Hab ich irgendwie anders in Errinnerung.
Mary Lou: Wie kann sich der Sieger von Chelsea-Manu jetzt schon die Hände reiben. :confused: Btw, ich wäre auch total geil auf einen Verein der gerade den Championsleaguesieger 5:2 verprügelt hat. Die Dortmunder haben einfach keinen Stil. Geilen sich an nem Sieg über Hannover auf und verlieren die Nerven , wenn wirklich Großes geilestet wird. :mensch:
Also 97 war einfach Granate und ich habe das ebenfalls völlig anders in Erinnerung. Die beiden Titel von Schalke und Dortmund wurden auch medial fast auf eine Stufe gesetzt und der Spruch war "Der Pott ist/bleibt im Pott".
Darüber hinaus war ein UEFA-Cup Sieg zur damaligen Zeit überhaupt nicht mit der heutigen EL zu vergleichen. Der Stellenwert damals war um ein vielfaches höher.
Die Aussage, Chelsea/ManU würden sich freuen, wenn sie im Halbfinale auf Schalke treffen, ist doch lustig. Ich freue mich ebenfalls, egal auf wen von den beiden wir treffen würden, denn das hieße einfach, dass wir real und tatsächlich im Halbfinale der CL stünden.
Witziger finde ich aber, dass da aus der Dortmunder Ecke so eine hohle Spitze kommt. Da scheint jemand nicht damit klar zu kommen, dass mal ein paar Stündchen nicht über seine super dupi tollen Dortmunder gesprochen wird. :laugh2:
@ Maria Louise
Keine Sorge, wir wollen dir nicht dein Spielzeug wegnehmen und ihr seid in dieser Saison wirklich die absolut tollen tollen tollen Überflieger!!!
Nur halt nicht in der CL, nicht im Pokal und auch nicht in der EL und dies, obwohl ihr fast ausschließlich Weltklassespieler in eurer Truppe habt.
Woran das wohl liegt? :laugh2:
Aber mach dir nichts draus, wenn ihr am Wochenende dann die weltklasse Hamburger weggeklatscht habt, könnt ihr euch ja wieder selbst beweihräuchern, wie weltklasse der Sahin war, wie weltklasse der Götze war, wie weltklasse der Schmelzer war, wie weltklasse der Klopp war und und und.
Wir müssen uns halt mit so Thekentruppen wie Inter oder Valencia und vielleicht ManU oder Chelsea herumplagen. :cry:
Außerdem zittern die Größen in Europa sicherlich schon jetzt, wenn sie sich auch nur vorstellen, möglicherweise nächste Saison gegen Dortmund antreten zu müssen. :laugh2:
mass schrieb:@Buscho
Ich bin bei Dir und sehe es auch nicht als Fehler von Neuer. Aber komischerweise sieht er es selber nach dem spiel anders und sagt, er hätte etwas gut zu machen gehabt nach der Aktion. Also nach eigenem Bekunden zumndest wohl ne unglückliche Aktion.
Heute 01:50
Ich sehe das eher so, dass er da einfach seiner Rolle als Kapitän gerecht wird und mit so einer Aussage einfach Bescheidenheit ausdrücken will.
Ich hab mir die Szene noch 3,4 mal angesehen und kann da immer noch keinen Fehler seitens Neuer finden. Kommt er da nicht raus, kann Milito den Ball frei annehmen und Matip hatte der zu dem Zeitpunkt schon abgehängt. Da sind Neuers Chancen dann wesentlich geringer, als bei seiner guten und richtigen Abwehraktion. Der weitere Verlauf der Szene ist dann einfach Pech. Zur Seite kann Neuer den Ball nie und nimmer abwehren, da er ja nur Sekundenbruchteile vor Milito an den Ball kommt. Ein Fehler wäre es dann, wenn er nicht an den Ball kommt und/oder den Ball nur kurz abwehrt und der einem Gegenspieler auf den Fuß fällt. Er haut das Ding aber bis zur Mittellinie raus und dann kommt dieser Sonntagsschuss. Da muss man schon sehr viel Fantasie haben, um da bei Neuer einen Fehler zu sehen.
Das Neuer sich über so ein Gegentor ärgert ist nur logisch aber nicht, weil er da einen Fehler bei sich sehen müsste sondern weil der Zeitpunkt dir natürlich schon früh den Zahn ziehen kann und die Mannschaft dadurch ja auch in einen Schockzustand hätte fallen können.