams sondern genauso für die Halbfinalisten. Und von alle diesen Storys hören wir dann nix mehr weil sich eben nur noch die Siegerlegende verkaufen lässt.

Man findet natürlich Beispiele für die Theorie aber ist ja auch überhaupt kein Problem dagegen Dutzende anderer Schicksale aufzuzählen. Atletico hätte nach der bitten Finalniederlage im letzten Jahr doch die perfekte Motivation gehabt und dann scheiden sie knapp wegen mangelndem Killerinstinkt wieder gegen den Stadtrivalen aus. Story kaputt...

Um mich zu überzeugen, müssten die Anhänger dieser Theorie sich ab sofort frühzeitig auf das "Team on a mission" festlegen. Bisher wird das ja immer erst nach der Siegerehrung als Begründung für den Erfolg angeführt und das kann ich dann nicht ernst nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ob du großer Sachverständiger überzeugt bist, ist mir ziemlich wurscht. Du bist angepisst, weil Barca raus ist und ansonsten ist in deinen Postings nicht übermäßig viel Substanz, gemessen an deiner Selbstbeweihräucherung.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Achtung, Troll-Alarm:
Finde es gut, dass Barca raus ist. Bayern, City und Barca? Das wäre mein persönlicher Worst Case gewesen, auch wenn Barcelona da nur an 3. Stelle kommt. ;)

Juhu, das Zerstörer-Team ist aufgrund der Auswärtstorregel (im Grunde war es das) und einer eklatanten Fehlentscheidung weiter. JUHU!

Die böse Auswärtstorregel (verstehe ich, gibt es ja erst seit dieser Saison :saint:) und natürlich der Klassiker: die bösen Schiedsrichter. Wie so oft bekommt sehr gutes Verteidigen wenig Respekt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Boah, Reif ist echt die Pest!
»Wenn Vidal mit einer Ermahnung durchkommt, werden seine gelbe Karten gelöscht. Es sei denn, Bayern kommt ins Halbfinale.« oder »Benfica muss noch 3 Tore schiessen« (Beim Stand von 1:1). Nimmt der Drogen? Sein Gesichtsausdruck lässt ja sowas vermuten.

Lustig wie Alonso bei der Notbremse von Martinez sofort abwinkt als ob es nix war. Wahrscheinlich ein Automatismus sowas.
Wenn ich dann noch an Neuers Reflexarm denke. Bin mir sicher, dass die beiden Balettunterricht nehmen.

Es ist schon eine enorme Zumutung, wenn auf Sky Thurn und Taxis kommentiert und auf ZDF Bela Rethy.
Der Kampf um die TV.Rechte wird mit allen Mitteln gekämpft. Auch mit unterschwelligen Botschaften an die Zuschauer.

Maaaa du Schirihampelmann...bleib stehen und verteile die gelben Karten
Da verschwinden wohl grad die Wetteinsätze am Horizonte ;)

Ab hier der ernsthafte Teil:

Dieses "jetzt muss Bayern gewinnen sonst ganz schwach blablabla" ist nur die Vorbereitung für das nächste abwertende Posting über Bayern. Wer Barca schlägt ist besser als Barca. Fertig.Für mich ist im Moment Atletico leichter Favorit was das Auftreten anbelangt.
Atletico kennt Madrid und Barcelona aus dem ff. Sie machen es diesen beiden Teams schon sehr schwer und im direkten Aufeinandertreffen mit Madrid ist Atletico mein 60:40 Favorit

Man darf nicht vergessen das der beste Abwehrspieler fehlt.
Das lag mir die ganze Zeit auf der Zunge. Wenn Boateng wieder mitmischt, haben die Bayern spielerisch alle Optionen. Sie haben auch die Offensivkraft, um die wichtigen Tore in jedem Spiel zu schiessen. Wann kommt er zurück?

Ollie Kahn hat Recht. Atletico hat einfach auch durch das bitter verlorene Finale 2014 eine Menge Kräfte. Irgendwie wirken die wie auf einer Mission. Bäh, gefährlich.
Stimmt. Den Motivationsschub darf man nicht unterschätzen.

Am liebesten Bayern-ManC und Madrider Derby im HF und dann ein geiles Finale Bayern-Real. Die haben beide 23 Finals gespielt aber noch nie gegeneinander.
Hat was. Das Finale würde ich auch nehmen, zumal Real scheinbar leichter auszurechnen ist.

Atleticos Gegentore in dieser Saison:

16 Gegentore in 32 Spielen in der Liga
3 Gegentore in 6 Spielen in der CL-Gruppenphase
2 Gegentore in 4 Spielen in der CL-KO-Phase

:eek:
Oha! Das sieht für jeden Gegner nach viel Offensivarbeit aus und dem nötigen Glück beim Abschluss.

Alles in allem hat Guardiola gestern seine Sache recht ordentlich gemacht und das richtige Rezept gefunden. Ich glaube, dass es genau dieser Umstand ist, der es den Gegnern der Bayern so schwer macht. Man kann sie schwer ausrechnen und die ständigen Taktik-Wechsel machen es auch nicht grad leichter.
Jedenfalls drück ich den Bayern die Daumen für die Auslosung und anschliessenden Spiele. Meine Einschätzung für die kommenden Spiele (Wenn Boateng wieder fit ist):

FC Bayern München 50:50 Atletico Madrid
FC Bayern München 60:40 Real Madrid
FC Bayern München 50:50 Manchester City​

Leider muss ich an dieser Stelle meine Hilfen für die Bayern/Madrid-Fans einstellen und mich dem wirklich wichtigen Spiel dieser Woche widmen. Ich bin sicher, ihr kommt auch mal ein paar Tage ohne meine geballte Fußball-Kenntnis aus. :p
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
So richtig weiß ich auch worauf Schlonski raus will. 24 Spielzeiten in der CL und exakt wie viele Aschenputtel Legenden? 20% ? Was wäre gewesen, wenn Ribéry mit rot berechtigt vom Platz geflogen wäre und Bayern das Finale wahrscheinlich verloren hätte ? Gerade bei der Auslosung gehört Dusel dazu. Während Barca ab dem Achtelfinale in den beiden letzten Jahren Arsenal, PSG, Atlético und City bespielen musste, hatte Bayern außer Juve gar nichts dabei. Viele Teams haben im beginnenden Frühling einen Durchhänger, bei Barca diese Saison zur ungünstigen Zeit. Diese Saison hat Real nur Mehl was die Auslosung angeht.

Ausgeschieden aber kein Weltuntergang. Demut gehört dazu und die Lobby von Enrique ist nach der Taktik erstmal völlig obsolet. Die CL ist kaum zu verteidigen, dafür sind die Teams in der Spitze zu nah beieinander. Nächste Saison wieder angreifen, dann wahrscheinlich das letzte Mal mit einen starken Iniesta.

Gerade gegen Atlético wäre mir das Auswärtsspiel zu Beginn deutlich lieber gewesen. Zumal die Statistik ab dem CL-Viertelfinale eine deutliche Sprache spricht, wer zuerst auswärts antreten kann. Zumindest in den letzten 5-6 Jahren.
 
Oben