Ich denke heute wird es vor allem darauf ankommen, ob Klopp sein Pressing erfolgreich gegen Madrid umsetzen kann, das heisst möglichst viele Bälle möglichst nah an Navas' Tor erobern, denn ein Plan B, das Liverpool erfolgreich umsetzen kann, fällt mir schwer vorzustellen. Madrid hat die besten individuellen Spieler der Welt, um solch eine Strategie zu kontern, aber man muss auch sagen, dass die Mannschaft unter Zizou noch nie so große Probleme beim Spielaufbau hatte, wie derzeit, siehe das Bayern Spiel als Beweis. Aus dem Grund würde ich an Zidanes Stelle mit Isco und Benzema starten, die beiden sind quasi eine Garantie, das man den Ball, wenn, dann weiter vorne verliert, als ohne sie. Bales Form stieg zuletzt an, er strahlt mehr Gefahr bei Kontern aus und Isco als Joker ist die sicherere Bank als der Waliser in so einer Rolle, aber ich sehe das trotzdem deutlich.
Mal schauen , ob Klopp Casemiro als die Schwachstelle im Madrider Spielaufbau erkennt und wie er das ausnutzt, bzw wie Madrid dann kontert. Casemiro dann nach vorne pushen auf die 10 und den spielaufbau Kroos und Modric komplett überlassen, wie sie es schon häufig getan haben? Ich finde diese Variante auch nicht sehr gut, man spielt quasi mit 10 Mann und ist bei Ballverlust fast entblößt(in Wirklichkeit fehlt eben einfach nur Casemiro), solange man keinen langen Ball spielt und der Brasilianer an vorderster Front pressen kann.