Es war natürlich ein grandioser Sieg von Schalke, allein die Höhe lässt da keine andere Wertung zu. Natürlich hat an diesem Abend alles zusammengepasst. jeder Schuss ein Treffer. Die Leistung von S04 von Schalke bestand eigentlich darrin, zu erkennen, dass Inter am Krückstock geht. Wieviele Mannschaften hätten sich hinten reingestellt und nie bemerkt, dass Inter total anfällig ist ? Sehr wenige und wenn sie es bemerkt hätten, wäre es zu spät gewesen. Das war die Meisterleitung von Schalke. Mut der dann überbordend belohnt wurde.
Natürlich waren die Rahmendbedingungen optimal:
1. Ausfall der IV bei Inter mit Samuel und Lucio
Insbesondere beim Pass auf Edu beim 2:2 hat man gesehen, dass der Abstand in der Kette katastrophal war.
Auch beim Kopfball vor dem 1:1 war die Abwehr nicht vorhanden
2. Inter konditionell am Ende
Bei den Toren 3 und 4 stand die Abwehr viel zu tief hinten drin und ging am Krückstock. So schön Raul das gemacht hat, klar begünstigt durch die Inter Abwehr.
3. Glanzparade von Neuer gegen Etoo
Das in einer Phase, wo Inter mit 4:2 hätte in Führung gehen können.
4. Platzverweis, der soweit ich das gesehen habe, unberechtigt war. Das war das Ende von Inter. Bis dahin hat Inter zumindest offensiv noch gefährlich agiert, so dass man immer noch mit einem 4:4 rechnen konnte, was für das Rückspiel alles offen gehalten hätte.
5. Schalke ist dank Magath konditionell top fit und konnte bis zum Schluss auf Torejagd gehen. Es war wichtig mit diesem hohen Vorsprung ins Rückspiel zu gehen. Ein 3:2 wäre u.Umständen zu wenig gewesen, weil man nicht weiss wie konstant Schalke spielen kann und Inter immer noch abgezockt ist. Ja, Etoo und Co können mit zwei vielleicht auch mit drei Toren in Schalke gewinnen, aber nicht mit 4 Toren Vorsprung.
Insgesamt ein absolutes CL-Highlight und es kam einem der Gedanke, dass diese Mannschaft auch das Endspiel erreichen kann.
Im übrigen haben sich die angeblich beiden so guten Spiele der Bayern gegen Inter seit gestern realtiviert.
Zu Rangnick: Er beklagt den grossen Kader, hat aber gestern grosszügig auf diesen zurückgegriffen (Sarpei, Baumjohann, Karimi etc)
Das was Buscho hier allerdings wieder abzieht ist an Infantilität leider nicht mehr zu überbieten, nur noch von dem lächerlichen Rumhacken auf MaryLou. Man seid ihr alle Edelmänner, mir kommen die Tränen.