Es war doch hier im Thread mehr als genug undifferenziertes Gebrabbel zum Spiel.... Dabei auch offensichtlich, dass die Mehrheit dieser User das Spiel nichtmal gesehen hat.
Und Brych hat eben nicht "extrem einseitig" gepfiffen. Ich habe im letzten Beitrag schon einen Teil der strittigen Szenen aufgelistet. Es hätte weitere Platzverweise für Atletico geben können und einen Elfer für Barca geben müsssen. Dagegen steht der Tritt von Suarez gegen Juanfran. Selbst wenn man den Torres Platzverweis anzweifelt kommt Atletico nicht so schlecht weg.
Irgendwann wird diese Geschichte dann einfach ermüdend... Es ist logisch, dass gegnerische Teams gegen Barcelona besonders physisch agieren weil man damit den Spielfluss unterbinden kann und für gewöhnlich die Standards auch nicht fürchten muss. Würde ich als Trainer genauso machen lassen und es ist auch legitim, dass man die Grenzen beim Schiri austestet. Wenn einzelne Spieler oder das ganze Team diese Balance zwischen normaler Aggressivität und sinnlosen/brutalen Frustaktionen nicht finden können wird es aber nunmal bestraft.
Und in diesem Fall hat Brych Atletico mehr als genug durchgehen lassen... Die Spieler von Simeone haben sich schliesslich nach dem Platzverweis von Torres nicht zurückgenommen sondern nochmal eine Schippe draufgelegt weil man weiß, dass kein Schiri gerne einen zweiten Spieler vom Feld schickt... Das gehört bei Atletico alles zum Matchplan dazu und das ist auch in Ordnung. Aber man muss dann die Konsequenzen dieser harten Gangart in Kauf nehmen. Ist ja kein Zufall, dass die Spiele zuletzt immer nach diesem Muster verlaufen:
Atletico beginnt stark, ist in den Zweikämpfen überlegen, geht in Führung. Die Kraft lässt nach, die Lücken werden größer und damit steigt auch die Häufigkeit und Härte der Fouls. Irgendwann wächst der Druck von Barca und dann gibt es Tore und zunehmend mehr Frust und Härte von Atletico. Das ist die Geschichte der letzten Spiele zwischen diesen Teams und das liegt nicht an irgendeiner Verschwörung sondern am Profil der Teams und an der Taktik beider Coaches.
Ich habe in meinem Beitrag vor dem Spiel schon angekündigt, dass Brych ein Thema werden wird und dass das ein enger Fight wird... Normalerweise checke ich vorher nichtmal wer die Matches pfeift. Bei einem Duell zwischen Barca und Bayern hätte ich das mit Brych auch nicht erwähnt weil dann beide Teams Spielfluss wollen... Wenn aber Atletico auf Barcelona (oder auch Real/Bayern) trifft, gehört die Härte und das Ausreizen des Erlaubten zur Taktik dazu.