Es mag ja sein, dass man rein spielerisch nicht mehr so attraktiv spielt wie vor 3 Jahren, dafür ist man wesentlich effizienter und man fährt trotzdem regelmäßig die Siege und die Titel ein.Wenn man muss, ist man immer da – siehe CL-Spiele gegen Chelsea oder wichtige Ligaspiele.
Man wird individuell völlig unterschätzt (ich denke da an Spieler wie Valencia, die unglaublich wertvoll für das System sind) und es wird nun wirklich jedes Jahr gesagt, dass United nix mehr reißen wird.
Passiert ist das noch nicht – ganz im Gegenteil. Bestimmte User irren sich ständig und reden sich dann mit den Umständen raus.
Auch letztes Jahr wäre man wohl ins Finale gekommen und die Bilanz spricht ohne Zweifel für sich. Fakt ist auch, dass United nicht ein einziges Mal in diesem Jahr auch nur knapp davor war auszuscheiden. Die Ergebnisse sahen oft eng aus, gefährlich war es nie.
Es scheinen immernoch nicht alle verstanden zu haben, dass United stets nur das Nötigste macht und viel rotiert und sobald sie gefordert sind, bringen sie die nötige Leistung.
Wer in 4 Wettbewerben spielt (das Spiel gestern war bereits das 53.Pflichtspiel) und auch immer recht weit kommt, der muss rotieren und darunter leiden auch manchmal die Ergebnisse - wie in der CL-Vorrunde. Dass das aber nicht die reale Stärke von Manchester ist, muss doch aber klar sein.
Wer einfach nicht anerkennen will, wie taktisch hervorragend, diszipliniert und teamorientiert Man.United spielt, der wird es wohl auch nicht mehr begreifen. Das Zusammenspiel ist wie aus einem Guss und wurde absolut perfektioniert und es wird noch immer unterschätzt, wie wichtig Faktoren sind, die man nicht auf den 1.Blick sieht.
Und wer glaubt, dass Barca oder Real Man.United auseinandernehmen werden, der wird sich wohl einmal mehr die Augen reiben.
Die Verklärung dieser beiden Teams, weil sie sehr attraktiv spielen, die beiden besten Spieler der Welt und viele Superstars haben, ist fatal.
Manche Fans sind von dem attraktiven Spiel der beiden spanischen Teams scheinbar so verzaubert, dass sie vergessen haben, worum es am Ende eigentlich geht. Scheint aber ein allgemeiner Trend zu sein, der durch Dortmund, vor Allem aber auch durch die attraktive Spielweise der deutsche Nationalmannschaft befeuert wurde.
Da wird man dann schnell mal als Fan der italienischen Fußballschule bezeichnet, wenn es einem nur untergeordnet um die
absolute spielerische Attraktivität geht – und nicht weniger wird oftmals eingefordert.
Auf jeden Fall sind Madrid und Barcelona alles Andere als unbesiegbar für Man.United und ich traue ihnen in beiden Fällen den Sieg zu und denke auch, dass das passieren wird.
Aber egal, eine Diskussion bringt nix, da manche einfach nicht dazulernen wollen.