@mahoney: Also für mich nicht. Atlético hat sich gegen uns nichts zu Schulden kommen lassen, was nicht als handelsüblich durchgeht. Bisschen arges Zeitspiel im Rückspiel, aber das war es dann auch schon. Dass man halt auch mal ausscheidet, auch mal mit reichlich Pech, kann man ja nicht dem Gegner anlasten. Dessen Aufgabe ist eben auch, das Spiel zu gewinnen. Sonst müsste man als Bayernfan ja auch was gegen ManUnited haben oder gehabt haben. War (zumindest bei mir) aber nie der Fall, das waren über die Jahre immer tolle Duelle. Oder gegen Barca oder Inter, war auch noch nie so. Nichtmal direkt nach den Niederlagen.
Das der FCB gegen einen Verein verloren hat ist für mich kein Grund, dem was Schlechtes zu wünschen.
Ich habe latent was gegen Atlético wegen des Gil-Clans und ich mag Simeones Selbstinszenierungen nicht. Ich habe aber viel, viel mehr gegen Real, die als Verein für mich auch nicht viel sauberer sind (Francozeit, Posse um das Trainingsgelände, was indirekte Staatssubventionierung einer Zeit darstellte, als die Summe noch deutlich mehr wert war als heute) und eben Pepe, CR7, Ramos und Marcelo in ihren Reihen haben. Die Vereinspolitiken mag ich nicht, aber da ist ja eher Spaniens Ding und im Zweifelsfall für mich kein Grund, einem Team den Sieg nicht zu können. Die aktuellen Spieler aber betreffen auch mich als Zuschauer - und da ist Real schon ein ziemliches No go für mich.