UEFA Champions League Halbfinale 10/11


Also ich bin mir auch sicher, dass es mit Magath so ein Desaster nicht gegeben hätte. Mit Magath hätten wir heute ja gar nicht gegen ManU gespielt.
Der hätte schon gegen Inter Beton angerührt und Schalke hätte sich in beiden Spielen zusammen wohl maximal 3 Chancen erspielt.

So wie man sich gegen Valencia ( die drittbeste spanische Mannschaft) ins VF gemauert hat mit 4:2 Toren!
Alles klar!:cry:
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
So wie man sich gegen Valencia ( die drittbeste spanische Mannschaft) ins VF gemauert hat mit 4:2 Toren!
Alles klar!:cry:

Du musst doch nicht weinen min Jung. Schalke hat doch verloren. Deine Magathehre ist gerettet! Frohlocke und jubiliere, Tränen sind hier nicht von Nöten.
 
Du musst doch nicht weinen min Jung. Schalke hat doch verloren. Deine Magathehre ist gerettet! Frohlocke und jubiliere, Tränen sind hier nicht von Nöten.

Ich weine und ich mach mir grosse Sorgen um Seppo. Bei Felix und Bernd durfte er immer mitjubeln, unter Rangnick und seinem neuen Mädchen steht der Seppo beim Jubeln immer abseits, wenn die beiden Brillenträger sich herzen.
Hast du daran schon mal gedacht? Das ist an der Grenze zum Mobbing und wenn der Vorstand hier wieder eine Revision macht.....:laugh2:
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
So wirds wohl das dritte CL-Finale in nur vier Jahren :) nicht schlecht für eine Mannschaft, von der praktisch jedes Jahr ein paar selbsterklärte Experten (auch hier im Forum) behaupten, dass sie nicht mehr mithalten wird können.

Ach was, wenn der Ralfi meint von United sei nur noch der Name übrig, dann ist das so. Verwirre ihn nicht mit Tatsachen. Long live King Ralfie. :belehr:
 
Mailand sollte man schnell abhaken. Es war sicher eine grosse Leistung, aber hier wurden auch Legenden gestrickt. Man meinte ja noch am Ende, dass EDU, der beste MS der Welt sei und Baumjohann der genialste Regisseur auf Erden und dass der "Hans es kann"....

Jetzt bitte FOKUS auf den Meiderischer SV. Das ist die wichtigste Pflichtaufgabe für SO4.

MANU hat eine grosse Mannschaft und ein perfektes Passspiel. Pragmatischer als BARCA,aber ebenso perfekt. Ich sehe MANU für diese CL auf einer Ebene mit den beiden Spaniern.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Ich weine und ich mach mir grosse Sorgen um Seppo. Bei Felix und Bernd durfte er immer mitjubeln, unter Rangnick und seinem neuen Mädchen steht der Seppo beim Jubeln immer abseits, wenn die beiden Brillenträger sich herzen.
Hast du daran schon mal gedacht? Das ist an der Grenze zum Mobbing und wenn der Vorstand hier wieder eine Revision macht.....:laugh2:

Du hörst dich an, als hättest du vom Ralle mal nen Korb gekriegt. Mach dir doch nichts draus, du stehst doch eh mehr auf den Magath.
 
Neues vom Professor als Grund für die Niederlage:

" Die Mannschaft hatte noch nicht genug Trainingseinheiten mit dem Thema " Arbeiten gegen den Ball" unter meiner Anleitung" :laugh2:

ERGO: Der böse Magath ist Schuld, für das 5:2 in Inter ist aber natürlich nur Rangnick verantwortlich............

Ich halte noch mal fest, Erfolge unter Magath:

1. DFB-Pokalfinale ( zu 99 % Pokalsieg) nach HF-Sieg in München
2. Erreichen des Viertelfinales der CL. Nicht ausgeschieden!
3. Vizemeisterschaft und Erreichen der CL im letzten Jahr
4. DFB-Pokalhalbfinale im letzten Jahr
5. Summa Summarum 50 Mio Einnahmen aus der CL

.. und das alles mit "unzureichender Arbeit gegen den Ball":laugh2:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Zurück aus der Arena. Was für eine Atmosphäre.:love:

Manchester United ist mit Barcelona die mit Abstand beste Mannschaft der letzten 5 Jahre. Da gibt es mMn recht wenig Raum für Diskussionen. Wenn letztes Jahr alles "normal" verlaufen wäre (Bayerns Tor in der 92., Gelb-Rote Karte ManUtd, Rooney Verletzung, Robbens Sonntagsschuss), stünde ManUtd wohl 4 x in Folge im CL Finale!! Das muss man sich mal vergegenwärtigen.
Auch ManUtd's IV ist, was Stellungsspiel und Lufthoheit angeht, nicht Weltklasse. Das würde implizieren, dass sie in einer Liga spielen, die für andere auch zugänglich ist. Die beiden spielen aber in einer anderen Liga.
Das alles ist so eingespielt, so perfekt abgestimmt, so kompakt und selbstbewusst. Hut ab!

Dennoch konnte ManUtd ihre Klasse heute nur deswegen wieder einmal zeige, weil Schalke sein bis dato schlechtestes CL Spiel gezeigt hat. Schade, dass man sich so einen Zeitpunkt ausgesucht hat. Das war heute in der 1.HZ leider gar nichts, in der 2. HZ lief es dann besser, auch wenn wir auch da weit weg von unserer CL Normalform waren. Rangnick einen Vorwurf zu machen halte ich für verfehlt. Welche Alternativen gab es denn? Höwedes verletzt, Kluge angeschlagen, Pander verletzt, Hoogland verletzt, Jones verliehen, dann bleiben eben nicht mehr soviele CL taugliche Leute. Sarpei war im Nachhinein ein großer Fehler, hat sich seinen Einsatz aber durch die starken Leistungen im 1/4 Finale verdient. Dass Matip und Metze ein Himmelfahrtskommande gegen Rooney und Chicharito sind, habe ich vor dem Spiel schon gesagt.
höwedes soll lt. schalke thread nicht mitspielen können. toll, metze und matip gegen rooney und den wuselige chicharito...panik:

Höwedes wäre schon wichtig gewesen.

Im Rückspiel erwarte ich trotz Allem unser normales CL Gesicht. Wer im San Siro 5:2 gewinnen kann, kann auch im Old Trafford mit nur zwei Toren Abstand gewinnen.

Ansonsten: hätte man mir vor zwei Monaten gesagt, ich würde das CH HF zu Hause gegen ManUtd live sehen, diese unglaubliche Atmosphäre miterleben und das Spiel dank einer Grottenleistung 0:2 verlieren, ich hätte tausend mal eingeschlagen.

Mach et Buscho ;):thumb:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Sehe das Spiel gerade in der Wiederholung - die ersten 15 - 20Minuten waren offensiv recht stark, schade, dass man das nicht aufrecht erhalten konnte. Mit flachen direkten Pässen kann man Ferdinand und Co. als einziges Mittel weh tun. Hohe Bälle sind da sinnlos. Kann auch nicht angehen, dass ManUd in der Folgezeit so viel Platz im Mittelfeld hat.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...So wirds wohl das dritte CL-Finale in nur vier Jahren :) nicht schlecht für eine Mannschaft, von der praktisch jedes Jahr ein paar selbsterklärte Experten (auch hier im Forum) behaupten, dass sie nicht mehr mithalten wird können...
Aber dafür ist doch nicht Schalke der Maßstab, ich bitte dich !
Du wirst doch wohl kaum ernsthaft behaupten können, dass ManU sein Niveau in den letzten Jahren gesteigert hat, im Gegenteil, sukzessiv geht es spielerisch immer weiter abwärts, was ja auch in den meisten CL-Spielen (neben der PL) in dieser Saison überaus deutlich wurde.
Das Stellungsspiel und die Raumaufteilung waren gestern bei Schalke neben vielen anderen Unzulänglichkeiten eine Katastrophe, aber deswegen darf man doch daraus nicht den Schluss ziehen, ManU sei auf Grund eines Auswärtssieges beim Tabellenzehnten der Bundesliga im europäischen Fußball das Maß aller Dinge. Da überschätzt du und ein paar andere Vereinsbrillenträger diese Mannschaft doch maßlos, vor allem vor dem Hintergrund, gegen welche zweit- und drittklassigen Teams (Bursaspor, Rangers, Marseille etc.) ManU sich in der CL bisher äußerst schwer tat.
Hier von europäischem Spitzenfußball zu sprechen, verbietet sich auch nur ansatzweise. Dies dürfte spätestens gegen Real/Barca im Finale ziemlich deutlich werden, dass mittlerweile die europäischen Glocken in der Spitze für englische Teams zu hoch hängen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Neues vom Professor als Grund für die Niederlage:

" Die Mannschaft hatte noch nicht genug Trainingseinheiten mit dem Thema " Arbeiten gegen den Ball" unter meiner Anleitung" :laugh2:

ERGO: Der böse Magath ist Schuld, für das 5:2 in Inter ist aber natürlich nur Rangnick verantwortlich............

Ich halte noch mal fest, Erfolge unter Magath:

1. DFB-Pokalfinale ( zu 99 % Pokalsieg) nach HF-Sieg in München
2. Erreichen des Viertelfinales der CL. Nicht ausgeschieden!
3. Vizemeisterschaft und Erreichen der CL im letzten Jahr
4. DFB-Pokalhalbfinale im letzten Jahr
5. Summa Summarum 50 Mio Einnahmen aus der CL

.. und das alles mit "unzureichender Arbeit gegen den Ball":laugh2:

Das ist in der Tat lächerlich, da muss ich dir zustimmen. Man hat Rangnick zurecht gelobt dafür, dass er die Mannschaft so schnell so gut einstellen konnte, aber für dieses Deasaster gestern kann auch er sich nicht der Verantwortung entziehen. Das war GROTTENSCHLECHT. Dortmund reloaded quasi, nur hat man da wenigstens noch gepunktet. Ich hab ja mit einigem gerechnet, aber mit einer solch desolaten und veränstigten Mannschaft ohne jegliche Präsenz nicht. Für mich war dieser Geisterauftritt heute total unerklärlich nachdem man gegen Inter so engagiert und präsent war. Hat man sich da von dem ganzen Leuten einlullen lassen, die Schalke keine Chancen ausgerechnet haben? Manchester ist auch nicht übermächtig, aber wenn Schalke so spielt wirkt es halt so. Ich hoffe, dass man im Rückspiel wieder das andere Gesicht zeigt. Dann würde ich sogar ein Wunder mit einschließen, denn nach diesem Auftritt nimmt uns Manchester sicher überhaupt nicht mehr ernst.
 
M

Missmatch

Guest
Aber dafür ist doch nicht Schalke der Maßstab, ich bitte dich !
Du wirst doch wohl kaum ernsthaft behaupten können, dass ManU sein Niveau in den letzten Jahren gesteigert hat, im Gegenteil, sukzessiv geht es spielerisch immer weiter abwärts, was ja auch in den meisten CL-Spielen (neben der PL) in dieser Saison überaus deutlich wurde.
Das Stellungsspiel und die Raumaufteilung waren gestern bei Schalke neben vielen anderen Unzulänglichkeiten eine Katastrophe, aber deswegen darf man doch daraus nicht den Schluss ziehen, ManU sei auf Grund eines Auswärtssieges beim Tabellenzehnten der Bundesliga im europäischen Fußball das Maß aller Dinge. Da überschätzt du und ein paar andere Vereinsbrillenträger diese Mannschaft doch maßlos, vor allem vor dem Hintergrund, gegen welche zweit- und drittklassigen Teams (Bursaspor, Rangers, Marseille etc.) ManU sich in der CL bisher äußerst schwer tat.
Hier von europäischem Spitzenfußball zu sprechen, verbietet sich auch nur ansatzweise. Dies dürfte spätestens gegen Real/Barca im Finale ziemlich deutlich werden, dass mittlerweile die europäischen Glocken in der Spitze für englische Teams zu hoch hängen.

:skepsis:
Gerade die gute Raumaufteilung und Ordnung auf dem Platz zeichnet ManU, neben der Qualiät ihrer Enzelspieler, aus. Das mag nicht immer schön aussehen, ist aber effektiv, genauso wie bei Real.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
:skepsis:
Gerade die gute Raumaufteilung und Ordnung auf dem Platz zeichnet ManU, neben der Qualiät ihrer Enzelspieler, aus. Das mag nicht immer schön aussehen, ist aber effektiv, genauso wie bei Real.
Dies habe ich auch gar nicht geschrieben, damit waren die Schalker gemeint. ;)
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Zurück aus der Arena. Was für eine Atmosphäre.:love:

Manchester United ist mit Barcelona die mit Abstand beste Mannschaft der letzten 5 Jahre. Da gibt es mMn recht wenig Raum für Diskussionen. Wenn letztes Jahr alles "normal" verlaufen wäre (Bayerns Tor in der 92., Gelb-Rote Karte ManUtd, Rooney Verletzung, Robbens Sonntagsschuss), stünde ManUtd wohl 4 x in Folge im CL Finale!! Das muss man sich mal vergegenwärtigen.
Auch ManUtd's IV ist, was Stellungsspiel und Lufthoheit angeht, nicht Weltklasse. Das würde implizieren, dass sie in einer Liga spielen, die für andere auch zugänglich ist. Die beiden spielen aber in einer anderen Liga.
Das alles ist so eingespielt, so perfekt abgestimmt, so kompakt und selbstbewusst. Hut ab!

Dennoch konnte ManUtd ihre Klasse heute nur deswegen wieder einmal zeige, weil Schalke sein bis dato schlechtestes CL Spiel gezeigt hat. Schade, dass man sich so einen Zeitpunkt ausgesucht hat. Das war heute in der 1.HZ leider gar nichts, in der 2. HZ lief es dann besser, auch wenn wir auch da weit weg von unserer CL Normalform waren. Rangnick einen Vorwurf zu machen halte ich für verfehlt. Welche Alternativen gab es denn? Höwedes verletzt, Kluge angeschlagen, Pander verletzt, Hoogland verletzt, Jones verliehen, dann bleiben eben nicht mehr soviele CL taugliche Leute. Sarpei war im Nachhinein ein großer Fehler, hat sich seinen Einsatz aber durch die starken Leistungen im 1/4 Finale verdient. Dass Matip und Metze ein Himmelfahrtskommande gegen Rooney und Chicharito sind, habe ich vor dem Spiel schon gesagt.


Höwedes wäre schon wichtig gewesen.

Im Rückspiel erwarte ich trotz Allem unser normales CL Gesicht. Wer im San Siro 5:2 gewinnen kann, kann auch im Old Trafford mit nur zwei Toren Abstand gewinnen.

Ansonsten: hätte man mir vor zwei Monaten gesagt, ich würde das CH HF zu Hause gegen ManUtd live sehen, diese unglaubliche Atmosphäre miterleben und das Spiel dank einer Grottenleistung 0:2 verlieren, ich hätte tausend mal eingeschlagen.

Mach et Buscho ;):thumb:

Kann ich zu 100 % so unterschreiben. Die Atmosphäre kam sogar ganz gut via TV rüber.

Und mach dir keine Sorgen. Wie gesagt, in Manchester wird das diese Saison mein 5. Livespiel in der CL sein und ich habe bisher ausschließlich Schalkesiege gesehen. Das wird sich nicht ändern. :jubel:

Was wir jetzt brauchen ist Selbstbewusstsein! Wir haben keine Chance, nutzen wir sie! :D
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.848
Punkte
113
Bin mal gespannt ob es Neuer bei den nächsten Wahlen bereits zum Welttorhüter bringt.
 

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
mal in diesen thread: ich werde mich nie wieder über österreichische oder deutsche kommentatoren beschweren, ich gab mir gestern das spiel auf sf2, und was dieser schweizer clown über 90 min. verzapfte, war schon grotesk.

sein halbzeitfazit war z.b. folgendermaßen: "ausgeglichenes spiel...manchester mit angezogener handbremse...schalke steht hinten sehr sicher..."
als edu nach ca. 30 min. ohne schalker torschuß van der sar wieder mal prüfte: "und der nächste schuß!" :laugh2:

usw. usf.

dachte mir nach einer stunde ernsthaft: gebt mir poschmann zurück!
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.848
Punkte
113
mal in diesen thread: ich werde mich nie wieder über österreichische oder deutsche kommentatoren beschweren, ich gab mir gestern das spiel auf sf2, und was dieser schweizer clown über 90 min. verzapfte, war schon grotesk.

sein halbzeitfazit war z.b. folgendermaßen: "ausgeglichenes spiel...manchester mit angezogener handbremse...schalke steht hinten sehr sicher..."
als edu nach ca. 30 min. ohne schalker torschuß van der sar wieder mal prüfte: "und der nächste schuß!" :laugh2:

usw. usf.

dachte mir nach einer stunde ernsthaft: gebt mir poschmann zurück!

Schlimm ist auch dieser Typ der immer die Real-Streams kommentiert auf Laola. Ganz fies. Da wünscht man sich Bela Rethy!!!
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Was noch nicht angespochen wurde aber trotzdem erwaehnt werden sollte ist die Leistung des Schiedsrichters. Er hatte zwar leichtes Spiel weil Schalke in keinen Zweikampf ging, aber kam es doch mal zu einem Zweikampf hat er schoen immer weiterspielen lassen und so nie den Spielfluss gestoert. Was wuerde ich mir wuenschen wenn in der Bundesliga mal so gepfiffen werden wuerde.
 
Oben