@Devil, Buscho
Also was ihr beide hier schreibt ist schon etwas peinlich und dünnhäutig. Nur weil Mary Lou jetzt nicht im Kollektiv an die Decke geht, sondern berechtigt darauf hinweist, dass Schalke auch im HF theoretisch ein gutes Los ist, muss man sich doch nicht so gleich so angegriffen fühlen.
Keiner erkennt hier die Leistung von Schalke nicht an.
Oh doch! Da kann ich bezüglich Mary Lou nur Devil beipflichten:
R.W.JR: NAtürlich ist das ein genialer Zeitpunkt von MAry Lou darauf hinzuweisen wie schlecht Schalke ja doch eigentlich ist. Da gewinnt man sensationell 5:2 (!) beim Triple-Sieger und Klubweltmeister und gerade da hat er nix besseres zu tun als zu exponieren wie chancenlos Schalke ja in der CL ist.
Der Post trifft es auch ganz gut:
als BVB Fan muss man sich wegen Gestalten wie MaryLou fremdschämen. Solche Aussagen zeugen von null Anstand. Da darf man sich dann nicht wundern, dass die Schadenfreude uns gegenüber umso höher ist, wenn nicht immer alles optimal laufen sollte (wie z.B. EL diese Saison, vielleicht ja auch nächste Saison CL). Schalke kann man nur zu diesem schönen Europapokalabend gratulieren, dieses Spiel wird wohl als eines der größten Spiele der Vereinsgeschichte in die Annalen eingehen.
Und wenn man sich dann ansieht, wie Tony Jaa oder Mary Lou nach Dortmunder Siegen (teils sehr provokant) abgehen, gibt es keinen Grund, sich jetzt über Buscho oder MS aufzuregen.
Zum Spiel: Danke Schalke für diesen Fußballabend, und ich bin nun wahrlich kein Schalke-Fan! Natürlich entspricht das Ergebnis nicht dem Leistungsvermögen der beiden Teams, dennoch ist nach so einer Partie erst mal null Relativierung angesagt. Das ist eine Sache von Sportsgeist und Respekt. Man muss auch mal eine Leistung ohne wenn und aber anerkennen können, selbst wenn es der Erzrivale ist.
Raul ist einfach ein genialer Spieler, da wo Robben fünfmal abgewunken hätte, haut er sich volle Kanne rein und beim Tor macht er das schlicht weltklasse, wartet unter Bedrängnis, bis der Torwart liegt, und schiebt den Ball dann eiskalt ein. Schalke hat den Platz, den Inter ihnen gegeben hat, super genutzt, die Mannschaftsleistung war klasse und die Moral auch, denn so ein blödes Gegentor nach nicht mal einer Minute kann einem Team auch das Genick brechen.
Unter Magath hätte es dieses Spiel nicht gegeben, der hätte sich hinten eingemauert. Nur Rangnick ist so "bekloppt" und lässt bei Inter so offensiv spielen. Der Knackpunkt war für mich der Reflex von Neuer gegen Eto'o in der zweiten Halbzeit beim Stand von 2:2. Geht der Ball rein, gewinnt Inter mMn. Mein ganz persönliches Highlight war dann noch die gelb-rote Karte gegen Chivu, ich kann den Typ einfach nicht ab.
Schalke ist aus meiner Sicht weiter, Inter wird auf Schalke nicht mit vier Toren Unterschied gewinnen. Selbst wenn sie vier Tore machen sollten, müssen sie dafür so offensiv spielen, dass Schalke auch eines oder zwei macht. Außerdem kann Schalke jetzt gegen die schnellen Stürmer viel tiefer verteidigen, Inter muss ja kommen. Sollen sich ManU oder Chelsea ruhig über einen leichten Gegner freuen - um so besser für Schalke. Diese Schalker von gestern dürften für jeden Gegner eine ganz harte Nuss sein.