UEFA Champions League Halbfinale 10/11


G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Eigentlich bestätigt S04 genau das, was sie können. Das Ausnahme-Zufalls-Spiel in Mailand wurde heute schon einmal ein Stück relativiert.

Ob nun Edu, Baumjohann oder Jurado...alle komplett unterirdisch, genau die, die in Mailand so überzeugt haben. Farfan total daneben und von Raul kann man gegen einen Gegner der fest im Sattel sitzt, Spieler wie Vidic hinten stehen hat, nicht mehr erwarten.

Auf Schalke "einzuschlagen" ist völlig daneben, weil sie einfach nicht besser sind. Man sollte sich über das Halbfinale freuen und die Kohle mitnehmen.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Den einzigen Vorteil, den Schalke hätte haben können, wäre die Laufbereitschaft, durch magathsche Fitness gewesen, aber die ist schon nach ein paar Wochen Rangnick verpufft.
Diesen Eindruck konnte man optisch vielleicht gewinnen, aber objektiv stimmt dies so nicht, denn die Schalker sind heute gut 6 Km mehr als die Engländer gelaufen. Entscheidend waren heute die eklatante Zweikampfschwäche in allen Mannschaftsteilen + das Fehlpassfestival, wodurch man ManU immer wieder den Raum für Offensivaktionen ließ, da man defensiv meistens auch nicht richtig stand. Immer wieder konnte ManU dadurch über die Flügel für Gefahr sorgen, und es passierte nicht nur einmal, dass oft irgendein "Engländer" frei am Schalker Strafraum war, weil die Zuordnungen nicht stimmten.
Ich denke auch, dass viele Schalker Spieler mental mit dieser Situation vor eigenem Publikum überfordert waren, denn nur so lassen sich die vielen Fehlpässe auch von sonst technisch guten Leuten wie beispielsweise Baumjohann erklären.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Schalke hätte heute schon einen richtig guten Tag haben müssen (und Manu vielleicht einen nicht ganz so guten), dann wäre vielleicht was möglich gewesen. Leider hatte Schalke den nicht und Manu hat das nach ner Viertelstunde auch bemerkt und dann voller Selbstbewusstsein das eigene Spiel durchgezogen.

Schade, aber Manu ist eben ein richtiges Schwergewicht und das muss man so dann eben hinnehmen. Die CL Saison war für Schalke ohnehin schon eine absoluter Hammer, da wird man das heute auch verkraften können.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Sehr disziplinierte und taktisch clevere Nicht-Leistung von Schalke. Die dürfte in etwa 5-10 Mio wert gewesen sein. Ferguson hat Neuer nach dem Spiel persönlich gratuliert und im Fernsehen verkündet, dass wäre die beste Torwartleistung gewesen, die er jemals gegen ManU gesehen hätte. Nächste Woche werden sie Neuer mal zur Seite nehmen und dann gibt es eine kleine Privatführung durch Old Trafford, CL-Trophy hier, offener Geldkoffer da,... :D
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Mit dem Ergebnis kann ich noch gut leben. Bei der Arbeitsverweigerung hätte ich mich auch nicht über 4, 5 oder 6 Gegentreffer beschwert.
ManU haushoch überlegen und allein Neuer ist es zu verdanken, dass wir mit einem moderaten Ergebnis auf die Insel fahren.
Machen wir das Finale eben auf der Insel klar. Wir wollten die eh nur in Sicherheit wiegen. :smoke:

Im Ernst, von dem Spiel bin ich mehr als enttäuscht. Das hätte ich so nicht erwartet. Das ManU überlegen sein würde, war mir klar aber das man wie das Karnickel vor der Schlange erstarrt, hätte ich nicht erwartet.
Keine Ahnung, wie es dazu kommen konnte. Eines ist jedoch klar geworden. Entweder ich bringe Matip auf der 6 oder auf der Tribüne. Aber ach was solls, wen will man da jetzt raus picken. Außer Neuer haben sich heute alle die 6 redlich verdient. Das war einfach gar nichts.

Die Aussichten für das Rückspiel bei ManU sind nun absolut düster aber man, was soll's, wir sind nochmal auf der Insel dabei und sollten uns so gut es geht verkaufen, sowohl Mannschaft als auch Fans. Das müssen wir einfach zelebrieren und Manchester rocken. Nächste Woche Mittwoch gehört Old Trafford uns. :jubel::jubel::jubel:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
Ganz großes Lob an die Schalker Fans! Hab ich (leider) selten erlebt, dass ein Publikum die Mannschaft bis zum Schluss so anpeitscht, obwohl das Spiel längst entschieden und die Mannschaft klar unterlegen ist.

Bin mit der Leistung sehr zufrieden, mit dem Ergebnis eigentlich auch. Wenn man den Gedanken, dass man viel höher gewinnen hätte können/müssen, mal beiseite schiebt, ist ein 2:0-Auswärtssieg ja nichts anderes als ein tolles Resultat in Hinblick auf den angepeilten Finaleinzug. Es lag an Neuer, dass es nicht höher ausgefallen ist - und der ist halt der beste Torhüter der Welt, keine Frage.

So wirds wohl das dritte CL-Finale in nur vier Jahren :) nicht schlecht für eine Mannschaft, von der praktisch jedes Jahr ein paar selbsterklärte Experten (auch hier im Forum) behaupten, dass sie nicht mehr mithalten wird können. Und noch eine besonders schöne Statistik: United ist die erste Mannschaft, die in einer gesamten CL-Saison kein einziges (!) Tor in Auswärtsspielen kassiert hat (1:0 in Valencia, 3:0 bei Bursaspor, 1:0 in Glasgow, 0:0 in Marseille, 1:0 bei Chelsea, 2:0 auf Schalke)! Das ist besonders schön, da man in der PL auswärts nicht gerade überragend ist.
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Sehr disziplinierte und taktisch clevere Nicht-Leistung von Schalke. Die dürfte in etwa 5-10 Mio wert gewesen sein. Ferguson hat Neuer nach dem Spiel persönlich gratuliert und im Fernsehen verkündet, dass wäre die beste Torwartleistung gewesen, die er jemals gegen ManU gesehen hätte. Nächste Woche werden sie Neuer mal zur Seite nehmen und dann gibt es eine kleine Privatführung durch Old Trafford, CL-Trophy hier, offener Geldkoffer da,... :D

Danach sagte Fergie noch: I think he's going somewhere else...
Und Neuer meinte auch im Interview, dass ManU nie eine Option war und nur von den Medien gepusht wurde.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Rangnick ist einfach irre. Ohne seinen Abwehrchef so eine offensive Aufstellung und Ausrichtung zu wählen. Das passt schon, dass er bei Arsenal Praktika macht. Wenger ist genauso stur und arrogant, und versucht mit aller Macht seinen Fussballstil durchzudrücken. Mit solchen Schwachstellen wie Sarpei hätte man mit zwei tiefen Viererketten Beton anrühren sollen. Weite Bälle nach vorne, Gebet hinterher und hoffen, dass die Einzelkönner Farfan und Raul etwas machen. Das macht dann eben den Unterschied zwischen einem Titeltrainer wie Mourinho und einem Schönwettertrainer.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Danach sagte Fergie noch: I think he's going somewhere else...
Und Neuer meinte auch im Interview, dass ManU nie eine Option war und nur von den Medien gepusht wurde.

Wenn ManU 35 Mio bietet und Bayern 18, wird der Horst dem Neuer schon mal erklären, welche Vorzüge England so hat. Völlig unbeteiligt ist Schalke an der Sache nun auch nicht, Neuer hat schließlich noch einen Vertrag.
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Rangnick ist einfach irre. Ohne seinen Abwehrchef so eine offensive Aufstellung und Ausrichtung zu wählen. Das passt schon, dass er bei Arsenal Praktika macht. Wenger ist genauso stur und arrogant, und versucht mit aller Macht seinen Fussballstil durchzudrücken. Mit solchen Schwachstellen wie Sarpei hätte man mit zwei tiefen Viererketten Beton anrühren sollen. Weite Bälle nach vorne, Gebet hinterher und hoffen, dass die Einzelkönner Farfan und Raul etwas machen. Das macht dann eben den Unterschied zwischen einem Titeltrainer wie Mourinho und einem Schönwettertrainer.

Ach Komm, Inter haben sie genau mit diesem Alles-oder-Nichts-Stil überrollt. Da haben vorm Spiel auch alle gesagt, viel zu offensiv und am Ende wurden sie abgefeiert.
So richtig konnten sie den Rausch vom Inter Spiel leider nicht mitnehmen.
 
Rangnick ist einfach irre. Ohne seinen Abwehrchef so eine offensive Aufstellung und Ausrichtung zu wählen. Das passt schon, dass er bei Arsenal Praktika macht. Wenger ist genauso stur und arrogant, und versucht mit aller Macht seinen Fussballstil durchzudrücken. Mit solchen Schwachstellen wie Sarpei hätte man mit zwei tiefen Viererketten Beton anrühren sollen. Weite Bälle nach vorne, Gebet hinterher und hoffen, dass die Einzelkönner Farfan und Raul etwas machen. Das macht dann eben den Unterschied zwischen einem Titeltrainer wie Mourinho und einem Schönwettertrainer.
:thumb:

Im Grunde war das Grössenwahn von Rangnick. Unglaublich, dass er das Spiel nicht ein wenig von aussen verändert hat. 90 Minuten MANU Show und der Mann schaut zu. Und sein neuer Co, das rothaarige Mädchen sieht auch nicht so aus, als ob ihr/ ihm was einfallen würde.


Im TV nach dem Spiel hat der Professor dann die Fehler klar angesprochen und übrigens noch die ersten 10 Minuten über den grünen Klee gelobt.

Mit Magath hätte es so ein Desaster, und das war es wenn man sich die 6-7 100%. igen Chancen anschaut, die alleine Neuer vereitelt hat. Ich weiß, auch der Torhüter gehört zur Mannschaft, bin mal gespannt was man nächstes Jahr dann sagen will.

Seppo for President!:jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Ach Komm, Inter haben sie genau mit diesem Alles-oder-Nichts-Stil überrollt. Da haben vorm Spiel auch alle gesagt, viel zu offensiv und am Ende wurden sie abgefeiert.
So richtig konnten sie den Rausch vom Inter Spiel leider nicht mitnehmen.

Wenn Rangnick den qualitativen Unterschied zwischen Inter und ManU in dieser Saison nicht erkennen kann, braucht er einen anderen Job. Inter war diese Saison gar nichts. Ohne Höwedes war es einfach fahrlässig gegen so ein starkes Mittelfeld mit Baumjohann und Jurado anzufangen. Sarpei hatte praktisch keine Unterstützung gegen Leute die ausserhalb seiner Preisklasse liegen. Wenn Neuer nicht Weltklasse hält steht es zur Halbzeit Limonade für ManU: 7Up. ;)

Aber gut Schalke war heute so schlecht, da lohnt sich jede Aufregung kaum. Sehr enttäuschend.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Also ich bin mir auch sicher, dass es mit Magath so ein Desaster nicht gegeben hätte. Mit Magath hätten wir heute ja gar nicht gegen ManU gespielt.
Der hätte schon gegen Inter Beton angerührt und Schalke hätte sich in beiden Spielen zusammen wohl maximal 3 Chancen erspielt.
 
Oben