Zurück aus der Arena. Was für eine Atmosphäre.
Manchester United ist mit Barcelona die mit Abstand beste Mannschaft der letzten 5 Jahre. Da gibt es mMn recht wenig Raum für Diskussionen. Wenn letztes Jahr alles "normal" verlaufen wäre (Bayerns Tor in der 92., Gelb-Rote Karte ManUtd, Rooney Verletzung, Robbens Sonntagsschuss), stünde ManUtd wohl 4 x in Folge im CL Finale!! Das muss man sich mal vergegenwärtigen.
Auch ManUtd's IV ist, was Stellungsspiel und Lufthoheit angeht, nicht Weltklasse. Das würde implizieren, dass sie in einer Liga spielen, die für andere auch zugänglich ist. Die beiden spielen aber in einer anderen Liga.
Das alles ist so eingespielt, so perfekt abgestimmt, so kompakt und selbstbewusst. Hut ab!
Dennoch konnte ManUtd ihre Klasse heute nur deswegen wieder einmal zeige, weil Schalke sein bis dato schlechtestes CL Spiel gezeigt hat. Schade, dass man sich so einen Zeitpunkt ausgesucht hat. Das war heute in der 1.HZ leider gar nichts, in der 2. HZ lief es dann besser, auch wenn wir auch da weit weg von unserer CL Normalform waren. Rangnick einen Vorwurf zu machen halte ich für verfehlt. Welche Alternativen gab es denn? Höwedes verletzt, Kluge angeschlagen, Pander verletzt, Hoogland verletzt, Jones verliehen, dann bleiben eben nicht mehr soviele CL taugliche Leute. Sarpei war im Nachhinein ein großer Fehler, hat sich seinen Einsatz aber durch die starken Leistungen im 1/4 Finale verdient. Dass Matip und Metze ein Himmelfahrtskommande gegen Rooney und Chicharito sind, habe ich vor dem Spiel schon gesagt.
Höwedes wäre schon wichtig gewesen.
Im Rückspiel erwarte ich trotz Allem unser normales CL Gesicht. Wer im San Siro 5:2 gewinnen kann, kann auch im Old Trafford mit nur zwei Toren Abstand gewinnen.
Ansonsten: hätte man mir vor zwei Monaten gesagt, ich würde das CH HF zu Hause gegen ManUtd live sehen, diese unglaubliche Atmosphäre miterleben und das Spiel dank einer Grottenleistung 0:2 verlieren, ich hätte tausend mal eingeschlagen.
Mach et Buscho
:thumb: